Oje, beide kann ich nicht halten

• Zitat

Ich bin ein Mod und habe auch einen Hund der einen an der Klatsche hat, aber auch ich stimme da zu!

so, so Kathrin, wusst ich noch gar net! :D

Jap undh ich würde auch nur noch einzeln mit den Hunden gehen, bevor du noch im KH landest. Und extrem an der Leinenführigkeit arbeiten!

LG Conny

• KEIN!!! Hilfeeeeeee. Ich vergess immer den Text nochmal genau durchzulesen :ops: Oh wie peinlich!!

Nicht nur das Du im KH landen kannst...hier würde dein Hund genau 1 Person anspringen und Du hättest eine Anzeige am Hals!

• Oha, für die Anmaßung ein Mod zu sein wird man übrigens von Heilig Abend bis Neujahr durchgehen ausgepeitscht

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wollt ich nur mal anmerken :D

• Zitat

Oha, für die Anmaßung ein Mod zu sein wird man übrigens von Heilig Abend bis Neujahr durchgehen ausgepeitscht

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In diesem Zeitraum im DF gesperrt zu werden wäre aber eine größere Strafe, oder? :lachtot:

• Sag mal sylvi, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :???:

So ist es eben, an unseren Problemen müssen wir arbeiten und dabei spielt es überhaupt keine Rolle woher die Probleme kommen.

Wenn du die zwei Hunde nicht gemeinsam führen kannst, dann musst du eben mit beiden einzeln weiter trainieren bis es klappt. Aber es ist absolut verantwortungslos mit zwei Hunden loszuziehen, wenn du vorher schon weißt, dass du sie in bestimmten Situationen nicht halten kannst!!!

Zwei Hunde zu führen erfotrdert nunmal ein gewisses Maß an Erziehung und wenn die Hunde, die nicht haben, dann kann man sie eben nicht gemeinsam führen, solange bis sie sie haben.

Wenn Charly nie 100% wird, dann musst du mit Chandro eben umso mehr arbeiten und wenn du das nicht hinbekommst, dann wirst du die Hunde eben nie gemeinsam führen können! Und das sage ich nicht, weil ich dich ärgern will, sondern weil es die Wahrheit ist!

Und woher weißt du bitte welche Probleme ich habe oder nicht? Ich trete meine Probleme eben nicht immer hier breit, ich arbeite an ihnen und versuche mit der Situation so erstmal klar zu kommen!

Vielleicht sollte ich auch mal einen Thread eröffnen: "Kann meinen Hund nicht mit zum Ausritt nehmen, weil er jagt!" :???:
    Aber so ist das halt, also gehe ich momentan doppelt und ich weiß auch nicht, wie schnell sich das bzw. ob sich das überhaupt jemals ändern wird! Aber ohne Schleppe geht es eben momentan noch nicht und mit Schleppe am Pferd geht auch nicht.
    So what?
    So ist das Leben!

• Hallo, leider war keine Zeit alle Beiträge zu lesen, sorry, muß gleich weg. Falls d. schon drinn steht, umso besser.

Wir haben ein Geschirr drann und vorne ein Halsband. Der Hund ist am Halsband und am Geschirr fest und so wirklich ohne großen Kraftaufwand und ohne Gewalt viel besser steuerbar. Solange er ordentlich läuft ist die Leine am Geschirr straff und wenn er wirlich los will lassen wir ihn ins Halsband laufen. Wir ziehen gar nicht, völlig unnötig, alleine d. beide Teile drann sind hat schon die Wirkung d. er läuft wie eine eins. Na jaaaa....zum 90 %. Der Vorschlag kam vom Hundetrainer und war wirklich eine gute Idee, wir haben uns das mit der Leine richtig zeigen lassen und es geht wirklich gut. Am Körper festmachen ist sicher zu gehährlich, für alle Beteiligten. L.G.

PS: er hat jetzt 29 KG nur Muskeln und die merkt man wenn er versucht rumzuziehen.

• tut mir jetzt wirklich leid, aber ich finde es unverantwortlich von dir.

die alte dame hat recht. was wenn sie gestürzt wäre???

davon abgesehen sollte keienr mit hunden gassi gehen,d er sie nicht halten kann.

da dein kleiner sich das auch schön abgucken wird wirst du bald noch mehr spaß haben!!! das ist ein grund warum wir entweder zu zwit gehen oder nacheinander getrennt, damit der kleine sich die macken vom großen nicht abschaut.

hunde nicht halten zu können... ich glaub ich als oma wäre ausgeflippt :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!