ANZEIGE

Unterton vom Herz

  • Hallo,
    ich hab mal ne dringende frage und bin um jeden Rat dankbar.
    ich hab eine 1Jahr alte Boxerhündin, als ich das letzte mal beim Tierarzt war, sagt er mir, das sie einen Herzunterton wie ein gluckern hat, doch er hat mir keine Tips gegeben, keine Ratschläge nichts gegeben. Ich achte jetzt schon dadrauf, das sie nicht so viel tobt, aber wenn sie nur ein bisschen rum tobt, zittert sie und hächelt stark. Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben oder mir ein paar Tips geben.


    Danke im Vorraus


    Tanja

  • Tanja, geh' sofort zu einem anderen TA. Wenn der schon was ungewöhnliches gehört hat, besonders wenn sie ohne Grund stark hechelt und zittert, und Dich im Regen stehe läßt, ist das ein Unding. Ich würde auf alle Fälle noch eine 2. Meinung einholen.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

  • Ich kann mich Anij nur anschließen! Geh zu einem Spezialisten! Wenn wirklich behandelt werden muss, dann ist es immer besser früher damit anzufangen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Herzfehler mal eben schnell falsch beurteilt wird...

  • Hallo!


    ich kann mich den anderen beiden nur anschließen. Ich habe einen Dackel, der einen Herzfehler hat. Vor 7 Jahren hat ein TA hat einen leichten Herzton gehört, danach hatte sie einen Kreislaufkollaps im Sommer. Der nächste TA hat mich als hysterische Zicke bezeichnet und heim geschickt.
    DANN bin ich in ein Tierklinik zu einem Facharzt gegangen, der hat den Herzton gehört, geröngt und sie medikametös eingestellt. Heute ist mein Dackel der lebenslustigste Kurzbeiner, den man sich vorstellen kann, extrem lauffreudig und kein Mensch will glauben, dass sie krank ist. *froi*
    Letztes Jahr haben wir das 2. Medikament abgesetzt und sie hat eine ganz niedrige Dosierung von dem anderen. Wir kontrollieren alle 2 Jahre mit dem Ultraschall und EKG und sie hat das medizinische "Wunder" einer Besserung geschafft.


    Ein Herzton ist nix schlimmes, ein Herzfehler kein Weltuntergang, aber man sollte sich wirklich bein einem guten TA Gewißheit verschaffen.


    Wo kommst Du denn her?


    LG
    Puckster

    "Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
    das Sie mehr liebt als sich selbst."
    Josh Billings

ANZEIGE