Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • Ooooch,


    morgens geht mein männeke vor der Arbeit ne 1/2 stunde.
    Dann ich von 9:30 bis 11:30 - treffen uns da mit anderen Hunden zum laufen und spielen.


    Ich 13:00 zur arbeit mein Mann kommt um 14:00 von der Arbeit
    und geht dann mit der kleinen Maus auch c.a 2 Std laufen oder schwimmen
    je nach wetter.


    Abends zum abschluß gehn wir alle zusammen noch ne 3/4 Std.
    Wir gehen auch bei jedem wetter.
    Es gibt ja gute kleidung - gott sei dank.


    Allerdings machen wir keinen Hundesport. :/


    LG Moni

  • Meine Hunde laufen ca. 2-3 Std. bei den Pferden und dann gehe ich noch Abends mit einpaar andern Hunden und Herrchen/Frauchen eine Std. in die Weserauen zum toben,schnüffeln und pinkeln.

  • Ca 1 Stunde Morgens joggen (an der Leine) und Nachmittags ca 2 Stunden ohne Leine in der Pampa marschieren. Abends dann noch eine kurze 20-30 Minuetige Leinenrunde.

  • huhu,
    also bei uns richtet sich das immer nach der arbeit! aber ich versuche immer zwei stunden mindestens pro tag :)
    wenn wir zum pferd fahren wirds natürlich mehr, oder wenn ich frei habe! =)

  • Kommt darauf an wie wir (mein Freund und ich arbeiten müssen) Aber im allegemeinen gehen wir Frühmorgens meist eine dreiviertel bis eine Stunde raus. Mittags ca. 1-1 1/2 Stunde. Was aber varriert je nach Wetter und Jahreszeit. Heute waren wir z.B. 2 1/2 Stunden unterwegs und im Sommer kann es auch schonmal 4 Stunden am Stück sein.
    Abends wird nochmal 30 min. um den Block gegangen.


    Lg caspisfrauchen

  • Ich gehe zwar nicht über 4 h mit meiner Kleinen Spazieren, sind aber mind. 4 h täglich draußen, d.h frühs 1 h eine Runde inkl. Training und Ball spielen. Nachmittags min. 3 h (Spazieren, Spielen, Üben).


    Wenn ich frei habe, kann es sein das wir den ganzen Tag unterwegs sind.

  • ich hab 3h angeklickt, aber es variiert täglich.


    Wir gehen morgends 1stunde, nachmittags1-2 stunden und abends und Abends noch die kleine Gassierunde.


    Wenn absolutes Mistwetter ist, kann es auch mal weniger sein, weil es dann mit Kinderwagen und Hund schwieriger ist zu laufen.
    Ausserdem sind wir viel draussen im Garten oder gehen zum spielen auf das Feld vom Nachbarn.

  • Ich hab ca. 2h angekreuzt, ´weil es kein 1-2h gibt.
    Allerdings ist es an manchen Tagen (zum Bsp. wenn wir am Wochenende unterwegs waren) auch unter einer Stunde. Wenn wir einen Kater haben und müde sind, kommen da schon auch mal nur 40min. aufgeteilt auf zwei mal am Sonntag vor.


    Grundsätzlich (also unter der Woche) gehen wir morgens ca. 20-30min, mittags 15min und abends mit jedem Hund einzeln ca. 1-1,5h pro Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!