Ob das gut geht?
-
-
Hallo
ich gehe übermorgen ins Krankenhaus, ich habe meinen Mann gebeten, zumindestens diese Tage Donnerstag und Freitag freizunehmen. Nächste Woche hätt ich jemanden.
Nun hat der Chef in letzter Minute gesagt,Nein,geht nicht. Nun, wir können die Hunde nicht 8 Stunden alleine lassen, Krankenhaus kann ich nicht verschieben,wollt,ich könnte es. Nun hat mein Mann gesagt, er nimmt sie mit. er hat da leer stehende Büro, s da können sie schlafen und er zwischendurch nach ihnen sehen. Chandro war noch nie länger als eine halbe Stunde mit Charly alleine. beide Hunde kennen diesen Raum nicht und die Hunde wären eh durcheinander weil Frauchen weg ist. Mein Mann sagt, ich sehe das zu eng, das wird den Hunden nicht schaden. aber mich macht die ganze Sache total unruhig. Ich würd am liebsten alles abblasen. Chandro kriegt ja plötzlich Verlassensängste und dann bin ich nicht mal abends da. Und der Grosse, weiss auch nicht ob der damit klar kommt, was soll ich bloss machen. schadet das den Hunden wirklich nicht? Warum sind Firmenchef s heute nur so unmenschlich und überhaupt dann, wenn es " nur "um hunde geht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ob das gut geht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich denke, das wird gut gehen.Ich musste Snoop diesen Sommer für drei Tage in eine Pension geben.
Dort hat er sich einen kleinen Zwinger (für nachts) mit einem Hund geteilt, den er vorher noch nie gesehen hat.Snoop ist nicht der verträglichste Hund. Er hält eigentlich nicht viel von Artgenossen.
Und er ist gewohnt, mich fast ständig um sich zu haben.Aber er hat die drei Tage, in der Pension mit dem fremden Hund in komplett fremder Umgebung ohne mich, relativ gut überstanden.
Glücklich war er nicht, aber Appetit hatte er nochMach dir also keine Sorgen, geh ins Krankenhaus, bring es hinter dich und werd schnell gesund.
Alles Gute
Christine -
Hi,
tja...wenn man sich überlegt das es auch nur gaaaanz langsam in Mode kommt das ganze etwas Familienfreundlicher zu gestalten dann ist es häufig zu viel verlangt "Hundefreundlich" zus ein.Aber, dein mann kann die Hunde mitnehmen!
Das ist doch schonmal richtig toll!
Und da sie dort im Büro sind, kann er auch nach ihnen sehen und imemr mal gucken.Mach dir keine gedanken 1. sind es "nur" 2 tage und zweitens sind sie so nicht komplett alleine sondern in der Nähe von deinem mann, der einwirken kann!
Ich würde die Hunde vorher ordentlich auslasten und ihnen ggf. nen Futterball, Gefüllte Kongs etc. zur "beschäftigung" reingeben
Außerdem hilft es enorm wenn die Hunde "ihre" Decken oder den Korb dabei haben
Was auch gut hilft bei vielen Hunden ist in so Fremden Räumen z.B. nen benutztes Shirt/Pullover vom Besitzer oder auch diverse Ablenkung durch Leckerli suchen oder rausfummeln
Oder nen Kong zum draufrumbeißen, ein Kuscheltier zum Zerstören etc.*gg*Dazu kann man ja leise vorm Büro hergehen und immer mal hören ob alles in Ordnung ist oder vielleicht kann dein mann ja auch mit im Büro bei den Hunden arbeiten?
Ansonsten ist diese Möglichkeit viel besser als wenn sie bei euch alleine zu Hause wären!
Probiert es erst aus und wenn am Donenrstag extreme probleme sind dann kann man doch imemr nochmal schnell irgendwas organisieren oder so!
Das wird schon, mach dir keine Sorgen sondern achte darauf das bei dir alles Glatt geht im KH und du schnell wieder Fit bist!
(Was wird denn gemacht?) -
ne kleine OP ,nur für Frauen . Nein, Futter kann ich nicht mitgeben, könnte Stress geben, aber ein benutztes Shirt von mir und eine grosse pappe zum Zerreissen ist eine gute Idee. Arbeiten kann mein mann da leider nicht, er ist dort Betriebsschlosser, aber er kann immer nachschauen. Ärgert mich jetzt das ich noch nicht so viel mit Chandro allein sein geübt habe. Der Grosse kennt das schon,aber eben nicht in fremder Umgebung. Aber ich werd ihnen ein dickes Bündel schnüren,schlimm genug, das ich mich von ihnen trenen muss. Ob ich Ihnen noch schnell beibringe SMS zu schreiben ? Danke für euren Zuspruch, beruhigt mich
-
Zitat
Ob ich Ihnen noch schnell beibringe SMS zu schreiben ?
Lapptop mit Webcam fänd ich besser. Dann könnt ihr euch beim Schreiben sehen.
Wird schon "schief" gehen. Wir Frauchens haben es da glaub ich schwieriger als die Hundis. Barry wird übernächstes WE auch das erstemal 2 Tage bei einer ihm fremden Person sein. Er kennt Carola zwar vom HuPlatz, aber ausser kurz streicheln hatten sie noch keinen Kontakt. Dann hat Carola noch zwei eigene Hunde und einen dritten in Pflege. Na das kann ja lustig werden. Ich mache mir da jetzt nicht den Kopf denn anders geht es nicht.
Das wird schon, freut euch auf auf das Wiedersehen und dir dann gute Genesung.
-
-
Hi Sylvie,
ich muss fast jedes WE mein geliebtes Hundchen in die Obhut meines Freundes geben - und hab jedesmal ein mulmiges Gefühl dabei. Meinem Kleinen könnte ja was zustossen...
Ist natürlich alles Blödsinn, mein Freund macht das eigentlich ganz gut und zumindest mein Hund scheint mich in Wirklichkeit nicht sonderlich zu vermissen.
Die guten Tipps den Hunden das angenehmer zu gestalten sind ja schon gegeben worden. Also entspann Dich und gute Besserung
-
Das wird schon klappen. Ich habe mit meinen Beiden die Erfahrung gemacht, daß die sich zwar ärgern ohne Ende, aber soald sie alleine ohne Menschen sind sind sie die Besten Freunde. Die sind beide ganz miserable "Alleinbleiber", aber irgendwie ist alleine sein nicht alleine sein wenn der jeweils andere Hund dabei ist. Das wird schon klappen. Und es sind ja nur zwei Tage.
-
das wird gutgehen, ganz sicher! in solchen situationen frage ich mich immer, was das schlimmste wäre, was passieren könnte. du wirst feststellen, das schlimmste ist gar nicht sooo schlimm. da werden keine irreparablen schäden zurückbleiben, höchstens am büromobiliar
und das ist ja ersetzbar.
also, denk mal lieber an dich, komm schnell wieder auf die beine, okay?
liebe grüße
von der tante julia
ps: bei uns in der agentur ist es übrigens absolut üblich, dass leute ihre hunde mitbringen, aber kinder? no way! -
Hallo, bin wieder da und es geht mir gut, den Hunden auch. den ersten Tag haben die 2 den ansonst leeren raum von Zierleisten befreit und die Telefon-Wandanlage abgebaut, am zweiten Tag hat Charly oft gebellt und der kleine gejault wie ein Wolf. Aber sie waren oft draussen und sind im Moment völlig o.k. Ich bin in meinem ganzen leben noch nie so freudig begrüsst worden wie gestern. Charly steht ein bischen unter spannung, weil erwohl 2 tage die verantwortung für Chandro übernommen hatte.
Unglücklicher Vorfall heute, musste in Verordnungen und Rechtliches einen Thread einschreiben. Charly hat einen Jungrüden verhauen. Immer irgendwelcher Ärger, nie gibt s ruhe, kennt Ihr das auch? jedenfalls danke für Eure Antworten , L.G sylvi -
Na, da bin ich ja froh, daß es Dir soweit wieder gut geht und daß die Hunde es auch überstanen haben. Ich mache mir auch immer Sorgen ohne Ende. Und Henna übernimmt auch gerne die Verantwortung für Laika. Meistens hat das dann zur Folge daß Laika stellenweise zum Dalmatiner wird (schwarzes Fell + weiße Narben). Aber Laika steckt das gut weg und teilt auch ganz gut aus.
Hoffe die Beiden - vor allem Charly! - kriegen sich wieder ein und alles wird/bleibt gut! Und weiterhin gute Besserung usw für Dich! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!