Muss mich mal auskotzen!
-
-
Hallo,
ich muss mich jetzt einfach mal bei jemanden auskotzen, es hat euch getroffen.
Wir haben uns vor einigen Monaten Dino geholt, kommen Prima mit ihm zurecht, meine Eltern haben sich sehr gefreut, Freunde ebenfalls.
Nur meinen Schwiegereltern haben wir den Hund bisher verschwiegen, aus gutem Grunde. (Gab schon Stress beim Einzug der Katze)Heute gehen wir mit Dino spazieren und mein Schwiegervater fährt mit dem Auto an uns vorbei.
Ich rufe vorhin an und da werde ich von denen angemacht, wieso wir uns denn nur einen Hund holen könnten, der kostet doch, ihr habt ein kleines Kind, wir sind sauer weil ihr nichts gesagt habt, wir bräuchten bloß nicht mehr anzukommen und um irgendetwas zu bitten usw.Ich war Stinkesauer, wir sind uns der Verantwortung bewusst, es funktioniert alles super und finanziell geht es uns auch nicht schlecht, warum müssen die sich dann einmischen und einen Stress machen wegen einem Tier, mit dem die nichts aber auch gar nichts zu tun haben?
Ich bin gerade so wütend.Jetzt werden sie noch trotzig, geben uns das Auto nicht um damit zum Geburtstag meines Vaters zu fahren, man kann es echt übertreiben.
Tut mir leid, dass ich euch jetzt damit nerve, aber das musste mal raus!
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss mich mal auskotzen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hihi - das hätte auch in den Schwiegermutter-Thread gepasst der hier vor kurzem heiß diskutiert wurde.
Wieso seid Ihr denn abhängig von den Schwieties?
Also teilweise scheint das ja so, zumindest was das Auto angeht, oder? -
Warum habt ihr es Ihnen denn verschwiegen?
Wenn ihr nicht gerade mit Ihnen unter einem Dach wohnt und es sie in Ihrer Wohnsituation nicht betrifft, geht es sie doch gar nichts an?
Irgendwann würden sie es ja doch merken, wie man jetzt sieht, da verstehe ich das Verschweigen, ehrlich gesagt, nicht.....Lg
-
Zitat
Ich war Stinkesauer, wir sind uns der Verantwortung bewusst, es funktioniert alles super und finanziell geht es uns auch nicht schlecht, warum müssen die sich dann einmischen und einen Stress machen wegen einem Tier, mit dem die nichts aber auch gar nichts zu tun haben?
Ich bin gerade so wütend.Jetzt werden sie noch trotzig, geben uns das Auto nicht um damit zum Geburtstag meines Vaters zu fahren, man kann es echt übertreiben.
Ich kenne solche Reaktionen, Nadine.Hochübel, gell?
Aber irgendwie scheint Ihr den Schwiegereltern gegenüber in einer Abhängigkeit zu stehen, stimmt das so?
Auf der einen Seite geht es Euch finanziell nicht schlecht, wie Du sagst.
Aber auf der anderen Seite seid Ihr auf das Auto der Schwiegereltern angewiesen
Nadine, es ist immer schwer etwas zu raten, wenn man nur die Halbwahrheiten herauslesen kann.
Manchmal kristallisiert sich sogar ein Fünkchen Wahrheit heraus.
Wo liegt denn genau Euer Problem...mit Sicherheit woanders, stimmt's ?
-
Danke für eure Antworten.
Wir sind nicht von den Eltern abhängig, es wurde uns nur angeboten, dass Auto zu benutzen um weitere Strecken damit zu fahren, was wir gerne angenommen haben.Dadurch, dass wir hier alles in der Nähe haben, Krankenhäuser, Ärzte, Geschäfte etc, sind wir nicht auf ein Auto angewiesen, möchten uns also bisher keines kaufen, aber durch das Auto sind wir ja nicht abhängig.
Warum wir den Hund verschwiegen haben hängt mit der damaligen reaktion zusammen, als wir die Katze holten, dort wurde sich ebenfalls Wochenlang darüber aufgeregt, die haart doch, kostet Geld, braucht Pflege etc.
Darauf hatten wir keine Lust und den Einzug des Hundes immer länger verschwiegen, logisch dass die sich darüber nicht freuen, würde ich mich auch nicht, aber was erwarten die denn bei solch einer Reaktion?
Ich habe eine Ausbildung als Tierarzthelferin hinter mir, hatte dadurch so einige Pflegetiere, weiß also was an Arbeit und Kosten auf mich zukommen und kommen könnten.
Wir wohnen nur im gleichen Ort, wohnen nicht in einem haus, sie passen auch nicht aufs Kind auf o.ä.
Natürlich haben Sie uns geholfen in einigen Dingen, genauso haben wir ihnen aber ebenfalls geholfen.Ich verstehe diese Reaktion einfach nicht, wenn sie nicht selbst eine Katze hätten, wurde ich denken sie hätten eine Abneigung gegen Tiere.
Wie gesagt uns geht es allen gut, die Wohnung ist sauber, wir haben genug Zeit für alle.
Wo deren Problem ist weiß ich einfach nicht.Vielleicht ihr und ich sehe es einfach nicht in meiner jetzigen Wut.
-
-
Mhmm, ich kann da jetzt auch nichts sehen, ausser, dass sie vielleicht gekränkt sind, dass ihr das mit dem Hund einfach verschwiegen habt. Aber sie wissen ja eigentlich gar nicht, wie lange ihr den Hund schon habt....
Habt ihr denn sonst ein "normales" Verhältnis ?
-
ein bisschen verstehen kann ich die reaktion deiner schwiegis schon - ist nicht nett, wenn man nur zufällig von etwas erfährt
vielleicht ladet ihr sie mal zum kaffee ein, um euch zu entschuldigen und zu erklären, warum ihr es ihnen nicht gesagt habt. gleichzeitig könnt ihr ihnen klar machen, dass ihr euch über die kosten und die arbeit im klaren seid und das durchaus geregelt kriegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!