• Hallo erst mal

mein Hund ist jetzt bald 7 und hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Rücken.Die Tierärztin hat uns gesagt,wir sollen am besten ein Geschirr kaufen...
    Wir haben noch eins,von früher..Das is schon das zweite,weil er das toll findet,die durchzubeißen.
    Das ist so ein ganz "normales" (wenn ich das wiederfinde,mach ich mal n Foto wenn ihr wollt).
    Jetzt hab ich überlegt,ob ich dem Hund lieber ein K9-Geschirr hole zu Weihnachten (sieht ja auch stylisch aus mit den Logos) oder ob ich bei dem alten bleibe (muss den eh erst mal wieder darangewöhnen).
    Das Alte ist aber oft gerutscht,wobei ich das in nem Laden gekauft hab,wo die dem das angezogen und direkt angepasst haben...Vllt bin ich auch einfach zu dumm dafür :kopfwand:

Wollte mir jetzt gerne mal eure Meinung dazu holen,was besser ist (falls es eins ist) und wo ich dieses Geschirr kaufen/bestellen kann..

Vielen Dank für eure Antworten

(Kann auch gerne noch Bilder vom meinem dicken reinstellen,wenns besser ist)

• Also unser brauchte nicht großartig an das K9 gewöhnt werden. Angezogen und schon konnte es losgehen. Unser fand es ganz toll und es scheint angenehm zu tragen zu sein und scheint nicht zu stören.

Ich würde aber sagen, das es etwas darauf ankommt, was das Rückenproblem ist. Bei manchen ist ein K9 vielleicht sogar besser, weil es mehr Auflagefläche hat und damit sich der Druck noch etwas verteilen könnte.

• Tja...wenn ich das wüsste..
    Also,das war im Nacken aber die Tierärztin meinte,dass würde mit dem ganzen Rücken zusammenhängen.
    Wir sollten noch n CT machen aber jetzt ist das wieder weg (hab auch schon Thread geschrieben deswegen)
    Also war es wohl doch nur ne Verspannung.
    Aber wenn nicht und bevor sowas oder ähnliches nochmal kommt (und vllt bekommt der ja echt noch Probleme,weil manchmal zieht der echt unerträglich am Halsband) kauf ich dem lieber ein Geschirr (wurde uns auch von zwei Tierärztin geraten)

• huhu!

also ich kann nur sagen, dass das k9 das einzige geschirr ist, was sie trägt.
    obwohl ich sie von anfang an, mit dem alter von 3 monaten, an geschirre gewöhnt habe, hat sie sie immer wieder durchgebissen und war total unzufrieden damit. :irre: jetzt ist das anders!

wegen den rückproblemen weiss ich nicht, aber es ist total leicht, nicht zu eng und einfach bequem. ich würde es immer wieder nehmen, ob mit oder ohne logo. :D

• Edit (12.12.07):Juhu,unser Geschirr ist da ^^
    Hab mal ne Anprobe gemacht aber getragen wirds erst nach Heiligabend...Ich hoffe mal ich hab das einigermaßen richtig eingestellt (werd aber noch mal dran "arbeiten" damit das wirklich richtig sitzt..Gibts da irgendeine Richtlinie bzw. bestimmte Abstände die man haben muss?)

Hier in schickes Foto:

Externer Inhalt img512.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schau mal unter

http://www.pfotenzauber.de

da gibts eine große Auswahl an sehr guten bezahlbaren Geschirren und die sticken sogar Namen ein :schockiert:

Hab Csöpi da auch eins bestellt, nee zwei um ehrlich zu sein, achja und ne Leine

SUCHTGEFAHR eben....aber psst nix meinem Freund erzählen, der merkts noch früh genug :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!