wieviel wasser trinken
-
-
hallo,ich möchte gerne mal wissen wie ihr das mit dem wasser für eure
keinen macht,muss das wasser immer zur verfügung stehen? mein paulchen trinkt sehr oft ich habe dann keine kontrolle wenn er wieder
raus muß. ich würde mich über ein paar ratschläge freuen.
liebe grüße leilalee und paulchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Paula trinkt sehr wenig, bekommt daher Trockenfutter mit handwarmem Wasser, damit sie etwas Flüssigkeit zu sich nimmt. Inzwischen merken wir aber auch, dass sie sich die Flüssigkeit doch holt, wenn sie was braucht.
Ich bin der Meinung, dass ein Hund immer Wasser zur Verfügung haben sollte an einem festen Ort, zu dem er hingehen kann, wenn er Durst hat.
-
ich weiß nicht ob es normal ist,das paul so einen durst hat?
-
Hi,
das Wasser sollte immer zur Verfügung stehen!Nicht die Wassermenge gibt dir die Kontrolle über die Zeiten, wann dein Hund raus muß, sondern deine Beobachtungsgabe plus ein paar "Grundregeln" (nach dem Schlafen, intensiven Spielen etc.).

LG
der Miniwolf -
Wir haben auch zwei Wassernäpfe im Haus stehen...Pedro trinkt nach dem Gassi gehen, nach dem Spielen und nach dem Fressen...
-
-
Hi!
Vor allem wenn du TroFu fütterst muss der Hund unbedingt Wasser zur freien Verfügung haben. Vielleicht ist es bei euch gut geheitzt und der Hund trinkt deswegen mehr?
Raus muss er ja nicht jedesmal nach dem Trinken... Aber je nach Alter schon noch sehr regelmäßig.
Extrem viel trinken kann auch ein Krankheitssymptom sein, falls du dir Sorgen machst, ruf doch mal deinen TA an und frag nach. -
VIELEN DANK FÜR EURE RATSCHLÄGE;WERDE MORGEN MAL BEIM TIERARZT NACHFRAGEN
-
Hallo,
unser Ike (11 Wochen, Hovawart) trinkt auch sehr viel, ich denke so um die 1 1/2 - 2 Liter schafft er am Tag
- Probleme mit dem Pipi-Machen haben wir aber trotzdem nicht, seine Blase ist anscheinend trainiert 
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wie viel ein Welpe trinken sollte/muss? Bzw. ist es "schädlich" wenn er mehr trinkt?
Ach ja, unserer bekommt TroFu und wiegt im Moment knapp 12 Kilo...
-
tierarzt ist eine gute Idee. Man kann ja nie wissen...
Hunde (genau wie Menschen) sollten Wasser immer zur freien Verfügung haben. Denn Hunde trinken genausowenig wie Menschen Wasser "nur so aus Spaß". Meine Beiden Hunde zusammen (20kg Erwachsen und 33kg acht Monate alt) kriegen kein Trockenfutter (also kein Wasser dafür erforderlich zum Ausgleichen) und trinken drinnen etwa 5 Liter Wasser am Tag. Draußen trinken sie dann aber auch aus jeder Pfütze, Schlammloch, Bach, See oder essen maßenweise Schnee. Also da kommt bestimmt noch gut was dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!