• Hallihallo!

klitzekleine frage:

unser schnautzermischlingskind hat eine etwas seltsame angewohnheit:

er liebt badeschaum! also nicht zum baden, sondern zum aufschlecken.

wenn meine kinder baden (und nach kinderart so richtig mit viel schaum in der wanne) und sam schafft es irgendwie ins bad dann stellt er sich am wannenrand auf und schleckt soviel vom badeschaum auf wies nur geht :???:

ebenso versucht er, jeden der "geschaumt" aus der wanne oder der dusche kommt möglichst trocken zu lecken. :roll:

mit mir darf er nicht ins bad, das akzeptiert er auch problemlos, aber die kinder passen manchmal nicht auf und schliessen die badezimmertüre nicht und schon isser wie der schwarze blitz drinnen und los gehts. (manchmal hab ich den eindruck, am liebste würd er mit in die wanne springen, aber noch ist er zu klein um über den rand zu kommen).

hat jemand ein ähnliches problemchen? wie schädlich ist badeschaum? (nein, bisher kommen weder vorne noch hinten seifenblasen raus :p )

lg

stella

• Ja, meine ist da auch ganz wild drauf! :irre:
    Sobald im Duschbecken noch ein Schaumberg über dem Abfluß sitzt, will sie alles auflecken. Wenn ich es sehe, verhindere ich das - klappt aber nicht immer.
    Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, ob das schädlich ist?

• Hallo Stella,

...allzu schädlich kenn es wohl nicht sein.

Unser Dino war ein Badeschaum-Fetischist.
    Und wehe er hat nix abbekommen, da wurde der richtig :motz: motzig.
    Geschadet hat ihm das nie.

Unser Jimmy hat neulich mal dran genascht.
    Da hat er wohl ein Fitzelchen Schaum eingeatmet.

Seitdem hat unser Schisser natürlich Angst davor. :kopfklatsch:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Das kenne ich auch noch. Mein erster Hund (Dackel) stand immer auf dem Klo, schob dann seine Hinterbeine rüber auf den Wannenrand und wollte Schaum klauen. Sah zuuu herrlich aus.

• Meine sind da nicht hinterher. Sowieso ist alles Wasser ganz bah-pfui. Allerdings hat mein Bruder immer Badeschaum gegessen (frag mich keiner warum!) und dem wurde immer ko**übel wenn er zu viel davon gegessen hat. Sterben wird ein Hund nicht dran, aber übermäßig gesund wird's wohl nicht sein.

• Zitat

Meine sind da nicht hinterher. Sowieso ist alles Wasser ganz bah-pfui. Allerdings hat mein Bruder immer Badeschaum gegessen (frag mich keiner warum!) und dem wurde immer ko**übel wenn er zu viel davon gegessen hat. Sterben wird ein Hund nicht dran, aber übermäßig gesund wird's wohl nicht sein.

OT:

:lachtot:

Vielleich kannst Du Deinen Bruder mal um Aufklärung bitten, was am Schaum so lecker ist? Würde hier sicher alle interessieren :handy:

Selbst probieren möchte ich eher nicht - aber vielleicht findet sich ja ein "Testesser"

Liebe Grüße

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!