Kastrieren ja oder nein

  • dann hoffe ich mal, das es wirklich anders is. denn wenn nicht, hast du ein wirkliches problem.
    ich bin Rüdenbesitzer, und weiß, wie er abgeht, bei einer gut riechenden Hündin. Aber ich denke oder besser gehe davon aus, das dieses verhalten auch nach einer kastra vorhanden sein wird. Denn das war hier ja auch zu lesen, das es bei vielen so geblieben is. Was machst du denn dann? Dann mußt du dich damit auseinandersetzen!


    naja deinem Hund wünsche ich alles Gute und hoffe für ihn, das seine verhaltensweisen wirklich "weg" sind!

  • Zitat

    Das mit der Spritze hab ich letztendlich nun nicht ausprobiert weil ich einfach zu der Überzeugung gekommen bin, <daß es bei meinem Maio nicht vorrangig an der Erziehung liegt sondern am Sexualtrieb und daher unser Problem nicht beheben kann.

    Diesen Satz verstehe ich nicht von Dir, eine Spritze wäre doch erst mal eine probeweise chemische Kastration gewesen.

    Du hättest genau das gesehen was du jetzt nach der Kastration siehst, im Gegensatz zu der aber, wenn der von Deiner Überzeugung gewünschte Erfolg nicht eintritt, reversibel. Aber gut, Schnee von gestern.

    Gruß
    Herbert

  • Dann hoffe ich mal, das dein Denken mit dem entspannter zuschauen bei dir auch eintrifft.
    Bei mir ist es nämlich nicht der Fall und an seinem Verhalten hat sich nur geändert, das er wieder normal futtert und wieder sein Standartgewicht hat, das er in der Wohnung entspannter ist und nicht mehr jeden Grashalm markiert. Ansonsten alles beim alten und immer noch der Rüpel von vorher. Ich habe es auch nicht erwartet - für mich war nur wichtig, das er wieder frisst und selbst das war eine Chance 50:50. Wenn sich mehr geändert, wäre ich auch nicht traurig gewesen und wenn es weniger gewesen wäre, wäre ich nicht überrascht.

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine Kastration, wenn es eine Indikation hat und ich kann nur sagen, das es eben nicht die Lösung der Probleme ist, die man gern auf den Trieb schiebt.
    Ich habe vorher extrem an seiner Erziehung gearbeitet und mache es immer noch und he ich bekomme es hin, auch wenn er noch nicht immer sich auf mich konzentriert.

    Wie gesagt ich wünsche es dir, das du mit deiner Hoffnung nicht zu sehr gegen die Wand läufst und das sich bei dir mehr gibt. Aber ich würde die Hoffnung nicht zu hoch setzen.

  • Zitat

    Das mit der Spritze hab ich letztendlich nun nicht ausprobiert weil ich einfach zu der Überzeugung gekommen bin, <daß es bei meinem Maio nicht vorrangig an der Erziehung liegt sondern am Sexualtrieb und daher unser Problem nicht beheben kann.

    Das verstehe ich nun auch nicht. :???:

    Es wäre doch zumindest einen Versuch wert gewesen, bevor man den endgültigen Schritt der Kastration geht.


    Dennoch hoffe ich für euch, dass sich euer Problem nun bessert. Wäre schön, wenn Du davon berichtest! :)

    LG, Caro

  • ...mit der Spritze hätte ich testen können wie er sich verhält und inwieweit es an meiner Erziehung liegt -das stimmt -aber letztendlich hat die Angst, daß er hormongesteurt in ein Auto rennt (wie der guterzogene Hund meiner Freundin vor ein paar Wochen) und dass ich ihn ein Leben lang eh von seinen heißesten Wünschen abhalten müsste , zu meinem Entschluß gebracht. Jetzt werde ich natürlich weiter mit ihm Arbeiten -und ich weiß, daß nicht alle Verhaltensweisen einfach weg sind! Gerne berichte ich in kürze wie`s geht! LG! :roll:

  • Zitat

    ...mit der Spritze hätte ich testen können wie er sich verhält und inwieweit es an meiner Erziehung liegt -das stimmt -aber letztendlich hat die Angst, daß er hormongesteurt in ein Auto rennt (wie der guterzogene Hund meiner Freundin vor ein paar Wochen) und dass ich ihn ein Leben lang eh von seinen heißesten Wünschen abhalten müsste , zu meinem Entschluß gebracht. Jetzt werde ich natürlich weiter mit ihm Arbeiten -und ich weiß, daß nicht alle Verhaltensweisen einfach weg sind! Gerne berichte ich in kürze wie`s geht! LG! :roll:

    Naja die Spritze hält einige Wochen vor und die Kastration braucht ja auch erst mal einige Wochen, bis die wirklich richtig greift und sich der Hormonhaushalt eingependelt hat.
    Zeitlich hätte sich da also nichts genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!