Kastrieren ja oder nein
-
-
Zitat
Tja solange TÄ es einem so leicht machen und gar nicht nachfragen...
ja da is was wahres dran.
traurig alles.
nun ja, hoffen wir mal, das der arme kerl die op gut übersteht oder überstanden hat und das er jetzt genauso is, wie sein frauchen es sich wünscht! Und nicht, das es noch komplikationen gab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrieren ja oder nein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Viele TA stellen leider ihren Umsatz über das Wohl der Tiere.
Schönes Beispiel - außer unnötigen Kastrationen - ist auch die jährliche Tollwutimpfung, die viele TA immer noch machen...
-
nun, da sind aber viele HH auch mit dran schuld. Da wird nicht nachgefragt oder mal gebohrt. es wird einfach hingenommen was Doc so sagt! weil man ihm ja glaubt und vertraut. aber vertrauen is gut, kontrolle is besser.
-
ihr tut gerade so, als würde dem hund der kopf abgetrennt
kastration gehört nun mal zu den themen, an denen sich die geister scheiden. daher sollte man doch jedem seine meinung zugestehen.ich hoffe auch, dass der kerl die op gut übersteht *daumendrück*
-
Ich bin der Meinung, diese Entscheidung obliegt ganz alleine dem HH.
Er muss ja mit seinem Hund klar kommen und sowohl Hund als auch HH stress haben, während der heißen Zeit (wenn das Probleme tastächlich nur läufige Hündinnen sind) dann ist eine Kastration auch ok.
Außerdem kann mir niemand erzählen, dass er seinen Rüden immer im Griff hat, der Hund nie abhauen würde und zu 100% rückrufbar ist.
Unser Hund hört sehr gut und hat sich in einem stillen Moment doch heimlich auf den Weg gemacht und lief über eine Hauptverkehrsstraße weil dort jemand mit seiner läufigen Hündin lief.
Noch mal so eine Aktion und er wird definitv kastriert.
Zum Wohle der die sich Sorgen machen und zum Wohle des Hundes dessen Lebensdauer sich erhöht.
Niemand ist ein Tierquäler nur weil er seinen Hund kastrieren lässt.
Gibt es eigentlich keine wichtigeren Themen auf dieser Welt. -
-
Quirina:
von tierquälern hat keiner gesprochen, aber ich habe null verständnis dafür, einen Hund zu kastrieren, nur damit man es leichter hat! Wenn ich mir einen Rüden hole, dann weiß, das es sein kann, das er zieht etc. wenn läufige Hündinnen da sind.....also arbeite ichd aran.....andere hunde ziehen auch, und das auch ohne irgendwelche läufigen Hündinnen, die werden auch nicht mir nix dir nix kastriert. Der HH hat die verantwortung für das Tier, so oder so. Diese verantwortung dann mit so einer OP zu "entlasten" halte ich für falsch.
Der Hund wird kastriert und dann? die Verhaltensweisen bleiben trotzdem und dann? was hat die kastration dann bitte schön gebracht? nix und der HH muß sich dann doch damit auseinander setzen. Warum also nicht vorher?ich kann doch nicht, nur weil mein hund nicht so will, wie ich, hin gehen und an ihm rumschnippeln lassen.
Aber du hast recht, es is ein Streitthema. Nix destrotrotz halte ich nix von kastration n ur um es einfacher zu haben. das gleicht für mich einer verstümmelung. Sorry, aber so sehe ich das. Wenn ich mir einen Hund hole sollte ich auch damit fertig werden. Und solang es keine medizinische notwendigkeit verlangt, hat der Hund ein recht darauf, als "ganzes" zu leben.
-
Zitat
Quirina:
Und solang es keine medizinische notwendigkeit verlangt, hat der Hund ein recht darauf, als "ganzes" zu leben.
Darf ich das mal kurz aufgreifen...?

Mal wieder hab ich was gehört, ein Gerücht *uiii...mal was neues*
und zwar sollen Rüden, die einen Vorhautkatarh haben im Alter Prostata-Krebs bekommen, wenn man ihn nicht kastriert!Richtig oder falsch???
-
Zitat
Unser Hund hört sehr gut und hat sich in einem stillen Moment doch heimlich auf den Weg gemacht und lief über eine Hauptverkehrsstraße weil dort jemand mit seiner läufigen Hündin lief.
Noch mal so eine Aktion und er wird definitv kastriert.
Die Situation mit einem Kind wäre eine massive Verletzung der Aufsichtspflicht der Aufsichtsperson, falls es nicht Eltern wären...... bei einem Hund trifft natürlich nur den Hund der Vorwurf und wird dann auch noch kastriert.

Was lese ich da noch....
ZitatMal wieder hab ich was gehört, ein Gerücht *uiii...mal was neues* zunge zeigen und zwar sollen Rüden, die einen Vorhautkatarh haben im Alter Prostata-Krebs bekommen, wenn man ihn nicht kastriert!
Na, der Gerüchtefabrikant....... und ich hab immer gedacht die kriegen im Alter dann eine HD.
Herbert -
natürlich ist der halter schuld, aber wenn der rüde einer läufigen hündin hinterherrennt und dabei überfahren wird, oder diese erwischt und schwängert, ist die schuldfrage doch uninteressant.
ich glaube nicht, dass sich die lebensqualität eines rüden durch die kastration verschlechtert. ich habe lieber einen kastrierten rüden, der nicht wochenlang erbärmlich leidet, weil er läufige hündinnen wittert.
-
Also wieder nur Schwachsinn... hätt´s mir auch denken können!
:kopfwand:
Naja!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!