Beisserei
-
Fokkosfrauchen -
3. Dezember 2007 um 10:33
-
-
Vorhin ist es passiert , das was ich oft befürchtet habe ist eingetreten .
Es gab eine Beisserei ....
Ich bin mit Fokko die Morgenrunde gegangen , sind an einer Einfahrt vorbei gekommen und plötzlich kommt aus diser Einfahrt ein Schäfermix rausgeschossen , sofort auf Fokko drauf .Dann gab es natürlich eine wilde Beisserei , Fokko liess sich das nicht gefallen , ich habe dann die Leiner losgelassen , weil etwas anderes fiel mir nicht ein , in die andere Richtung gelaufen und laut gerufen .
hat alles nichts genützt , die Beiden liessen nicht ab , als dann endlich das andere Frauchen kam , habe wir in einem kurzen Moment beider Hunde gepackt und auseinander gezogen .
Zum Glück haben beide Hunde keinen Schaden davon getragen , aber die Spannung war bei Fokko zu spüren , bis wir wieder zu hause waren .
Habe ich mich richtig verhalten ? Oder hätte ich etwas anders machen können oder sollen :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Blöd gelaufen. Nee, was willste machen, wenn Du alleine bist... Wenn Du an einem rummachst, geht der andere ja trotzdem nicht weg.
Ich schnapp mir in einem solchen Fall zwar immer den fremden Hund, aber das geht nur, wenn Du Dir sicher sein kannst, dass Du Deinen eigenen wegschicken kannst. Bei meinen Hunden kann ich das. Aber es könnte eben auch passieren, dass Deiner sich sagt: "Super, Frauchen hält den auch noch für mich fest." Dann wäre es richtig blöd.
Gab es denn Verletzungen?
Viele Grüße
Corinna -
zum Glück gab es keine Verletzungen .
Fokko hat auch überhaupt nicht reagiert auf das rufen und weglaufen von mir , der war wie in Rage

-
oh, welch horrorvorstellung. unseren hat bisher nur ein jack russel gepackt, den konnte ich dann ja zum glück am halsband packen.
aber eigentlich nehm ich armani auch immer von der leine wenn ein großer in die nähe kommt (unser ist ja nur 6 kg).
für mich habe ich die hoffnung, dass klein schneller als groß ist.
kanntet ihr denn den anderen hund!?
-
ja , wir kennen den .
Ein Rüde , eigendlich immer ganz lieb .
Fokko hat zwar mit ihm noch keine Freundschaft geschlossen , aber das wird nach dem heutigen Vorfall auch sicher nie der Fall werden . -
-
Hallo!
Also ich finde du hast genau richtig gehandelt. Was soll man auch in solch einer Situation, wenn man alleine ist, tun?! Wenn man dazwischen geht, hat man nachher selbst noch was abgekriegt.
Ich wünsche mir das wenn ich mal in solch eine Situation komme genau so reagieren kann wie du! Meine Hochachtung! -
ich habe eigendlich gar nicht überlegt , sondern einfach gehandelt .
Mir zitterten voll die Knie .
-
Fast genau wie bei uns vor ca. 3 Wo., nur das meiner halb so groß war und, wie ich finde dann ein wenig unfehr wird.
Das Zaubermittel soll in so einem Fall Wasser sein, welches ich mir auch gut vorstellen kann. Ich frage mich nur, wie ich das immer mit mir rumschleppen soll.

Sei froh, dass nichts passiert ist.
-
Mannomann, euch passiert aber auch immer was...erst rutscht Fokko liebestoll einen "Abhang" hinunter und dann das...
Ich kenne das Gefühl danach, dieses Knie-Zittern...der ganze Körper voller Adrenalin.
Hatte das ja vor einigen Wochen mit Corey (8kg) und einer Landseerhündin (33kg?), das ging für Corey leider nicht ohne Verletzung aus... -
Ich finde, Du hast Dich richtig verhalten, ich hätte es auch so gemacht.
Nut gut, dass es keine Verletzungen gab. Da hätten mir aber auch die Knie gezittert.
Wir hatten mal den Fall, dass eine Staff.-Hündin auf unseren Schäferhund losgegangen ist. Er hatte eine schlimme Bißwunde, die Hündin war ohne Verletzung. Es war gar nicht so leicht, sie von ihm loszukriegen. Es kam uns dann jemand zu Hilfe, HH der Staff.-Hündin natürlich weit und breit nicht zu sehen. Die haben dann später gesagt, die Hündin wäre ausgebüchst, haben auch unsere Tierarztrechnung anstandslos bezahlt. Aber mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!