Meine Crystal red

  • Hi,


    wollte euch mal meine CR´s zeigen :D


    Sie leben in einem 25l Becken und vermehren sich prächtig :D


    Es sind 5 erwachsene Tiere - 2 Männchen 3 Weibchen, ca 22 Jungtiere im Alter von knapp 6 Wochen und eine unbekannte Zahl von 6 Tagen alten Jungen







    Unter der großen CR ist ein 6 Tage alter Mini zu sehen :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine Crystal red* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi


      Schöne Garnelen hast du da!
      Ich bin schon eine zeitlang am überlegen, ob ich mir ein weiteres Becken mit CRs oder Bienen anschaffe. Die sind einfach zu putzig!
      Im Moment habe ich ein 50 l Becken mit Red Fire Garnelen und die vermehren sich auch wie wahnsinnig.


      Das sind einfach schöne Tiere die man stundenlang beobachten kann.


      liebe Grüße
      Steffi

    • Zitat

      Ich habe echt keine Ahnung von Fischen, aber die finde ich mal echt hübsch.


      LG, Caro


      Caro - das sind keine Fische :shocked: , dass sind Zwerggarnelen ;)


      @ Steffi,


      ich halte ausserdem noch Bienen, Red fire ( die leider ihren Namen nicht verdienen :/ ), grüne Garnelen und Amanos :D


      Ja, Garnelen haben ihren ganz besonderen Reiz - ich kann auch stundenlang, mit einer Lupe bewaffnet, vor den Becken zubringen. Vorallem wenn Nachwuchs angekommen ist, bin ich dauernd auf der Suche nach den Winzlingen :D

    • Uuuuiii schön! :2thumbs:
      Meine Tochter hat ein Becken mit 18 Red Fire, das ist so dermassen zugewuchert, dass wir allerhöchstens mal 3-5 auf einmal zu sehen bekommen :D

    • @ Bettybuh


      Boa, du hast auch Bienen? :shocked:
      Klasse! Schwarze oder Rote?


      Irgendwie hab ich an die Viecher mein Herz verloren.
      Immerhin haben sie den Vorteil, dass man für so ein kleines Becken immer irgendwo ein Plätzchen findet :D


      Ich habe übrigens gelesen, dass es bei den Red Fire unterschiedliche Zuchtansätze gibt. Einige sind eher blass, andere kräftig gefärbt.
      Ich hab das Glück und hab recht kräftig gefärbte Tiere bekommen. Die Weiber sind richtig schön knatschrot :roll:


      liebe Grüße
      Steffi

    • Hi Steffi,


      Crystal red = rote Bienen ;)


      Ich habe aber auch die schwarz-weiß-orangen :D


      Weiß auch nicht, was mit meinen Red fire ist - als ich die Tiere bekam waren sie knallrot, selbst die Männchen hatte gut Farbe. Aber mittlerweile sind von den unzähligen Nelchen nur noch ein ganz paar knallrot, der Rest ist fast durchsichig :motz:

    • Also unsere RF sind ja noch recht klein, aber wir hatten das Glück über ein Nelen-Forum schön gefärbt recht günstig zu bekommen!


      Ich füttere immer mal wieder rotes Paprikapulver damit die Farbe so bleibt!
      Das hat mir der Züchter empfohlen und den Nelchen schmeckt es auch.


      Ist ja so ähnlich auch bei den Flamingos, die sind auch nur durch Shrimps so schön rosarot.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!