scheiben

  • Hallo Jacky! Ich habe eine Frisbee aus voll Gummi und die hält bei meiner Amy circa ein Jahr,oder auch etwas länger,wenn die anderen Hunde sie nicht zum zotteln nehmen,grins.Gruß Babsi :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier scheiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Frisbeefans,


      ich habe mit Acer vor gut fünf Jahren mit FrisbeeSPIELEN angefangen. Damals habe ich erst mal Nylonscheiben verwendet. Für den Anfang sicherlich nicht schlecht... Später bin ich dann auf "Aerobis" umgestiegen - das sind Ringe, die sehr gut fliegen und für den Hund gut zu fangen sind, was ich da aber noch nicht wußte bzw. bedacht habe war, dass bei diesen Ringen ein relativ hohes Verletzungsrisiko besteht (bei uns gings zum Glück gut, aber jetzt verwende ich diese Ringe eigentlich nicht mehr).


      Für Anfänger/ Welpen sind von Aerobie sehr weiche, flexible Scheiben, sog. Dogobis, auf dem Markt (sie kosten zw. 10 und 12 Euro)


      Im Sport (auf Wettkämpfen) werden häufig die Scheiben gestellt, vorgeschrieben sind (meistens) sog. "Fastback" Scheiben. Die üblichen Scheiben sind die Originale von "Wham-O", diese benutze ich auch.


      Wichtig beim Spiel bzw. Sport mit dem Hund ist, dass die Frisbees nicht splittern - als Faustregel gilt: je fester (härter) der Hund zubeisst, desto weicher sollten die Scheiben sein. Bei Ace halten die Scheiben relativ lange, weil er sehr "weich" zubeisst - deswegen kann ich auch die (besser fliegenden) harten Scheiben benutzen. Wer einen Hund hat, der fest zubeisst, sollte sog. FlexFastback Scheiben benutzen.


      Wenn man "sportlich ambitioniert" arbeitet, sollte man wissen, dass die Scheiben Verbrauchs-/ Verschleissmaterial sind - das kann, gerade zu Anfang, sehr ins Geld gehen :roll: - aber die Sicherheit des Hundes geht klar vor... Also Finger weg von Billigscheiben!


      Scheiben gibs z.B. bei den Discrockern (da hole ich meine Flexfastbacks - ca. 3 Euro), bei Frolic (da kriege ich meine Wham-O Fastbacks für 5 Euro), bei den Crazyflyndogs und bei einigen Clubs, die auch im I-Net vertreten sind: einfach mal ein wenig "googeln" :wink:


      Liebe Grüße, Holger & Acer

    • @ Acer


      gibt es hier in der Nähe von Hannover eine Hundeschule die Kurse anbietet?
      Ich mache das zwar mit "Blaze" auch schon, nur fehlt mir ein richtiger "KÖNNER" der mir da noch einiges beibringen kann!
      Habe mal geschaut, finde aber nichts in der Nähe :(

    • Hi Blaze :)


      Direkt in Hannover weiß ich nicht genau... Glaube, es gibt dort auch einen Club/ Trainingsgruppe. Wenn es Dir von Neustadt nicht zu weit ist, komm einfach zu uns nach Hildesheim auf den Platz - wäre beim GHV Hildesheim http://www.ghv-hildesheim.de . Wir treffen uns (fast) jeden Sonntag (derzeit immer um 18:30 Uhr). Ausserdem bieten wir im August noch ein Seminar an (hoffe, diese Werbung ist erlaubt :oops: ) ?


      Wie gesagt - kommt doch einfach mal vorbei :D , würden uns freuen...


      Liebe Grüße, Holger & Rudel

    • ich glaub in diesem fall is solche werbung erlaubt=)
      ne,is schon ok...
      wann ist denn dieses seminar genau?ich würd sowas auch gerne mal sehen....aber ich glaub,aus meiner familie findet sich wieder keienr,der mich fahren will*grummel*

    • ... oki, danke :)


      Das Seminar selbst ist am 21./ 22. August - vom 23. bis 27. ist dann im Anschluss noch eine Woche "Workshop".


      LG, Holger & Rudel

    • hmm,ok ich merks mir mal.ich hab zwar kaum hoffnung,dass mich wer fährt,aber fragen kostet nix :D
      das is das blöde,wenn man erst 16 ist*grummel*

    • Ja am Anfang würde ich erstamal nur mit einer arbeiten, bis sie das gut beherschen, also das fangen und dann kannst du ruhig mit 2 oder noch mehr Scheiben arbeiten. Viel Spaß bei weiteren DiscDoggen.
      LG Christina & Abisha

    • Angel3


      Ich würde mich freuen, wenn du mal zu einem Sonntagtraining zum GHV Hildesheim kommst. Bin da nämlich auch öfters und es wäre doch mal ganz nett, jemanden in meinem Alter dabei zu haben :D

      • Neu

      schau mal hier: scheiben* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!