hühner
-
Hallo,
ab und zu ein solches Huhn, dagegen spricht nichts.
Eventuell sind für manche Hunde die großen Beinknochen nach 20 Stunden bereits zu spröde. Darauf bitte achten.Ich denke nicht, dass Hühnerfrostfleisch in den Tierfutterläden eine bessere Qualität hat und auch nicht das tief gefrorene Suppenhuhn im Supermarkt.
Rückstände sind im Fleisch sind immer möglich solange es solche Haltungsformen (Legebatterien, etc.) gibt.
Moralisch verwerflich?
Sicher, aber ist das die Haltung eines Fleischfressers nicht zwangsläufig?Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hühner*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Moralisch verwerflich?
Sicher, aber ist das die Haltung eines Fleischfressers nicht zwangsläufig?
Finde ich nicht, aber die Frage ist bestimmt ein neuer Thread wert!Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Finde ich nicht, aber die Frage ist bestimmt ein neuer Thread wert!
Den es hier schon mehrfach gab.
-
-
Zitat
Den es hier schon mehrfach gab.
Keine Sorge.
Ich habe kein Interesse an einem solchen Thread.
Wiederholt werden dürfen sowieso nur die Langweilerthemen und die 3/Woche.Friederike
-
-
Zitat
Legehühner und Fleischhühner sind verschienene paar Schuh - ich würde mich auch erst mal nach Medis erkundigen, die Legehühner evt. bekommen aber für Fleischhühner nicht erlaubt sind?
Auf jeden Fall werden Legehühner nicht für den menschlichen Verzehr genutzt.
Das stimmt wirklich. Legehühner werden nicht für den menschlichen Verzehr genutzt sondern sind Abfall, wenn sie zum Eierlegen nix mehr taugen.
Ich würde diese Hühner nicht verfüttern. Gehl lieber auf dem Markt und halte Ausschau nach einem guten Geflügelbauern. Da kannst du dann ab und an ein Huhn für deinen Hundi kaufen und fütterst was ordentliches und kein Abfall.LG
Ulli -
Zitat
Das stimmt wirklich.
Wie gesagt, ich kenne es anders, dass diese Hühner durchaus in unsere Tiefkühltruhen im Supermarkt (wenn auch zerteilt) landen. Woher hast Du Deine Info?
-
An Hühnern aus der Legebatterie ist nix dran. Die sind total dünn und sehnig, deshalb werden sie nicht für genommen.
Viele Hundefutterhersteller verwenden diese Hühner nun für Hundefutter, da sie bisher immer im Abfall gelandet sind.
So habe ich es von einem Hühnerzüchter erzählt bekommen.LG
Ulli -
Ich kenne es so
http://www.lebensmittellexikon.de/s0000520.phpVon Abfall keine Rede.
Fleischhuhn oder Masthuhn ist eine andere Züchtung und endet als Brathähnchen, obwohl immer weiblich, auf dem Tisch.
Friederike
-
Danke für die Info.
Da hatte ich wohl eine falsche Information.LG
Ulli - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!