hühner
-
-
hi ihr!
also, meine tante arbeitet in so einer hühnerlegebatterie (
...ich könnt sowas nicht...). und da picken sich häufig hühner tot, die sie mir mitbringen würde. wenn ich sie erhalte wären sie höchstens 20 std tot.
allerdings bin ich echt am zweifeln, ob man sowas verfüttern kann. ich meine, die sind ja auch noch komplett. mit allen innereien, federn etc. (und ich setzte mich bestimmt NICHT hin und rupfe die).
also, die frage wäre jetzt: kann man komplette hühner füttern? und was bekommen die hühner in diesen batterien zu fressen? ist deren futter evtl schädlich für meinen hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich ist mal gar nichts gegen die Verfütterung kompletter Hühner zu sagen - allerdings finde ich totgepickte Hühner aus einer Legebatterie schon moralisch grenzwertig, andererseits, diese Tiere fallen ja sowieso an und wandern normalerweise in den Müll, warum also nicht verfüttern, unterstützen tut man diese Haltungsform damit ja eigentlich nicht...
-
Mal abgesehen von der Moral und ob sie Dein Hund auch wirklich mag und frißt und nicht nur damit "rumspielt" (und Du die Einzelteile aufsammeln darfst, ohne dass Dein Hund eine Mahlzeit hatte :/), wüßte ich jetzt nichts gegen ganze Hühner einzuwenden.
-
Das Futter dieser Hühner wird wohl nicht großartig anders sein als das Mastfutter das die Hühner bekommen die wir essen.
Meine würden sich freuen
LG
Quendolina -
Wie siehts mit Antibiotika aus? Soweit ich weiß, sind ABs bei solcher Haltung unumgänglich, und wenn das Fleisch nicht für Lebensmittel vorgesehen ist, wird es vielleicht auf AB-Belastung nicht kontrolliert?
Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
und wenn das Fleisch nicht für Lebensmittel vorgesehen ist
Welcher Betreiber einer solchen Legebatterie zieht denn Hühner nicht für uns nach dem Lebensmittelstandard auf?
-
Legehühner und Fleischhühner sind verschienene paar Schuh - ich würde mich auch erst mal nach Medis erkundigen, die Legehühner evt. bekommen aber für Fleischhühner nicht erlaubt sind?
Auf jeden Fall werden Legehühner nicht für den menschlichen Verzehr genutzt.
-
Zitat
Auf jeden Fall werden Legehühner nicht für den menschlichen Verzehr genutzt.
Da kenne ich aber was anderes, aber Du darfst mich gerne belehren.
Sicherlich werden Fleischhühner anders gehalten, da sie z.b. viel jünger geschlachtet werden, aber auch Legehühner wandern m.E. als Suppenhühner in unseren Topf.
-
So ist es.
ausserdem muss man auch bei den Eierlegern mit den AB sehr vorsichtig sein, oder glaubt ihr das geht nur ins Fleisch aber nicht in die Eier??
LG
Quendolina -
Zitat
aber nicht in die Eier??
Deswegen kauft man ja Eier mit dem 0-Stempel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!