frage zum haufen machen !!

• hallo
    unser elo macht seine haufen nur in unserem garten , er macht sie nicht beim spazieren gehen oder sonst wo , wenn er von draussen kommt , geht er direkt zur tür des wohnzimmers und möchte in den garten , er ist jetzt 10 monate alt , desweiteren fällt auf , dass er nicht an einer stelle stehen bleibt , sondern beim geschäft immer weiter durch die gegend geht und immer wieder ein kleines stück verliert , das dauert halt dadurch etwas länger und überall sind kleine stücke.
    andreas

• Huhu Andreas,
    Und was ist jetzt deine Frage?
    Ich guck mal in die Kristallkugel:
    - du möchtest, dass dein hund beim Gassi sein Geschäft macht - dann bleib einfach länger draußen. Leg Pausen ein an Stellen, wo er gute Möglichkeit dazu hat, vor allem gegen Ende, wenn es schon "drücken" sollte ;) Wenn er's dann tut natürlich suuuuper Freudentanz, Lob etc, so richtig Theater für die Nachbarn! (Er fühlt sich wahrscheinlich draußen noch zu unsicher oder es ist alles viel zu aufregend. Zuhause entspannt er wieder etwas und dann fällt es ihm wieder ein. Oder er muss draußen schon, traut sich aber einfach nicht. Kommt halt davon, wenn man Stubenreinheit mit Garten beibringt...!)
    - das mit dem "dabei rumlaufen" stört dich? Da wirst du nix machen können. Gibt sich vielleicht auch wieder, meiner macht das, wenn er grad besonders "Mühe" hat, kann also auch am Futter oder sonstwas liegen.

Meintest du das?
    Viele Grüße
    Silvia

• da wir oft bei reitturnieren sind , kommt es vor , dass er sehr viele stunden in der natur verbringt , also hat es meiner meinung nichts mit der länge der spaziergänge zu tun , stubenrein mit garten ist auch nicht ganz so , er kam schon recht stubenrein vom züchter und er hat es eigentlich von anfang an gut drauf gehabt . wir werden es sehen , ob es sich noch ändert.
    futtertechnisch sind wir noch in der suchphase , im moment royal canin cc , ist eigentlich ganz ok , durch alle treads im futterforum , bin ich nur verwirrter geworden , wenn jemand ein gutes günstiges futter kennt , kann er es mir bitte sagen , aber bitte kein 15 kg sack für 50 euro.
    andreas

• Zitat

und immer wieder ein kleines stück verliert , das dauert halt dadurch etwas länger und überall sind kleine stücke.

da würde ich bei Gelegenheit mal den TA fragen. Ich kenn das nur bei vergrößerter Prostata oder bei Perinalhernie - dafür ist deiner aber eigentlich noch viel zu jung :ka:

• Hi Andreas,

das ist doch superpraktisch! Parallel läuft gerade ein Thread wie man genau das seinen Hunden beibringen kann.

Der Vorteil: der Hund macht nicht immer überall wo er geht und steht, d.h. Du musst nicht ständig mit Beuteln bewaffnet sein und auch keine vollen Beutel kilometerweit mit Dir rumschleppen bis Du endlich nen Mülleimer gefunden hast.

Ich wünschte mein Hund würde bei uns im Garten seine großen Geschäfte verrichten.

• Vielleicht hat sich dein Hund nur einfach dran "gewöhnt" nur im Garten zu machen. Hast du ihn anfangs immer wieder in deinen Garten gesetzt zum geschäft machen, oder seid ihr wenns gedrückt hat losgelaufen???? Vielleicht sieht er euren Garten einfach als seine "Toilette"an, verstehst du wie ich das meine?? Und wenn du ihn einfach mal eine weile nicht mehr abgeleint bei euch in den Garten lässt und ihn dann unterwegs riesig lobst, wenn er was gemacht hat?????

Mit dem stückchenweise abgeben kenn ich von einem Hund meiner freundin, die hat das anfangs auch gemacht, aber nur, weil sie vorne weiterschnüffeln musste und sich scheinbar durchs geschäft machen nicht vom schnuppern ablenken lassen musste. Also musste das so nebenbei gehen!!!!!!!!! Aber da er ja nur im Garten macht... hmmm den müsste er ja an sich kennen und so viel fremde kommen da ja nicht hin, dass es immer wieder was neues gibt, oder????

So das sind nur meine Ideen, die ich hatte, ob ich dir helfen konnte, keine ahnung

LG bine

• Meine Huendin hat anfangs nicht in den Garten gemacht....wir haben erst in einer Wohnung gewohnt...jetzt in einem Haus mit Garten...ohne Leine und Gassigehen war nix mit Geschaeft machen.
    Inzwischen kann sie auf Kommando ihr Geschaeft machen,das funktioniert einwandfrei und ist ein tolles Kommando wenn es mal schnell gehen muss.

Gruss
    Mixxy

• Zitat

futtertechnisch sind wir noch in der suchphase , im moment royal canin cc , ist eigentlich ganz ok , durch alle treads im futterforum , bin ich nur verwirrter geworden , wenn jemand ein gutes günstiges futter kennt , kann er es mir bitte sagen , aber bitte kein 15 kg sack für 50 euro.
    andreas

Hast du dir die Links über Hintergrundinformationen zum Futter schon mal durchgelesen. :???:
    Ich füttere auch kein Futter das 50 Euro kostet. Du bekommst gutes hochwertiges Futter auch schon unter diesem Preis.
    Trotzdem wirst du das eine oder andere Futter erst testen müssen, ob es dein Hund auch verträgt.
    guck mal hier, in diesen Shops bekommst du gutes und hochwertiges Futter, vielleicht ist das Richtige dabei.
    Ich füttere Lupovet und noch Canidae, beides keine Futter die 50 Euro kosten.
    http://www.lupovet.de
    http://www.sandrags-tieroase.de
    http://www.futterfreund.de
    http://www.lovetopets.de
    http://www.canisAlpha.de

• hmm beim spazierengehen, läuft er da auch mal ohne leine? Ich kann mich an einen Hund von meinem Dad erinnern, der hat draussen nie was gemacht, sondern erst in der wohnung. Da war es egal, wie lange man unterwegs war. Dieser hund, so kam dann später raus, machte nur einfach nicht an der leine. Nachdem er ohne leine draussen lief, machte er nie wieder in die whg. Wie is das bei euch?

dann könntest du auch noch versuchen, mit ihm zu rennen, denn rennen regt den darm an und er hund spürt den druck und vielleicht macht er ja dann woanders, als nur im garten?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!