• Hallo zusammen,

also unsere Shiva (knappe 6 Monate) hatte seit ein paar TAgen etwas breiigen Kot... habe ihr dann Hühnchen gegeben. Wurde dann auch etwas besser, also so das die ertse Hälfte der W.... :hust: fest war und der "Rest" wieder etwas breiig... Heute morgen hatte sie dann sehr flüssigen Stuhl und als ich mit Ihr vorhin nochmal draussen war kam fast nur noch Schleim....
    Ansonsten geht es ihr super, sie ist fit wie immer, frisst auch normal... und trinkt auch.

Kennt ihr veilleicht noch andere "HAusmittel" gegen Durchfall????

Liebe GRüße
    Dany und Shiva

P.S. Ab wann können wir auf Adultfutter umstellen, sie ist ein Havaneser - MAlteser MIx

• 24 h Stunden hungern lassen und dann Schonkost. Also KaPü mit Pute/Huhn, Babygläschen (geb ich immer) usw. Aber gib ihr dann nicht gleich richtig viel, sondern lieber mehrere kleine Mahlzeiten. Jedenfalls mach ich das so. Und schau das sie trinkt! Das ist wichtiger, als fressen.

Umstellen...da gehn die Meinung auseinander :hust: Meine wurde mit 3 Monaten oder so umgestellt...

• Hallo!

Bei Durchfall hilft z.B. Kartoffelpüree zum anrühren und / oder Karotten (gibts auch als Pellets zu kaufen, die kann man dann in warmen Wasser quellen lassen und dann unters Futter mischen).
    Ich denke du kannst auch schon auf Adult umstellen, sie wird ja nicht mehr viel wachsen.

• Von Olewo gibt es Karotten "Mittelchen" - das gibt man aufgeweicht ins Futter, das verfestigt den Stuhl. Gibt es in jeden Zoofachgeschäft.

Umstellen kannst du ruhig mit 6 Monaten auf Erwachsenen Futter.

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten :D
    Werde es dann wohl mal mit Kartoffelpürree versuchen, ihr meint das zum Anrühren von PF.... oder so (will ja hier keine Schleichwerbung machen :roll: )
    Hungern lassen kann ich sie nicht, da sie dieses Hungererbrechen hat....

Liebe Grüße
    Dany und Shiva

• Hallo!

In diesem Fall nimm das Hungererbrechen hin. Der Verdauungstrakt kommt einfach besser zur Ruhe, wenn er mal leer bleibt.
    Etwas Hungererbrechen ist weniger belastend als längerdauernder Durchfall, der erheblich mehr Flüssigkeit und Mineralstoffe kostet.
    Gute Besserung!

LG
    das Schnauzermädel

• wenn es nicht besser mit dem durchfall wird würde ich dir empfehlen was aus der apotheke gegen durchfall zu kaufen...du kannst das arzneimittel nehmen was auch kleinkinder bekommen würden...( also ich hab es so bei meinem hund gemacht und es hat gewirkt) ...ich hoffe ich konnte helfen!

• Zitat

wenn es nicht besser mit dem durchfall wird würde ich dir empfehlen was aus der apotheke gegen durchfall zu kaufen...du kannst das arzneimittel nehmen was auch kleinkinder bekommen würden...( also ich hab es so bei meinem hund gemacht und es hat gewirkt) ...ich hoffe ich konnte helfen!

Bitte nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!