Niereninsuffizienz

  • :winken: Tanja,


    ich drück dir ganz fest die Daumen und meine Weiberbande ihre Pfoten. Sicher leben sie nicht ewig, wie ich erst im August erlebt hab. Aber jetzt weißt du wenigstens woher seine Appetitlosigkeit kommt.


    Ich kann verstehen wie frustierend das ist, aber lass den Kopf nicht hängen. Hoffentlich wirkt die Kur und schlägt gut bei ihm an. Halt mich mal auf dem Laufenden.


    Fühl dich mal von mir aufmunternd geknuddelt!


    Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande


    PS. sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte einen kleinen Systemabschuß hier. :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Niereninsuffizienz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Pandora,


      kein Problem und danke fuers Knuddeln :) . Verbringe meine Zeit momentan eh beim TA. Täglich Infusionen. Direkt nach den Infusionen geht es ihm auch immer etwas besser. Allerdings dachte er schafft den Tag nach der ersten Infusion und Soldiago/Coenzym Behandlung nicht. Nicht mal Wasser hat er angerührt. Gegen Abend wurde es etwas besser und auf zur zweiten Infusion und Solidago/ Coenzym/ Ubichinon Spritze. Das war gestern . Er hat auch Vitamin B mit dazu bekommen und daraufhin sogar etwas gefressen. Jetzt gerade ist er sehr schlapp. Hat zwar viel Wasser zu sich genommen, aber hat auch Durchfall. Ich hoffe daß der Durchfall durch die viele Flüssigkeit bedingt ist. Er hat ja kaum was Festes zu sich genommen. Gleich fahren wir wieder zum TA. Wieder Infusion.
      Es gibt also kaum was positives zu berichten.
      Hoffe Deiner Rasselbande geht’s gut!

    • Hallo Tanja


      Es tut mir sehr leid für dich und deinen Liebling. Es muss sehr hart sein was du mitmachen musst und das schon eine Zeit lang.


      Doch was mich sichtlich schockiert ist dass eigentlich kein Mensch mal dran denkt das es vielleicht Zeit wird dein Tier zu erlösen?
      Wie weit muss es noch kommen? Ich habe im Moment auch eine schlimme Zeit da mein Welpe schlechte Nierenwerte hat doch bekomme ich erst das Resultat ob es eine Zukunft gibt oder nicht.
      Doch eines weis ich ganz sicher ich würde mein Tier nie so lange leiden lassen nur damit ich es noch eine Zeit lang bei mir habe.
      Gott sei dank haben wir doch bei den Tieren die möglichkeit sie zu erlösen?
      Ich habe meine beiden Eltern totkrank gesehen und bin jeden Tag hin.
      Weist du " Lieben heist loslassen können "


      Ich hoffe du bist mir nicht böse doch die Wahrheit tut manchmal weh und ich kann diesen Treat nich weiter lesen wo ich sehe dass mit Ach und Krach ein Tier am leben gelassen wird obschon es vorei ist.
      Meine Schwester hatte einen Hund der mit 1 Jahr Nierenkrank wurde . Sie hat auch alles probiert bis zum schluss und würde dies nie wieder tun.
      Der Hund ist nur gut dank der Infusionen wie beim Mensch nach der Dyalise geht es wieder eine Zeit doch eine Lösung ist dies nicht.


      Denke an dich


      Leeloo

    • Leeloo,


      Das wirklich schlimme ist zu wissen, daß sein Hund schon alt ist, es ihm aber trotz schlimmer Krankheit gut geht und man täglich darauf wartet daß es umschlägt. klar ist das Loslassen eine schwere Entscheidung. Und sobald Don die Lebenslust verliert und aufhört mitzukämpfen ist das auch keine Frage. Aber noch hoffen wir (auch meine TA) daß er sich nochmals erholt, wie damals als es ihm in Juni so schlecht ging. Kurz drauf war er fidel, fiedeler als vorher sogar, nur sein blödes Spezialfutter wollte er nicht fressen.


      Auch jetzt kämpft er noch aktiv mit . Er hat aber eben gute und schlechte Tage und solange es noch gute Tage gibt und die noch überwiegen, versteht wohl jeder meinen Punkt. Am Dienstag zum Beispiel war er noch seines Alters entsprechend topfit. Das ist nun 3 Tage her. Sein Befinden hat sich erst mit der Behandlung verschlechtert. Das ist es was mich irrriert.


      Einen Strohhalm haben wir allerdings noch. Da er momentan (eben seit Dienstag) mit homöopathischen Mitteln behandelt wird (die meine TA auch Ihrer Katze verabreicht) kann es auch eine sogenannte Ertsverschlimmerung sein. Schmerzen hat er ja keine und beim Blutbild von Montag waren die Elektrolyde ja auch in der Norm. Es geht momentan nur darum den Harnstoff wieder zu senken.


      Die Infusionen sollen übrigens die Nierentätigkeit anregen und den angesammelten (in unserem Falle) Harnstoff ausspülen. Wenn der Harnstoff gesenkt wäre, ginge es dem Hund auch besser (die Niere aber bleibt geschädigt), der Appetit nimmt zu und er braucht keine Infusionen mehr. Infusion ist ja keine Dialyse. Und wie gesagt, vor den Infusionen ging es meinem Patienten besser. Eine Lösung für CNI gibt es sowieso nicht, aber man kann dem Tier, solange es geht einen schönen Lebensabend erlauben.


      Falls der Fall natürlich anders gelagert sind und seine Nieren jetzt aufgeben wollen, werde ich ihn sicher keinen qualvollen Tot sterben lassen, auch wenn mir bei den Zeilen hier die Tränen nur so laufen. Das schulden wir alle unseren Tieren..


      Bei einer Welpe ist es natürlich ein ganz tragischer Fall. Ich fühle mit Dir.

    • Ich habe selbst keinen kranken Hund, finde aber das hier gerade etwas ganz wichtiges geschrieben wurde.


      Solange das Tier noch mit einem kämpft und leben will, sollte man auch diesen Weg mit ihm gehen.


      Ich habe das bei Hunden noch nicht mitgemacht, bin aber mit Katzen aufgewachsen und die können einem auch so sehr ans Herz wachsen. Einer der Katerlies von uns wurde auch Nierenkrank. Ich war zu dieser Zeit schon lange von zu Hause ausgezogen, aber dank der Engelsgeduld meiner Mutter, teilweise per Hand Fütterungen, ständige Kontrolle durch den TA und auch homöopathische Mittel lebte er noch jahrelang - der Krankheit zum Trotz. Er wurde 18 Jahre alt und erst als er sich selbst aufgab und nicht mehr konnte, ging er über die Katzen-Regenbogenbrücke.


      (Komisch...selbst jetzt noch, wenn ich das schreibe wühlt mich das noch ziemlich auf. Puh!)

    • Hallo meine Lieben,


      wir haben den Kampf leider verloren. Am Mittwoch ging es meinem Schatz noch blendend und heute ist er tot. Es ging so rapide. Ich kann es noch gar nicht fassen. Der Verfall ging so schnell. Gestern konnte sich nur noch wacklig auf den Beinen halten, heute ging gar nichts mehr. Er hatte Magenkrampfe und offensichtlich wahnsinnige Schmerzen in den Hinterlaufen. Wohl alles bedingt durch die Harnstoffvergiftung. Er hat schlimm gelitten heute und konnte nicht mal zum Wasser lassen gehen und ich wußte er würde die Nacht über nur leiden. Ich wußte daß das kein würdiges Leben mit Hoffnung auf Besserung mehr ist. Leider hatte auf den Sonntag Abend nicht meine TA Notdienst sondern eine andre. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr. War bei ihm bis zum Ende. Oh Gott, er fehlt mir so.

    • Es tut mir auch schrecklich leid.
      Lese schon die ganze Zeit hier im Thread mit und habe Dir die Daumen gedrueckt. Ich haette Euch beiden noch ein paar schoene Jaehrchen gegoennt.
      Es sollte leider nicht sein. Du hast Dein Bestes gegeben, mehr konntest Du nicht tun.
      Warst bei ihm bis zum Schluss.

    • Es tut mir auch sehr leid und ich denke es gibt keine Worte die dir wirklich helfen können.
      Das Einzige was wirklich hilft ist die Zeit die alle Wunden heilt.
      Denk daran dass dein Liebling jetzt erlöst ist und keine Schmerzen mehr erleiden muss .
      Meine Worte hörten sich vielleicht für so manch Einer hart an aber so ist es nicht. Ich habe schon Liebe Menschen und Tiere verloren und ich weis auch wie es tun kann.
      Man darf nicht egoistisch denken was nicht immer so einfach ist da man sich ja auch selber bedauert das geliebte TIer nicht mehr zu haben.
      Doch bei aller Trauer wissen wir doch dass wir immer wieder lieben können auch wenn der eine Hund nie vergessen ist oder wird so liebt man doch den nächsten genau so.
      Ich weis auch noch nicht ob mein KLeiner wirklich gross sein wird da er nicht fressen will??? Mein Herz tut auch weh im Moment.


      Halt die Ohren steif


      Leeloo

    • Auch ich habe den Beitrag bisher still verfolgt. Nun möchte ich aber auch schreiben, dass es mir sehr leid tut. Einziger Trost ist wohl, dass nun die Schmerzen für ihn vorbei sind und es ihm wieder gut geht, da wo er jetzt ist.


      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!