Oh mann,ich glaube,wir haben sie nicht mehr alle!!
-
-
Hilfe,wir haben,nachdem uns Nala wirklich fast alles kaputt gefressen hat,sogar Fußeckleisten hat sie rausgezogen und den Müll immer und immer wieder ausgeräumt und ständig in die Wohnung gemacht,ob groß oder klein,immer wieder,selbst wenn sie draußen war und auch sich übergeben,immer wieder Kabel angefressen und so vieles mehr,kann ich garnicht alles aufzählen und weil mein Mann und ich dann nicht mehr konnten und sie weggeben wollten,naja wollten ist auch übertrieben,wollten wir nicht,aber wir wußten nicht weiter,dann hatte uns unsere Tochter überredet,sie draußen zu halten.Eigentlich kam ich mir dann vor wie ein Tierquäler,aber viele sagten mir auch,es sein ok,sie draußen zu lassen,ich habe es versucht.Oweia,nun sie war draußen,aber nun ist der Garten ein Schlammloch,Nala sieht wahrhaftig aus wie ein Schweinehund,oder eher sah und sie zitterte und ich konnte es nicht übers Herz bringen und habe sie wieder rein geholt,sauberemacht und nun ist sie zwar wieder glücklich,aber sie hat auch gleich wieder in die Wohnung gemacht.
Auch ein Problem war die Eifersucht auf unsere Jüngste,sie hat ihr die Jacke ruiniert und die Kindergartentasche,allerdings ist sie zugleich lieb zu ihr......wir wollen es gut machen,aber wenn der Hund draußen sein muß dann heulen wir drinnen und der Hund draußen...oha ich glaube,wir haben sie nicht mehr alle! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oha!
Und da habt ihr noch keinen Spezialisten um Hilfe gebeten?Bei euch läuft ja echt einiges schief und nen Hund der eigentlich Drinnen immer gehalten wurde kann man nicht von Heute auf Morgen einfach DRAUßEN halten! Das geht nicht!
Was ist denn das für ein Hund?Rasse? Wie alt? Woher?Wie lange bei euch?
Vorher Stubenrein oder nicht? basisübungen ja oder nein? Was macht ihr mit eurem Hund - Also Auslastung Körperlich, Geistig?
Ist sie euer erster Hund?Und wie ist das mit dem Kind passiert? Aus welchen Situationen heraus?
Ich sehe gerade dein Nick ist: LaBorderCollie. Ist euer Hund ein reinarssiger BC?
-
Ohje, da läuft aber wirklich alles schief, was schief laufen kann. Ihr solltet euch DRINGEND fachkundige Hilfe suchen, möglichst Leute, die Ahnung von Border Collies auch haben.
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann man euch einen kontakt in der Nähe vermitteln.
-
Nachdem auch ich weder weiss, was mit Eurem Hündchen so alles veranstaltet wird, noch wie alt sie ist...sind Tipps eigentlich nicht sehr effektiv.
Eines jedoch wird Euch aber hoffentlich bewusst sein:
Ein Hund braucht Erziehung und Auslastung, körperlicher und geistiger Natur.
Nur ein ausgelasteter und zufriedener Hund ist auch ein braver Hund, und von nichts kommt auch nichts.Hinzu kommt, dass ein Border-Collie nicht gerade der anspruchsloseste Hund ist, und ich würde ihn eher zu den Spezialisten zählen.
-
bei euch gehtsja zu aber rausspeerren finde ich unverantwortlich :irre: für lles gibt es eine lösung.
Verstehe nicht wie man übers weggeben nachdenken kann ohne vorher alles mögliche versucht zu haben damit eine besserung eintritt (mit Hilfe von Experten) Das wäre das erste was ich tuen würde wenn ich mit meinem latein am ende bin.wr die fellnase denn übberhaupt schon einmal stubenrin ?
-
-
Da kann ich mich Meppilein und den anderen nur anschließen. Holt Euch bitte schnell fachkundige Hilfe, ehe ihr so verzweifelt seid, dass ihr sie wirklich weggebt.
LG Noora und Jerry
-
hoppla, hier geht aber einiges schief.
Ein border ist eben ein Arbeitshund, das bekommt ihr zu spüren. Ich vermute einfach mal, dass er nicht genug ausgelastet ist und die Erziehung vermutlich auf Grund eurer Kinder eher hinten anstand (KEIN Vorwurf). Richtig helfen kann euch nur ein Profi, wobei man hier vielleicht doch überlegen sollte, ob euer Hund es woanders besser hätte und ob ihr nicht besser einen ruhigeren Hund holen würdet. Es ist sicher keine Schande, wenn man nach reichlicher Überlegung einem Tier den Start in ein neues Zuhause erlaubt.
Warum hier alle gleich loshetzen verstehe ich nicht. Da gibt es Probleme und die sind zu lösen. Wenn man es damit löst, dass man dem Hund ein neues Zuhause sucht, dann ist diese Lösung für den Hund sicherlich besser als ein unterfordertes Leben bei einer Familie, die mit Hütehunden nicht klar kommt. Es ist nicht verwerflich, wenn man erkennt, dass man einem Tier nicht gewachsen ist und man es freilässt. Natürlich nicht einfach abschieben, aber gewissenhaft ein neues Heim suchen.
LG Benita
-
Hier hetzt doch keiner los!
Alle stellen nur fest das es so nicht geht! Wenn du wissen möchtest was loshetzen heißt, dann kenn ich da aber nen paar ganz andere Threads!
Außerdem hätte ein Mod dann schon was gesagt
-
Ich finde auch nicht, dass losgehetzt wurde. Es haben doch alle nur versucht, soweit es möglich ist, Tipps und Ratschläge zu geben.
Und den Hund wegzugeben, wäre für mich persönlich die letzte Alternative und käme nur in Frage, wenn alles anderen Tipps ausgeschöpft sind und keine Änderung in Sicht ist. Ich würde auf jeden Fall erstmal fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen, ehe ich an so etwas denken würde.
LG Noora und Jerry -
Außerdem können mit so wenig Hintergrundinfos, auch keine wirklichen Tips zur Problematik gegeben werden!
Außer zu sagen, das das und das NICHT ok ist und nicht so funktioniert und zu sagen das evtl. ein profi mit Bodercollie Erfahrung um Hilfe gebeten werden sollte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!