Oh mann,ich glaube,wir haben sie nicht mehr alle!!
-
-
Zitat
Wenn man es damit löst, dass man dem Hund ein neues Zuhause sucht, dann ist diese Lösung für den Hund sicherlich besser als ein unterfordertes Leben bei einer Familie, die mit Hütehunden nicht klar kommt. Es ist nicht verwerflich, wenn man erkennt, dass man einem Tier nicht gewachsen ist und man es freilässt. Natürlich nicht einfach abschieben, aber gewissenhaft ein neues Heim suchen.
LG Benita
das klingt fast so also findest du den hund abzuschaffen ohne vorher alles probiert zu haben.....
Ich finde wenn man ans abgeben denkt war es wohl nicht sehr gut überlegt sich einen hund zuzulegen.Bzw es scheint als wäre es ja gnnz passend das die fellnase jetztweg ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor nur nicht ganz so extrem.Berta hat sich alles runtergeholt,Blumen.Bücher,Handyaufladegerät usw..Sie hat alles was man sich holen konnte runter geholt wenn ich nicht da war.Allerdings ist sie auch noch nicht so alt (9Monate).Ihr war es jedoch nur langweilig.Also habe ich angefangen ihr Leckerlis in Pape einzupacken,somit war sie beschäftigt wenn ich nicht da war.Sie darf auch nur ins Wohnzimmer und Flur andere Türen sind abgeschlossen bei meiner Abwesenheit.Und an sonsten ist das Wohnzimmer auch reht spartanisch eingerichtet raus mit deko und so.Das hat bei und geklappt,sie hat auch einen Ball den man mit Hundekeksen füllen kann.Ich denke das deinem Hundi einfach langweilig ist er braucht Beschäftigung und muß gefordert werden jeden Tag aufs neue.
-
Jetzt einmal ganz davon abgesehen, dass spezielle Rassen anspruchsvoller sind als andere,
führt bei keinem Hund der Weg an einer Erziehung vorbei.
Einen Hund einfach nur "just for fun" mitlaufen zu lassen, das wird wohl bei keinem funktionieren.
Im Gegenzug braucht jeder Hund eine geistige Förderung und artgerechte Bewegung.
Es bedeutet immer eine gehörige Portion Zeitaufwand und Geduld, um aus einem Hündchen einen sozialisierten Hund zu "zaubern", der sich problemlos in die Familie und deren Regeln einfügt.Auch käme ich niemals auf die Idee, meine Wohnung halb leer zu räumen, nur um allen möglichen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen.
Es ist zwar anstrengender, aber bedeutend effektiver, wenn der Hund von Anfang an lernt, was er darf und was er nicht darf.
Ach ja...und gehetzt wird hier wirklich nicht
,und so lange man keine genaueren Angaben der Themenstarterin hat, ist sowieso alles wilde Spekulation.
Vielleicht sagt sie ja noch etwas dazu.
-
1. Ich hetze nicht, ich würde gern helfen. Das geht aber nur, wenn man den Wohnort weiß, so daß man schauen könnte, wer da fachkundiges in der Nähe ist.
2. Finde ich eine Abgabe eines Hunde nicht schändlich, wenn die Situation es einfach ergibt. Es kann immer passieren. Hier steht das ja momentan erstmal nicht zur Diskussion, aber auch bei einer vielleicht doch möglichen Vermittlung kann man Menschen helfen. Es ist doch keine Schande, wenn ein Hund wirklich mal nicht zu einem passt und man einfach vielleicht beim Kauf auf die falschen Leute gehört hat!
3. Hoffe ich, daß sich der Threadstarter bald zur Wort meldet, bevor sich hier alle die Köppe über ungelegte Eier einhauen!
-
Hallo Britta glaube mir wenn du einen Bloodhound hättest würdest du die Wohnung leerräumen.Bloodhounds sind dafür bekannt das sie dir nicht nur alles runterholen sondern kein halt vor deiner Coach deinen Schränken oder Teppich machen.Kaum bist du weg schon fangen sie an deine Einrichtung auseinander zu nehmen.Und wer hat schon so viel Kohle sich eine neue Einrichtung zu kaufen da beuge ich doch lieber vor.Das hab ich mit Beta aber gut im griff mußte auch nichts neu kaufen
Und mit sicherheit hat das mit Erziehung zu tun trotzdem ist es bei einigen Rassen praktisch veranlagt,Bloodhounds haben das ich nehm alles auseinander Gen
-
-
Ach herrje...was für ein anstrengendes Gen ist das denn...

-
Sehr anstrengend aber mit der richtigen Erziehung geht es.Hab halt auch vorgebeugt und nach und nach langsam alles wieder rein gestellt.Obwohl mein Züchter sagt das ich mich darauf verlassen könnte das sie sich über meine Möbel her macht.Ich glaube es aber nicht mehr würde sagen Glückgehabt.Bertas Geschwister waren nämlich nicht so lieb :irre: die haben sich kräftig an den Möbeln ihrer Herchen ausgelassen.
-
https://www.dogforum.de/ftopic36915.html Nala ist ein BC/Terrier Mix und LaBorderCollie hatte in dem Thread schon einmal etwas über Probleme mit dem Hund geschrieben.
LaBorderCollie, das klingt wirklich heftig und als ob wirklich alles schief läuft. Ich denke auch, daß ihr wirklich professionelle Hilfe braucht, um den Alltag mit Nala bewältigen zu können. Da sind im Moment einfacj zu viele Baustellen akut (und ob es beim Hund wirklich Unterforderung ist??? )
-
Also ich finde einen BC-Terrie-Mix auch schon extrem anspruchsvoll! je nachdem WAS für ein Terrier drinsteckt sogar extrem anspruchsvoll, da sich zwei Arbeitshunde da vereinen!
Und wenn man sich mal überlegt was da zusammen spielen könnte an Genen und Attributen, da kann schon echt was heftiges bei rumkommen;)Von DAHER...ich warte auch auf den Threadgründer

LaBorderCollie, wir warten auf deine Antwort, alle stehen in den Startlöchern um dir zu helfen!
-
So,entschuldigt bitte,ich war den gesamten Tag nicht in der Lage zu antworten und werde jetzt versuchen zu antworten und nichts zu vergessen.
Vorgestellt hatte ich mich schon,in dem Thread "Nala".
Zuersteinmal haben wir Spezialisten zur Hilfe gebeten,die allesamt sagen,daß wir es richtig machen.
Nala ist auch nicht gelangweilt,aber es wäre auch Rassen spezifisch.
Nun,seit Nala nun wieder drinnen ist,hat sich einiges gebessert,was zuvor nicht so war,bei ihr und auch bei uns.
Nala wird gefordert,kann sitz und Platz und bei Fuß,ich denke,das ist auch schon viel für ihre fünf Monate.
Auch frisst sie erstaunlicherweise plötzlich Trockenfutter,das freut uns außerordentlich!
Mit der Kleinen das war und ist eigentlich so,daß sie sofort wenn ich die Kleine auf dem Arm habe kommt und auch ihre Streicheleinheiten möchte.Sie ist dann nur sehr schwer davon ab zu halten nicht an ihr hochzuspringen.
Das geht dann mittlerweile schon,nur ist es so,daß Nala die Kleidung unseres Kindes liebt und speziell nur an diese und keine andere geht.Also alles andere der anderen Kinder oder unseres,sogar auf dem Boden stehende Taschen lässt sie stehen,aber die Taschen oder die Kleidung der Kleinen nimmt sie und knappert alles ab,on Knebelknöpfen bis hin zu Reisverschlüssen,aber wir passen halt jetzt auf.Sicher möchte ich auch nichts wegstellen,wegen Nala,das habe ich nichtmal bei den Kindern getan,aber die Kleidung unserer Kleinen die räume ich weit weg,weil wir nicht ständig neue Sachen kaufen können.
Und dann ist da noch ein klitzekleiner Teddy unserer Pflegetochter,der ist einer von ca. 50 Kuscheltieren in unserer Wohnung und Nala nimmt nur diesen.Sie hat ihn schon überall versteckt,aber Nala findet ihn immer.
Nala ist nicht reinrassig sondern ein Mischling zwischen Bordercollie und Terrier.
Nala war sauber,als wir sie bekamen und ist es auch generell,gut,wenn sie sich aufregt dann passiert es schonmal,aber das mit den großen Geschäften,nach den Spaziergängen hatte sie zuvor nicht gemacht.
Nun,das Problem ist auch,daß wir bereits die dritten Besitzer sind,aber wir haben nun entgültig beschlossen,sie nicht weg zu geben.
Manchmal ist es so,da ist man verzweifelt und denkt,es geht nichts mehr und schwupps,plötzlich geht es dann doch wieder.
Seit ich den ersten Beitrag hier im Thread schrieb läuft einiges besser,ich bin wieder optimistisch.
Seit lieb gegrüßt,Claudia. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!