• Mussten gerade bei unserem Kleinen feststellen, dass neben dem "Kacki" noch etwas blutiges mit rausgekommen ist (nicht im Stuhl, daneben!). Beim Menschen heißt sowas Blutauflage, müssen wir uns Sorgen und auf dem unmittelbaren Weg zum Doc machen? Oder kann es gerade bei Welpen ab und zu mal passieren (man weiß ja nie, ob man wirklich alles sieht, was ins Maul genommen wird)?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut im Stuhl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hätte keine Ruhe und würde zumindest erstmal den Tierarzt anrufen und das schildern. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber normal ist es auf jeden Fall auch nicht.
      LG Noora und Jerry

    • Hallo,


      ich würde den Stuhl nehmen und mit Hund und Probe
      zum Tierarzt fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig
      fahren.
      Drücke die Daumen das es nichts Ernstes ist.

    • Zitat

      Wie alt istdie Fellnase?


      Morgen 10 Wochen :D


      Haben soeben mit TA telefoniert. Es kann bei Welpen vorkommen, da wohl die Darmwände auch noch relativ dünn sind und beim "Drücken" ein Äderchen platzen könnte. Wir sollen beobachten........


      Diese Ferndiagnose konnte wohl gestellt werden, da es sich um "Blutauflagen" handelt, nicht um "Blutbeimengung".


      Na dann..........

    • Hallo,


      ich finde eine
      Ferndiagnose bei so einem jungen Welpen doch etwas komisch. :???:


      Es ist natürlich dein Hund, wir wären da wohl etwas vorsichtiger und
      hätten den Tierarzt aufgesucht.
      Auf jeden Fall drücken wir die Daumen das es einmalig war. ;)

    • ich hatte wirklich schon mit vielen welpen zu tun aber ddas die normal ist är mir neu ih würde ienen anderen TA zu rateziehen von ferndiagnosen bei nem 10 wochen alten welpen naja :irre:

    • Wenn es noch zweites Mal vorkommt, würde ich doch mit dem Kleinen zum Tierarzt fahren und etwas von dem Stuhl mit der Blutauflagerung mitnehmen. Gehört hab ich so etwas auch noch nicht.
      LG Noora und Jerry

    • Hallo,


      doch wir hatten sowas schon bei unseren zwei.
      Aber es hatte unterschiedliche Gründe, deswegen würde
      ich persönlich immer damit zum Tierarzt fahren um es
      abklären zu lassen.
      Aber solange er sich noch dabei wohlfühlt macht das Warten
      jetzt bestimmt nichts. Er wird bestimmt bald wieder machen
      und dann kannst du ja kontrollieren ob es noch mal vorgekommen
      ist. ;)

    • Hallo, wollte eben kurz berichten.


      Wir waren heute beim TA.


      Er hat jetzt eine Magen-Darm-Infektion. Das Blut ist wohl durch die entzündete Schleimhaut gekommen.


      Spritze, morgen Wiedervorstellung.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!