Angeleinter Rüde wird von freilaufendem großen angegriffen

  • Achso - stimmt, natürlich keine normale Wasserflasche mit Drehverschluß.

    Ich hab sone Sportgetränk-Flasche, wie sie u.a. auch im Radfachhandel angeboten werden. Die haben oben einen "Plöpp-Verschluss" und sind daher schnell zu öffnen. So genau zielen muss man damit ja gerade nicht - weil sie eben mehr Inhalt haben als z.B. eine normale Wasserpistole. Irgendwas von dem Wasserschwall wird dann wohl auch die Hunde treffen.
    Die Flasche hatte ich im Sommer sowieso immer dabei - daher kam ich auf diese Idee.

  • Hab ich bislang noch nicht ausprobieren müssen (dürfen).

    Mein frecher Owtscharka-Mix war von Wasser auf den Ohren immer sehr beeindruckt, wenn er gerade den Wohnzimmertisch abräumen wollte. Obwohl er ansonsten nicht Wasserscheu ist und keiner Pfütze aus dem Weg geht.

    Das Wasser zum Hundetrennen oft hilft hab ich glaub ich beim Bloch gelesen.

  • Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrung mit meiner Wasserflasche gemacht.
    Die Streithähne sind so erschrocken, wenn sie ne Ladung Wasser erwischt, dass sie auseinander gehen.
    Jedenfalls ist das Mitnehmen einer Wasserflasche - ich hab eine Trinkflasche - in meinen Augen die einfachste Methode und man verletzt keinen Hund.

    Wie schon vorher geschrieben, ich hatte jahrelang einen Rauhaardackel und es mehrfach erlebt, wie er von größeren Angegriffen und schwer verletzt wurde. Das schlimmste war ein Goldirüde, der sich meinen Bill packte und ihm den ganzen Hals aufgerissen hat. Ich werde diese Begegnung nie vergessen. Und der Oberknaller war der Besitzer, der auf keine meiner Aufforderungen, seinen Hund zu packen reagierte - außer, das machen die schon unter sich aus. Erst als ich dann seinen Hund am Schwanz packte und Hochzog und er merkte, dass seiner so keine Chance mehr hatte und Bill dadurch bessere Chancen bekam, hat er dann eingegriffen.
    Das Geld für den TA haben wir nie erhalten. Den HH habe ich auch nie wieder gesehen.

    Solche Begegnungen sitzen tief und ich stehe dazu, ich würde meinen Hund jederzeit unterstützen, wenn ich Angst hätte, dass ihn ein anderer Töten könnte.

    LG
    Ulli

  • Hallo Bennis-World oder Steffen oder wie auch immer,

    wie find's voll daneben, wie Dur diesen Thread hier zerreißt.

    ich habe tutto completti dargestellt wie die Situation ist und nichts beschönigt und auch nicht negativ gegen den anderen HH überzogen.

    Sonst hätte ich geschrieben "Superlieber Rüde urplötzlich ohne jeden grund von großem aggresiven RR angegriffen worden - Proleten-HH kümmert sich nicht drum - wie kann ich beide ans Kreuz nageln?"

    Nein ich habe geschrieben, dass meiner nicht unschuldig an der Situation ist, ich aber auch nichts machen kann, wenn der andere HH 500 Meter weit weg ist während sein Kalb bis auf Nasenspitze auf meinen zukommt und die Keilerei startet."


    Ich will dem anderen HH gar nix und auch dem Hund will ich nix. Ich nur, dass meinem nix passiert und ja ich gehe der Situation aus dem Weg: ich weiß, er geht zwischen 20-21 Uhr, also gehe ich nach 22 Uhr. Nun wollte es der Zufall, dass der RR HH nach mehr als 3 Monaten dann doch wieder um 22 Uhr gegangen ist und wir uns wieder in der selben unglücklichen Situation befanden.

    Mehr kann ich nicht aus dem Weg gehen und mehr als mit meinem Hund arbeiten kann ich auch nicht. Aber es ist nun mal so, dass der freilaufende wenigstens auf seinen Besitzer hören sollte und der ihn nicht so weit laufen lassen sollte, wenn er ihn nicht sicher zurückrufen kann.

    Und ich habe auch nicht rumgeschrien - wir waren beide aufgeregt und er hat geschimpft auf mich und ich war natürlich auch aufgebracht, weil ich nicht so'ne coole Type bin und meinem Hund nun mal liebe.

    Was willst Du Steffen - mir sagen, ich soll meinen entweder totbeißen oder einschläfern lassen? Mir sagen, dass wenn er nicht freilaufen kann, soll er lieber sterben?

    Bitte halt Dich raus aus dem Thread - ich habe hier nur eine Frage gestellt, weil ich micht echt bedroht fühle und seit 19 Jahren Hundehaltung das erste Mal so richtig Angst habe, dass was passiert.

    Nicht weil ich glaube, dass der andere HH ein Arsch ist, sondern weil er schlicht gedankenlos ist und sich ja um seinen Hund auch keine Sorgen machen muss - der ist in jedem Falle überlegen.

    Der Mann hat erst seit einem knappen Jahr einen Hund und es musste ein großer möglichst angsteinflößender sein, weil im Haus eingebrochen wurde. Ich denke er weiß schlicht nicht, dass es auch mal ins Auge gehen kann, egal wie lieb der Hund auch sonst zu Hause sein mag.

    Und ich habe nicht vor den Mann anzuzeigen - dann ist's eh zu spät - ich frage nur: wie kann ich mich unter den gegebenen Umständen in so einer Situation verhalten, um das schlimmste zu verhindern?

    Steffen - bitte halt Dich einfach raus aus dem thread, wenn Du nur trollen willst und mir sagen willst, dass ich ne ganz blöde Kuh bin und meinen Hund falsch halte - klopf Dir einfach auf die Schulter und sei froh, dass Du do'n dufte Typ bist der seinen Hund voll im Griff hat und genau weiß, wie's läuft und was die anderen falsch machen -aber bitte lass mich in Ruhe. Wenn ich lügen wollte, bräuchte ich nicht anonym in einem Forum die Frage zu stellen. Und es ist auch scheißegal, wie die ersten Begegnungen aussahen - es geht hier nicht um die Schuldfrage, sondern um eine Lösung!!!

    ich danke alle anderen für die vielen Ratschläge. Ich werde die Situation weitestgehend meiden und hoffen, dass ich im Ernstfall gewappnet bin.

    Am liebsten würde ich umziehen, aber ich habe auch ein Recht hier ohne Angst zu leben und ich habe hier genauso mein zuhause wie der andere.

    ich könnte heulen.

    gruß

    Mara

  • Komm mal runter - ich finde es unverschämt. Mag sein das du mit meinen Ansichten wie manch anderen hier nicht klar kommst - aber das ist kein Grund persönlich zu werden.

  • ja Steffen, und ich find's unverschämt so am Thema vorbei zu reden und sinnlose Unterstellungen zu machen.

    Schlag mir lieber mal konstruktiv vor, was ich tun kann und lass die Eitelkeiten mal alle beiseite.

    Sag doch einfach was zur Frage und dann gut damit! Wenn Du einen guten Vorschlag hast, bin ich froh darum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!