• Bei uns muss man für einen hund so viel bezahlen wie für unter 14 jährige.
    ich habe aber dass glück dass bei meinem verbundspass ein hund kostenlos mitfahren darf:)
    lilly hat auch früh angefangen mit bahn fahren und sie findets ganz ok, legt sich hin und is gar nich so nervös. wir sind aber nur max. eine stunde gefahren mit umsteigen in den bus.ich würde auch lieber erst klein anfangen:)

  • in nrw fahren alle hunde kostenlos - zumindestens in den regionalbahnen..


    meine kleine (jack russel) kommt in die tasche - die kennt sie vom ersten tag an und findet es dort richtig klasse drin.. grade beim ein/umsteigen ist es einfacher und ich finde auch ungefährlicher..
    okay, man wird belächelt - aber was solls?!

    ich fahre 4 stunden mit dreimal umsteigen - nach zwei stunden haben wir 20 min aufenthalt an einem dorfbahnhof (zwei schienen, sonst nichts...), das kann man natürlich super als pinkelpause nutzen..

  • Echt unglaublich das man für Hunde zahlen muss. Die nehmen ja wohl nicht mehr Platz weg als ein Koffer oder so :D . Gott sei Dank muss man in Berlin nix für Hunde zahlen, wenn man mit den Öffentlichen fährt. Das war mal auch eine Zeit lang so. Gott sei Dank :gott: haben die es wieder abgeschafft.

  • Zitat

    Echt unglaublich das man für Hunde zahlen muss. Die nehmen ja wohl nicht mehr Platz weg als ein Koffer oder so :D . Gott sei Dank muss man in Berlin nix für Hunde zahlen, wenn man mit den Öffentlichen fährt. Das war mal auch eine Zeit lang so. Gott sei Dank :gott: haben die es wieder abgeschafft.

    Stimmt nicht:


    Zitat

    Mitnahme von Hunden
    Nutzer von Einzelfahrausweisen und Kurzstrecken-Fahrausweisen benötigen für jeden mitgenommenen Hund einen Fahrausweis zum Ermäßigungstarif. Kleine Hunde, die in einer Tasche oder Ähnliches transportiert werden, können kostenfrei mitgenommen werden.

    Sie können einen großen Hund unentgeltlich mitnehmen, wenn Sie eine gültige Tageskarte, Kleingruppenkarte, Gruppentageskarte für Schüler oder eine Zeitkarte besitzen.

    Diese Regelung gilt auch für Inhaber von Schwerbehindertenausweisen mit Beiblatt und gültiger Wertmarke. Blindenführhunde, die einen Blinden begleiten, werden generell unentgeltlich befördert.

    Wenn Sie mehrere Hunde mitnehmen, dann lösen Sie bitte für jeden (weiteren) Hund ein Fahrausweis des Ermäßigungstarifes.

    (Quelle: http://www.bvg.de)

    Ich musste für Arthur (Bully) allerdings noch nie bezahlen.

    In der DB sitzt er in einer Faltbox, da musste ich auch noch nix für zahlen, zählt wohl als Gepäck.[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!