Hundi mit in die Bahn
-
-
Hallo liebe leute...
habt ihr schon erfahrungen mit hunden im zug zufahren?
mein problem ist, dass ich weihnachten rum für 2 wochen nach hause fahre und somit ca 4 stunden mit dem zug fahre muss, natürlich kommt mein hundi mit...aber sie ist erst 8 wochen also dann 9 wochen und ich weiß ja nicht ob sie bis dahin stubenrein ist und 4 stunden am stück kann ich ihr nicht zumuten oder!? ich könnte auch umsteigen also z.B 2,5 stunden fahren dann eine pause machen und dann wieder 1,5 stunden.
Ich habe leider kein Auto sonst würde ich ja damit fahren wäre wesentlich einfacher, aber mir bleibt jetzt nur die bahn. bin schonmal mit ihr s-bahn gefahren da hat sie ziemlich gejault aber später ging es dann...
also meine frage an euch wie wäre es am besten für den hund und wie kann ich ihm die fahrt leichter machen???
danke im voraus!!!.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundi mit in die Bahn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
Ich würd schon mal mit kleine fahrten üben, damit er das Bahnfahren und das drumherum schon mal kennt. Und dann würde ich es einfach versuchen und zur Not was mitnehmen um ein Missgeschick in der Bahn zu entfernen^^Gruß Danny
-
Wie lange Dein Hundi aushält, das kannst Du selbst am besten entscheiden.
Ich bin auch oft Zug gefahren als Emma in dem Alter war. Wir sind immer höchstens 3 Stunden am Stück gefahren und das war kein Problem. Wir sind vorher ordentlich zum Spielen und "ausleeren" auf die Wiese geangen und dann hat sie die Zeit im Zug einfach verschlafen.Versuch es doch einfach mal abzuschätzen bis dahin. Obwohl ich mit einem Welpen eher zu einer Pause zwischendurch tendieren würde...
Ein kleiner Tipp: Kauf Dir ne billige Hundetragetasche, wo Du die Kleine reisetzen kannst. Darin fühlt sie sich sicher und Du musst für sie nix zusätzlich bezahlen, weil sie dann als Gepäck gilt

-
Sind hunde nicht generell kostenfrei beim Zugfahren??
Oder kann man die nur auf Kurzstrecken kostenlos mitnehmen??? -
Also bei uns mein ich ist es kostenlos, werd ich aber noch mal nachfragen. Wenn es kostenlos ist würde ich ihn nicht in ein Täschchen packen

Was für ein Hund ist es denn? Also wenn er noch größer wird und später dann immer beim Bahnfahren in ein Täschchen möchte brauchste vielleicht bald einen Koffer^^
Gruß Danny
-
-
wenn man mit der DB fährt, muss man für den hund eine kinderfahrkarte haben, es sei denn er sitzt in einer tragetasche. als "volle person" zählt er aber nicht, darf also z.b. auch nicht mit den landes- und wochenend-tickets mitfahren :motz: frechheit!
in verschiedenen regionalen verkehrsverbünden sind hunde frei (z.b. RMV), musst du dich mal erkundigen... -
bahn fahren mit der deutschen bahn kostet etwas mit hund, insofern:
es ein großer hund ist, der nichtmehr in eine hundebox passt. dann zahlt der hund kinderpreis.
(Ausserdem müssen solche hunde auch einen Maulkorb tragen.... egal welche Rasse, kampfhundrassen sind generell verboten in der bahn)Kannst du deinen hund allerdings noch in eine hundebox o.Ä. packen, dann fährt er kostenlos mit - als Handgepäck.
Find ich totaler Schwachfug, aber ist ja nur meine bescheidene Meinung (und ich meine alle regelungen die oben stehen sind schwachsinn..., wobei man des mit den kampfhunden noch am ehesten nachvollziehen kann)
Wie es mit deinem regionalen anbieter aussieht - ka. Hier in Köln in der KVB fahren z.b. alle hunde jeglicher art und größe kostenlos mit.
Aber aufpassen!
S-Bahn gehört schon zu der deutschen Bahn! -
Ahh ok danke, ich hoffe unser hund ist dann noch nicht schwarz gefahren^^
Gruß Danny
-
Ninimiel: in der vorstellung steht es ist ein sheltiemix..

ich hab zum bahnfahren auch mal ne frage: es ist ja so, dass bei den zügen der einstieg relativ hoch ist (ich wohn aufm Kaff, da hält net jeder zug
), und mein hund ist ja bissi größer, also ich könnt ihn mi nicht untern arm klemmen und ihn rein tragen (wobei das sicher lustig aussähe
) lasst ihr eure hunde reinspringen? weil ich hab angst dass er sich dabei was tut (er hat net so das beste körper- / sprunggefühl) und das is ja dnan auch noch so gitter... ich wollt schon sooo lang mal wieder zugfahren mit ihm (hab ich auch als er noch klein war und ich ihn reinheben konnte, als welpe eben... aber jetz nichmehr weil ich nich weiß wie ich das machen soll..)lg Christine
-
finde es auch ziemlich fies das ein hund noch was extra kostet zumal die einem ja dann eigentlich auch noch einen platz dazu reservieren müssten, was sie aber bestimmt nicht machen..ja habe mir so eine tasche besorgt sie ist ein schäferhund/sheltie mix also mal sehen ob sie in einem monat da noch reinpasst;-))wenn nicht muss eventuell ne größere her...;-)
lg anna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!