Der nigerianische Pitbull....
-
Canum Äskulap -
29. November 2007 um 12:50
-
-
Wow, da lauf ich doch lieber durch die deutschen Ghettos.....
http://www.michaelstevenson.com/contemporary/e…eria_index2.htm
http://www.michaelstevenson.com/contemporary/e…ugo/nigeria.htm
Der Fotograf ist der Südafrikaner Pieter Hugo. Seine Homepage, wo diese Gallerie auch zu sehen ist, habe ich nicht verlinkt, da es dort meiner Ansicht nach, nicht ganz angenehme Bilder gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der nigerianische Pitbull.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Krass, gefallen mir gut die Bilder, vom fotografischen Standpunkt betrachtet finde ich die meisten sehr ausdrucksstark!!!
-
Hi!
ZitatSeine Homepage, wo diese Gallerie auch zu sehen ist, habe ich nicht verlinkt, da es dort meiner Ansicht nach, nicht ganz angenehme Bilder gibt.
Wie, und diese Bilder sind jetzt angenehm?
Ekelhaft, wirklich! Scheiss Machogehabe! -
ist das eine hyäne die sich die afrikanischen bürger halten?
gut das du die homepage nicht reingestellt hast... wäre nicht jedermanns sache -
Ja, ich denke, dass es eine Hyäne ist.
-
-
Was gefällt euch denn an den Bildern nicht - jetzt mal rein fotografisch betrachtet - das es nicht erstrebenswert ist Wildtiere in Ketten zu legen mal außen vor gelassen - und ja, es sind Tüpfelhyänen, die dort fotografiert wurden.
-
Gut, ich darf davon ausgehen, dass niemand den Text darunter liest. Deswegen eine Kurzform:
Die Tiere (Hyänen, Paviane, Schlangen) werden dort traditionell von Schamanen, "Reisenden", Medizinmännern gehalten. Familien halten seit Generationen diese Tiere. Das Fangen und "zähmen" (brechen ist der bessere Ausdruck) wird von Generation zu Generation weiter getragen. Diese Bilder zeigen, dass diese Tradition auch noch bis heute herrscht, mit den Errungenschaften der westlichen Welt vereinigt werden.
-
Zitat
Diese Bilder zeigen, dass diese Tradition auch noch bis heute herrscht, mit den Errungenschaften der westlichen Welt vereinigt werden.
...und genau das drücken die Bilder für mich in gelungener Weise aus!!!
Fotos müßen nicht immer "schöne" Motive zeigen, um gut zu sein -
ich hab doch nicht gesagt das sie mir nicht gefallen.
gut sind sie schon gemacht und bringen genau das zum ausdruck aber die anderen bilder auf der homepage finde ich nicht gerade schön aber auch ausdrucksstark. -
Beeindruckende Fotos , die einem nah gehen.
Es ist das erste mal das ich was von dieser "Kultur" des Hyänenzähmens lese. Ich habe noch nie einen Bericht im Fernsehen oder in der zeitung gesehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!