Wieder unverantwortliche Besitzerin
-
-
Hach, immer wieder schön!
Ich krieg dann auch immer nen Hals.
Hier war es lange so das wenn ich mit Pierot gegangen bin das Frauchen nicht nach ihrem Hund gerufen hat, sondern mir hínterhergebrüllt hat. immer wieder gut :kopfwand:
Das müsst ihr euch so vorstellen von hinten ertönt nicht Sparky- Hiiier sondern zu mir: Achtung Sparky kommt!!!!
dabei muss man sagen das Sparky Pierot nicht mochte und jedesmal auf Pierot draufsaß.
Auf mein gerede sie möchte ihren Hund doch bitte anleine hieß es: Brauch ich nicht, ist ja kein Kampfhund :kopfwand:
Und ich muss sagen es war wirklich jedesmal so wenn es zeitgleich kam das wir auch der Straße waren also ein bekanntes Problem.
LG Ines
Die dann regelmäßig vor Wut platzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey....
das mit dem Wasser ist keine schlechte Idee, nur bei dem kalten Wetter
möchte ja auch nicht, dass der Hund wegen seines Frauchens, die ja den Fehler macht, noch krank wird... -
Na er wird sicher nicht schwerkrank wegen wasser und selbst wenn er sich verkühlt kann dann das schuldoge Frauchen den TA bezahlen ;-)
LG Ines -
Ja, stimmt auch wieder....
Bin da halt so, dass ich keinem Tier schaden zufügen möchte,nur weil die Besitzerin keine Ahnung hat und so Rücksichtlos ist -
Wenn du ihm Schaden zufügen wolltest, würdest du ihn wegtreten oder sonstwas. Ich habe absichtlich Wasser vorgeschlagen, weil es für die meisten Hund abschreckend wirkt, aber dem Hund nciht wirklich etwas "tut". Etwas anderes käme mir persönlich nämlich auch nciht in den Sinn.
-
-
Die Wasseridee ist gut.
Nimm doch eine Wasserpistole mit, die kannst Du gut in die Tasche stecken.
Du kannst von Glück reden, dass Dein Bowie ängstlich und nicht böse auf den kleinen Kläffer reagiert. Nicht nur Du kannst von Glück reden, der kleine Hund auch
Viele Grüße
Conny -
da seh ich ja das Problem....Bowie hat Angst, ist an der Leine, könnte somit also nicht weg rennen und was ist wenn er dann irgendwann mal aus Angst etwas macht?
Bisher hatten wir noch nie ernsthafte Probleme mit anderen Hunden, aber ich leg für Bowie keinenfalls die Hand ins Feuer, weil jedes Tier kann unter Angst zu beißen oder seh ich das falsch? -
hallo dark angel
Zitatda seh ich ja das Problem....Bowie hat Angst, ist an der Leine, könnte somit also nicht weg rennen und was ist wenn er dann irgendwann mal aus Angst etwas macht?
Bisher hatten wir noch nie ernsthafte Probleme mit anderen Hunden, aber ich leg für Bowie keinenfalls die Hand ins Feuer, weil jedes Tier kann unter Angst zu beißen oder seh ich das falsch?ja fast jeder hund kann aus angst schnappen oder beissen.
so wie ich das aber verstehe,haben sich die hunde aber nur aus der entfernung "beschnuppert".
also bis dahin ist doch noch nix schlimmes passiert,
ausser das es fuer den ein oder anderen sittenwidrig ist ,
das der hund frei herumlaueft.
ist natuerlich ne typsache,aber ich wuerde einfach straight weiter gehen.
auch mit einem unsicheren hund.wenn nun mein hund aus angst schnappt,dann weiss der andere doch bescheid.
sollte halt nur nicht zur gewohnheit werden.gruss krusti
-
problem ist, bowie lässt sich dann nicht weiter bewegen, den müsste man mit dem bauch am boden entlang schleifen und das soll ja auch net sein...
-
der Kleine kläfft wahrscheinlich zur Sicherheit schon mal vor, weil er Angst hat (kann auch vor dem Kinderwagen sein).
Das gibt sich in der Regel, wenn er den anderen Hund kennt.Rede doch vielleicht noch einmal mit ihr und wenn der Kleine sicher kein Angreifer ist, dann lasst die Hunde wirklich mal zusammen. Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, dass Hunde dort nicht an der Leine sind. Ein paar Minuten zum Beschnuppern und Kennenlernen können ja nicht so schlimm sein.
VG
Nadja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!