Knatscherei in der Box

• Guten Morgen,

unser kleiner (9 Wo.), den wir jetzt den dritten Tag haben, wird abends zum schlafen in die Box gesetzt (im Schlafzimmer). Natürlich fängt dann die Knatscherei an nach dem Motto "Lass mich raus". Nach gut 10-15 Minuten ist vorerst Schluss mit Knatschen. Wenn er dann sein Geschäft machen muss, fängt er an, sich bemerkbar zu machen, so dass wir ihn dann raus holen und gehen. Danach, beim Wiedereinsetzen in die Box fängt alles von vorne an.

Ist es normal mit dieser Knatscherei?

Wann sollte er gelernt haben, dass die Box lediglich zum schlafen ist und keine Strafe?

Sollte man sich erweichen lassen und sich beim Knatschen mit ihm beschäftigen? Oder sollte man trotz kantschen versuchen, selbst einzuschlafen?

Gleiches Prozedere ist auch, wenn wir ihn in die Box zum Autofahren setzen.

• hey..
    ich habe zwar selbst keine box, aber ich kann mir vorstellen, dass dein kleiner doch noch gar nicht weiß, wie toll so eine box sein kann??
    WIe hast du in denn dran gewöhnt bzw die box schmackhaft gemacht?
    ich kann mir vorstellen, dass soetwas nicht binnen 1-2 Tagen geht...
    Und wenn er dann einfach von jetzt auf gleich in die Box "gesperrt" wird, und vll angst davor hat oder sich unwohl fühlt, dann solltet ihr vll einfach versuchen, die Box sooo toll wie möglich zu gestalten..

Geht er denn auch freiwillig hinein?
    Oder müsst ihr ihn reinlegen?

Und keinesfalls beim knatschen noch beruhigen oder so...damit mekrt er nur, wenn er knatscht ist das ganz fein und er bekommt aufmerksamkeit...

• Das ist völlig normal und der Hund braucht doch erstmal Zeit, sich an die Box zu gewöhnen!
    Außerdem hat ein Welpe in der Regel das natürliche Bestreben, bei seinem Rudel zu sein und knatscht dann halt, wenn er "weggesperrt" wird. Würde daher die Box, wenn er schon da rein muß, immer in meine Nähe stellen.
    Da du ja selbst festgestellt hast, daß er nach einiger Zeit (und 10 -15 Minuten sind doch o.k.!) damit aufhört, kannst du das m.E. so beibehalten. Gib ihm einfach auch etwas Zeit!!
    Würde ihm allerdings kein Quietschzeug mit in die Box geben!

LG
    der Miniwolf

• Hallo Crazy!

Also, wir haben unseren Hübschen jetzt eine Woche, und es ging uns nicht anders als dir!! :roll: Aber wir haben halt versucht, ihn nur dann in die Box zu tun, wenn er eh müde ist (sprich nachts oder nach fressen und Gassi) und füttern ihm immer seine Mahlzeiten darin. Mit Kauknochen ist er dann auch immer versorgt.

Trotzdem gabs natürlich Gemecker - das haben wir IMMER ignoriert, ihn höchstens rausgeholt, wenn wir meinten, er musste - und dann auch nur nach 30 sek still sein oder so!

Mittlerweile klappt es ganz gut mit der Box!! :) Nachts gibts kaum noch Gejammer, evtl ein fiepsen oder so, tagsüber evtl noch ein paar Sekunden oder höchstens eine Minute lang, wenn er meint, jetzt gerade nicht schlafen zu wollen!! Dann ist aber Ruhe, er kuschelt sich ein und pennt. Das gleiche im Auto, da liebt er seine Box, ist ihm viel lieber als im Fußraum oder so.

Also dann, viel Erfolg noch! :) Was habt ihr denn für einen?

Lg
    ~Felis

• huhu..
    dein bild ist leider zu groß und wird wohl bald gelöscht werden...
    Ich stells dir nochmal kleiner rein

Externer Inhalt img212.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damit auch jeder den süßen sieht;)

• Ach je, wie knuffig!! :) Na dann, noch viel Spass zusammen! Ich fand diese Woche schon seeehr anstrengend, obwohl wir zu zweit sind. Aber langsam wird es besser! Jetzt z.B. schläft er gerade brav in der Box, und ich kann mal wieder in meine Lehrbücher schauen (wenn ich aus diesem Forum mal wieder rauskomme... ;) )

Also schön weiter ignorieren (in der Box, mein ich)!

Lg
    ~Felis

• Unsre Wilma hat die ersten 4 (?) Wochen die sie bei uns war im BETT (!!) geschlafen, dann haben wir uns auch eine Box zugelegt, ist auch ein ganz netter Thread zu enstanden - s. Box ist da-Panik auch - hab jetzt den Link nicht da....
    Die erste NAcht war ziemlicher Horror, aber es ging recht schnell ziemlich gut. Gestern hat sie keinen Mucks mehr von sich gegeben und hat sich heut morgen erst um 07:15 gemeldet, ansonsten jammert sie hier und da mal noch die 1 oder andrer Min. rum. Wir sind aber am besten damit gefahren sie einfach zu ignorieren (wobei das anfangs ziemlich nerven kann), aber auf jedes Wort folgte mehr Gejammer.
    Ach ja und wir schleifen unsre Riesen-Box immer noch abends ins SChlafzimmer und morgens wieder von da ins WZ. Hoffe aber das das auch mal bald aufhört... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!