Knatscherei in der Box
-
-
Hi,
also ich hatte die Box in der Welpenzeit noch nicht - deshalb formuliere ich mal grundsätzlicher.
Niemals sollte man auf Quengeln reagieren - sonst erzieht der Hund den Menschen statt umgekehrt.
Gewünschtes Verhalten sollte man loben (streicheln, kleines Spiel oder Leckerlie) - in diesem Fall also das ruhige in der Box bleiben.Zum Eingewöhnen sollte die Box möglichst positiv verknüpft werden = Leckerlies finden sich darin, oder gleich das ganze Fressen, tolle Spielsachen - oder sogar der ganze Mensch (wenn die Box groß genug ist), die Box ist kuschelig und warm (vielleicht mit Wärmekissen oder sowas) und bietet Schutz, wenn der furchtbare Brüllhund* (= Staubsauger, geniale Wortschöpfung von Sylvie) in der Wohnung tobt - die Box ist aber kein Gefängniss!
Du wirst sehen, dein Welpe wird diese Box lieben und dann auch gerne darin schlafen. Abends, nachdem er getobt, gespielt, gefressen und nochmal gepieselt hat - wenn er also sprichwörtlich "hundemüde" ist, legst Du ihn in die Box. Er wird dort schnell friedlich schlummern - die Gewöhnung dauern nur ein paar Tage. Sonst läßt Du die Box offen und ihm die Entscheidung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo mal eine Frage wir haben auch so eine delstahl gitter box für nen Hund so ne grosse,die aber im keller steht da viele gesgat haben sowas ist quäle rei und meine 3 hunde jetzt vernüfntg sind und nicht mehr nachts da rein müssen+gg* aber seit 4 wochen haben ich einen welpen und ich überlege nicht ob ich den ab der 8 woche auch in eine box tuhe..
speert ihr die den zu Nachts?
lg Josie
-
crazy5170: Wenn Wilma tagsüber auf der Couch oder dem Boden einschläft, nehme ich sie meist und leg sie dann in ihre (offene) Box. Manchmal bleibt sie drin, manchmal kommt sie aber auch nach paar min wieder raus und legt sich wieder auf den Teppich, dann lass ich sie auch.
und abends wenn wir ins BEtt gehen, kommt die Box eben ins SZ, Wilma ohne viel Tamtam rein, Box zu, Licht aus, fertig. -
Hallo!
Ich hatte mir auch eine Box geholt, erstens fürs Auto und eben auch für die Nacht.
Unser Welpe hatte den ganzen Tag keine Anzeichen von Sehnsucht nach seiner Mutter und den Geschwistern gezeigt, war echt brav. Dann kam die Nacht, ich wollte sie in die Box setzen.........die wir Tagsüber schon im Raum hatten und mit Leckerchen .... beliebt gemacht haben. Sofort jaulte sie los.
Da mein Mann gerade krank war und ich ihn nicht wecken wollte, habe ich sie schnell wieder raus geholt und sie ist wieder auf ihre Decke ins Esszimmer, hat sich hingelegt........... und man glaubt es kaum, sie hat da bis drei durch geschlafen, dort meldete sie sich und ich bin mit ihr raus. Um 7.00 Uhr bin ich wieder aufgestanden und bin mit ihr raus.
Ab der zweiten Nacht die sie bei uns ist hat sie von ca. 21.00 bis 6.00 -7.00 Uhr durch geschlafen.Die Box steht schon lange nur mehr im Auto.
Es geht manchmal ohne Box besser
lg Manu!
-
hallo ich habe meinen kleinen paul jetzt 2 tagen und er hat durchfall
bekommen.liegt es am futter?ich sollte welbenfutter geben er ist in seinem zuhause damit gefüttert worden.paul ist 8 wochen alt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!