Futter gegen Hundegeruch?
-
-
Ich würde dir auch empfehlen, vorübergehen das Futter zu wechseln, vielleicht mal ein kaltgepresstes nehmen, um zu testen, ob es dann besser wird.
Oder du versuchst es mal mit teilbarfen.
Futter mit diesbezüglichen Mittelchen drin, würde ich auch nicht nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
meine beiden haben zu Fertigfutter-Zeiten auch nach Hund gerochen. Bei der Kleinen war es besonders extrem (sie hat Nutro bekommen), bei Geordie wurde es allmählich besser, als er die Trofuqualitätsleiter hochgekrabbelt ist (bestesfutter haben wir nicht probiert, zuletzt hat er Timberwolf bekommen). Richtig weg war es erst mit Frischfutter; jetzt riechen die beiden auch im nassen Zustand nicht merklich. Die Käsepfoten im Schlaf haben sie aber nach wie vor
Liebe Grüße
Kay -
Ich kann nur sagen, Diego riecht fast gar nicht, weder im nassen noch im trockenen Zustand, auch nicht an den Füßen.
Und ich weiß wie Hund stinken können, wenn sie falsch ernährt werden, habe es selbst erlebt. -
Juhu!
Mein Hund hat teilweise auch extrem gerochen. Seitdem ich barfe, ist das komplett verschwunden, er ist zudem fitter, frisst lieber und sein Fell glänzt. Könntest Du Dir vorstellen zu barfen oder teilweise zu barfen? Vielleicht wäre das eine Alternative.
-
Jette wird gebarft und riecht auch gar nicht nach Hund. Sie hat schon einen Eigengeruch, aber mir wurde auch von Außenstehenden bestätigt, daß der nicht nach Hund riecht sondern eher so nach Heu. An den Füßen riecht sie richtig sehr nach Heu.
-
-
Wie der Hund riecht, hängt oft wirklich vom Futter ab.
Ich hab bis vor kurzem zum Teilbarf Belcando Finest Croc gefüttert und Maya roch immer irgendwie so süßlich.
Nicht aufdringlich, auch nicht so, dass man es nicht ertragen konnte, aber eben komisch und nicht Hundetypisch.Nun gibts dieses Futter nicht mehr, weil bei ihr allergische Reaktionen auf Hühnereiweiß festgestellt wurden und Hund riecht wie Hund eben riechen sollte, wenn er überhaupt riecht und das Pfotenlecken ist jetzt nach 14 Tagen auch wieder weg.........zum Glück.
Man kann aber jetzt auch nicht sagen, dass alle Hunde von diesem Futter so riechen wie meiner. Der Nachbarshund frisst auch diese Sorte und riecht gaaaaanz anders.........nach Hund eben.
Grüße - Doris
-
Zitat
Jette wird gebarft und riecht auch gar nicht nach Hund. Sie hat schon einen Eigengeruch, aber mir wurde auch von Außenstehenden bestätigt, daß der nicht nach Hund riecht sondern eher so nach Heu. An den Füßen riecht sie richtig sehr nach Heu.
Das was Du mit Heu meinst, bezeichne ich als "Hamsterfüße"
Kann ich nur bestätigen, ansonsten riecht roh gefütterter HUnd eigentlich gar nicht...
-
Unser dicker riecht auch ziemlich an den Füssen er hat richtige Käsemauken
uns wenn er nass ist dann sollte man lieber abstand von ihm halten. Aber ich glaube nicht das es am futter liegt denn wir füttern ja schon hochwertiges.
Da müssen wir halt damit leben. -
Zitat
Das was Du mit Heu meinst, bezeichne ich als "Hamsterfüße"
Kann ich nur bestätigen, ansonsten riecht roh gefütterter HUnd eigentlich gar nicht...
Ja, die Mäusefüße kenne ich auch! Nur beim Schlafen kippt es bei uns in Eau de Stinkekäse.
Was mir manchmal bei Geordie auffällt, ist dass er nach Wolle riecht. Kommt nicht oft vor, ich muss mal beim nächsten Mal gucken, was er davor zu fressen hatte.Liebe Grüße
Kay -
Hallo Ihr Lieben.
Ich denke, es könnte doch von dem Kauzeugs kommen, daß Du gibst. Zwei-dreimal am Tag finde ich ziemlich viel. Das ist ja alles auch Protein und dazu noch sehr minderwertiges... Das kann schon zu Fell- und Hautgeruch führen...
Versuch doch mal zur Beschäftigung und Zahnreinigung nen mit Futter gefüllten Kong???...So Ochsenziemer Krams und so riecht ja alleine schon sehr stark... Meiner riecht einen Tag, nachdem er so was bekommt auch mal öfter und stärker.... Wenn er nur Futter bekommt, riecht er auch nur nach Heu...
Ich finde jedenfalls mehrmals am Tag solche Kau-Dinge ziemlich viel....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!