Pfui!: Inoffizielle Hundetoiletten

  • habt ihr das bei euch in der gegend auch, so gänge oder gassen die inoffiziell als hundetoiletten erkoren wurden? direkt bei mir in der strasse ist so ein gang, er führt direkt zu den weserwehr wiesen, also sehr praktisch. früher ohne hund bin da nur selten durchgegangen, seit ich luke hab fing ich regelmäßig an ihn zu benutzen - jetzt aber nicht mehr :igitt: ! der weg is komplett zukackt, und das nich nur an den seiten am grünstreifen, sondern auch mitten drin. jetzt wo es öfters regnet sind die haufen auch noch so lecker verschmiert auf den boden, und man läuft slalom um rote frolic-kackwürste, wie es im sommer so riecht könnt ihr euch bestimmt vorstellen. das ist echt abartig, wie kann man seinen hund dadurchlaufen lassen? wer weiß was der sich da wegholen kann :kotz: kennt ihr sowas auch? wie findet ihr das? ich finds wiederlich :bäh:

  • Ih, das ist ja echt wiederlich :kotz:

    Ne, also hier geht das ;) hier gibts nur einen kleinen Weg, wo manche Leute ihre Hunde auch mal auf den Weg kacken lassen. Aber der ist recht und dadurch ists recht selten, daß da n Haufen auf dem Weg liegt - dennoch geh ich da im dunklen nicht lang - so kann ich auch net rein treten :D

  • igitt..ja das stell ich mir widerlich vor. hier bei uns haben wir einen weg, der heißt sogar offiziell: "Hundeköttelweg", aber da wird nich auf dem weg geschi**** sondern wirklich nur am rand und auf den dafür vorgesehenen Flächen.
    Wir haben hier das problem nicht mit Hundekacke, sondern mit Pferdemist. Der liegt überall auf den Wegen, mitten auf den wegen. Und diese haufen sind auch nicht gerade klein.
    Da muss man auch slalom laufen.

  • das mit den pferdemist kenn ich auch, aber dashält sich hier in grenzen. was ich am unverschämtesten finde: an dem weg grenzen mehrere gärten und ein kindergarten! die werden sich bedanken.

    normal wird da auch nur am rand gekackt, aber mittlerweile häuft es sich das der weg auch voll ist. pfui deibel sag ich nur! :motz:

  • Es gibt hier so Pfade auch. Allerdings sehr wenig. Hier ist es selbst den "obercoolen" oder den "eleganten alten Herren und Damen" zum Glück nicht zu doof oder zu sonstwas sowas wegzusammeln. Und, ehrlich gesagt, ich gehe regelmäßig wenn ich mit meinen Hunden eh Gassi gehe mit einem GROSSEN Beutel und sammele alles Hundehaufenmäßige auf was mir über den Weg kommt. Halt eine Rolle Tüten als "EinmalHandschuh" und einen Beutel zum aufsammeln. Habe nämlich festgestellt, daß die Leute wesentlich eher gewillt sind die Haufen wegzumachen wenn der ihres Hundes der einzige ist als wenn sowieso sonst wie viele Haufen schon rumliegen.

  • Wir haben hier auch so eine Grünfläche, mit zwei Wegen durch. Dort wird aber Gott sei Dank nicht auf den Wegen, sondern "nur" auf der Grünfläche gemacht. Gott sei Dank geht Bobby zum K** ja ins Gebüsch ! Und Dana guckt sich das ab und fängt nun auch an. Tüten hab ich trotzdem immer dabei, man weiß ja nie ;)

  • Ihhhhh, ja haben wir!
    Und zwar in Aachen, in Würselen. Das ist ganz ganz schrecklich. Wenn man da um den "Block" geht für die erste und die letzte Runde, dann ist da so eine kleine Gasse mit Garagen und ein paar Gartenenden dran und in der Mitte ist so ein "Grünstreifen mit Reifenkies" und ÜBERALL haben die Hunde hingesch... wahnsinn!
    Ich glaub wir sind die einzigen die mit Beutelchen rumrennen und alles wegmachen von unseren Hunden - aber sonst! bah! Im Dunkeln leicht Problematisch wenn man die Haufen nicht sieht!
    haben sich schon Einige Anwohnmer und Garagenbesitzer beschwert und wenn jemand angemault wird, bin ich das *grml* Ich seh wohl aus wie ein potenzieller "Hundekotliegenlasser" :(
    Aber richtig schlimm ist das da!
    Da ist hier in Osnabrück noch sauber gegen, wo nur die Grünstreifen voll gekäckert sind und ab und an mal nen Haufen auf dem Gehweg - und des find ich schon schlimm! Aber hier räumen des auch einige weg mittlerweile, zum Glück!

  • Zitat

    ich muss aber auch sagen das hier die möglichkeiten die haufen zu beseitigen ziemlich spärlich sind. im sommer is das schon irgendwie scheisse die ganze zeit nen beutel mit sich rumzuschleppen :kotz:

    Naja, wenn er zugeknotet ist, gehts doch aber

  • Jo. Wir haben auch so einen Chateau de Kack! Wir wohnen direkt am Wald und es kommen aus der ganzen Umgebung die Leute mit ihren Hunden dort hin. Gott sei Dank haben wir vom Garten aus unseren eigenen Zugang zum Wald. In der Nähe führt nämlich ein ganz kleiner Weg vom Parkplatz zum Wald, den man so gut wie gar nicht benutzen kann. Ich wollte vor kurzem Mal darüber hinweg nach Hause hin abkürzen. Es war fast nicht machbar! Eine "Praline" nach der anderen. Es war ein reiner Hindernisslauf. Selbst unser Hund fand es nicht gerade angenehm. Normalerweise schnüffelt er ständig am Boden, aber daß war ihm wohl auch zu viel des "Guten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!