Können sich eure Hunde aus dem K9 befreien?
-
-
Meine Entesselungskünstlerin kam bisher auch - wenn sie wollte - aus dem normalen Geschirr und aus dem K9-Geschirr heraus und das ohne Probleme
, auch das Halsband stellt im Zweifelsfall kein wirkliches Hindernis dar.
Diese Situationen kündigen sich allerdings vorher an, ich seh's an ihrem Blick *g*VG
Stefanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja ... an ihrem Blick sehe ich das auch nur manchmal bin ich dann nicht schnell genug :/ . Aber es muss ja auch mal möglich sein sie für 5 Minuten (Bäcker, Schule etc.) festzumachen ... ach menno ... irgendwie steckt zur Zeit überall der Wurm drin :| .
-
Problemlos. Henna kommt aus ALLEN Geschirren und Halsbändern raus. Deswegen habe ich als ich sie neu hatte kein Geschirr benutzt (weil da war sie schneller raus als man gucken konnte und sie mag Geschirre gar nicht tragen, die scheinen irgendwie unangenehm zu sein mit ihrem langen Fell) und somit eine lange Leine um den Bauch geschlungen als eine Art "Böttcher Geschirr" und dazu ein Lederwürgehalsband, weil das die einzige Art war wie sie mir nicht weglaufen konnte. Natürlich habe ich sie nicht damit gewürgt wenn es ging, aber lieber meinen Hund (den ich damals ganz neu hatte) etwas würgen als ihn vom Auto überfahren lassen.
Das sieht in etwa so aus. Leider ist das Foto miserabel, weil ich es machen mußte während ich Henna hielt. Und Henna hat sich erschrocken wegen dem Blitzlicht, daher den Schwanz "eingeklappt".
Externer Inhalt img.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also für meinen roten Ausbrecherkönig stellt das Camiro eine seiner leichtesten Übungen dar.
Will ich absolut verhindern, daß er sich rauswindet, zB. wenn er mit auf Turnieren ist, dann sichere ich ihn doppelt, einmal mit einem GEschirr von Koch, das ich dann wirklich sehr stramm sitzend eingestellt habe und einem Halsband, das auch recht eng sitzt. Dann wird er mit 2 Leinen angebunden, eine am Halsband und eine am Geschirr. Bis jetzt hat er es da noch nicht geschafft zu türmen. -
Aus dem K9 kommt sie schon raus wie aus allem Andern auch
Aber mit dem Y-Gurt soll das unmöglich sein.
Es gibt doch auch so ausbruchssichere Windhundegeschirre oder?
Hm..ich such mal.
Sowas hier, ist zwar nicht das Windhundegeschirr was ich mal gesehen hatte aber das gleiche Prinzip
http://www.qualidog.com/Hundegeschirr/…Harness::7.htmlIch denke da kommt selbst der beste Entfesselungskünstler nicht raus
-
-
Also für Henna stellt dieser Y-Gurt eine nette Abwechslung dar. Aber raus kommt sie da trotzdem. Wenn ich auch nicht weiß wie sie das macht. Zum Glück ist Laika ein wesentlich weniger talentierter Ausbrecher, wobei sie das letztens im Buchladen trotzdem geschafft hat. Seither kriegt sie Halsband und Geschirr, am Geschirr führe ich sie und am Halsband und der dadran befestigten Leine kann ich sie festhalten wenn sie mal wieder ihren Entfesselungstrick abzieht. Weil Hunde im dreistöckigen Buchhandel mit SEHR vielen Kunden einsammeln ist so lustig nun auch nicht... Vor allem weil Laika ja alle Leute toll findet und denen entweder ihre Schnauze in den Schritt rammt oder an ihnen hoch springt um das Gesicht abzulecken (was sie bei ihrer Größe locker hinkriegt).
-
Chap hat nocht nicht versucht sich aus irgendeinem Geschirr rauszuwinden, aber ich hab eine andere Frage :
Nämlich warum sich ein Hund mit dem Y-Gurt nicht aus einem K9 raustüddeln können sollte?
-
Mein Silas ist auch ein Ausbruchkünstler - wir sind sehr zufrieden mit dem CAMIRO - Geschirr, das sitzt super.
-
Sammy hat sich ebenfalls schon aus dem K9 mit Y-Gurt rausgewurschtelt.
Mit Halsbändern ist es genauso. Jetzt hat er ein Halsband mit Zugstop um. Wenn keine Leine dran ist - sitzt's schön locker und an der Leine hat er keine Chance sich da rauszuwinden.
Bei den Camiro-Geschirren ist er auch rausgeschlüpft :irre: Die Windhundgeschirre sehen interessant aus - aber ich glaube, da kommt er trotzdem raus.
Er bekommt das K9 trotzdem manchmal an (Autofahren, oder ab und zu beim Hundetreff) dann aber möglichst mit Halsband
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!