Wie verkleide ich meinen Hund???

• So, bitte nicht lachen.

Wir verschicken jedes Jahr Weihnachtskarten mit unseren Konterfeis drauf an unsere zahlreiche Verwandtschaft.

Dieses Jahr hatten wir eine sehr neckische, wenn auch wenig originelle Idee. Der Chef verkleidet sich als Weihnachtsmann, ich stelle mit Heiligenschein und Flügeln einen Engel dar und Rabauke--- sollte eigentlich als Rentier gehen.

Ich weiß, ich weiß...reichlich kitschig. Aber die Omis und Tanten würden sich doch sooooo freuen. :D

Für diese Zwecke haben wir Rabauke ein kleines Stoffgeweih gekauft, was man mit einer Schnur umbinden kann und wollten heute eigentlich die Fotos machen... tja, Pech. Rabauke macht nicht mit. Er lässt es sich zwar brav anlegen, aber eine Sekunde später reißt er es wieder runter. Da half auch keine Bestechung.
    Er macht ja ganz lieb "Bleib" und sitzt auf seinen Platz, aber ein gekonntes Kratzen mit der Pfote und seine Verkleidung ist wieder entfernt... :gott:

Wir haben schon überlegt, ihn einfach mit Photoshop hinterher zu bearbeiten, aber das sieht merkwürdig aus...
    Ihm das Ding von hinten über den Kopf zu halten, ist auch blöd, das passt nicht zur Pose. (Haben schon mehrere Varianten ausprobiert)

Bevor jetzt die fiesen Kommentare kommen: Es ist wirklich nur für EIN MAL und soll auch nicht länger als 10 Minuten anbleiben. Nur bis die Fotos im Kasten sind. Unser Großer darf ansonsten ganz und gar Hund sein und wird auch nicht gequält!!
    Für eine einzige Gelegenheit im Jahr darf man auch mal ein bißchen albern sein, oder???

Also: Habt Ihr irgendwelche Ideen für mich, wie ich ihm (möglichst binnen der nächsten paar Tage, die Dinger müssen ja auch noch gedruckt werden) beibringen kann, den Kopf stillzuhalten und sein "Kostüm" nicht sofort abzupflücken??? Oder habt Ihr sonst einen guten Tip, wie wir diese Geschichte doch noch verwirklichen können?

Bitte bitte bitte bitte!!! Wir würden so gradios aussehen, als Weihnachtstrio!

:angel: :santagrin: :elkgrin2:

Liebe Grüße,
    Sub & die Models.

• Ich bin-siehe Zitat- absolut gegen Hunde und Vermenschlichung. Aber für ein Foto kurz anpassen, meine Güte, das ist doch nicht tragisch!

Dieser Gag hat unserem Hund sicher keinen bleibenden Schaden verpasst

Man muss nicht immer so fürchterlich übertreiben, habe hier auch ein Foto von einem Goldie mit Flügeln gesehen.
    Meckern ist da angebracht,wo Tiere tatsächlich misshandelt werden

• kannst du ihn nicht als was anderes verkleiden, z.b als mhh als keine Ahnung :ops:

Oder du machst an die Renntierhörner nen Band hinten dran und hälst es fest, so kanns nicht nach vorne abrutschen! ODer du bastelst ne art Martinslaterne, wo die Hörner dran baumeln, dann hälst du es einfach über ihn (so das ers nicht merkt!)

Alles nicht so produktiv aber ich hab mir mühe gegeben! :roll:

Ich verkleide meinen Hund ab und zu... z.B als Hiphoper, oder als Nrivana Fan mit riesen Tshirt :lachtot: ... jap manchmal hab ich auch langeweile! Müsst ich eigentl. mal fotografieren...

• @sub:
    Aufsetzen und schnell auf den Auslöse drücken *lol* - sorry, aber gute Tipps hab ich dazu leider nicht...
    Irgendwo hab ich Halsbänder gesehen, an denen ein Heiligenschein mit Draht befestigt war (:D :irre: ), vielleicht so in der Art...

bordy und miniwolf:
    Jetzt macht mal halblang ;) Der Hund soll ja nicht von Nov-Jan mit Geweih rumlaufen, sondern nur für ein Foto, da gibt es wirklich schlimmeres...
    Millionen Kinder werden vor Weihnachten mit Engels- und Nikolauskostüm fotografiert, da ruft man auch nicht gleich AmnestyInternational *lol*

LG
    Stefanie

• Na mein Gott ihr beiden, man kann auch ein Drama aus allem machen! :irre:
    Wo ist das problem, wenn man einen Hund für ne halbe Stunde "verkleidet" für ein paaar Fotos???
    WEnn der Hund immer so rumlaufen müsste, er wie andere armen Hunde Mäntelchen tragen muss oder die Krallen lackiert bekommt, dann könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber nicht als Gag für für ein paar Fotos!

Sub, lass dich nicht entmütigen, ich finds eine witzige Idee!
    Du hast ja noch ein wenig Zeit :D üben, üben, üben!
    Versuch es mal wenn er ausgepowert vom Spaziergang ist und gefressen hat!
    Wenns gar nicht geht hilft nur antackern und Sekundenkleber! :lachtot: War nur ein Scherz!
    Ich will das Foto aber sehen, wenns fertig ist! :reib:

Viel Glück!

• Nur mal für ein Foto finde ich auch nicht schlimm.

Unsere bekommen auch mal für Fotos eine Weihnachtsmütze auf oder Engelsflügel samt Heiligenschein umgeschnallt.

Aber wie gesagt nur für eine kurze Fotoserie und gut ist.

LG Ulli

• Prinzipiell finde ich es wirklich nicht übermäßig schlimm, den Hund für ein paar Minuten zu "verunstalten". :D
    Allerdings nur, wenn er es sich freiwillig gefallen lässt, erzwingen sollte man nichts!

Aber Sub, hattest Du Dich nicht gerade letztens negativ über Hundebekleidung geäußert? :???: Woher der Sinneswandel? ;)

LG, Caro

• Mir geht es auch nicht um Schaden, schlimm oder nicht schlimm, sondern um Sinn und Unsinn, sorry!
    Es gibt auch sicherlich Hunde, die so`n Quatsch kurzfristig gerne mitspielen, aber mit A***photoshop etc. geht`s auch!

LG
    der Miniwolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!