Wie verkleide ich meinen Hund???

• Zitat

Mir geht es auch nicht um Schaden, schlimm oder nicht schlimm, sondern um Sinn und Unsinn, sorry!
    Es gibt auch sicherlich Hunde, die so`n Quatsch kurzfristig gerne mitspielen, aber mit A***photoshop etc. geht`s auch!

LG
    der Miniwolf

Für Unsinn ist man immer zu haben,ich jedenfalls. man sollte nicht alles so bierernst nehmen. Für n Weihnachtsfoto ist die Idee doch gut. Und glaub nicht, das der Hund dazu gefesselt und geknebelt wird. Schaut Euch mal in den Fotoalben um.... ist wohl ein Forum mit Leuten die Spass am Unsinn haben

• hi,
    ich hätt jetzt auch nur den Tip,dass du es irgendwie am Halsband / Geschirr befestigst, so dass es aussieht als wenn er es anhätte
    oder mit ner durchsichtigen Schnur von obern herabhängen lassen, wenn das geht

• och Miniwolf, was ich hier so alles an "Unsinn" lese. Da hätte ich seeehr viel zu schreiben. Aber ersteinmal ist das immer Ansichtssache und solange Hundi keinen Schaden nimmt, ist es mir relativ wurscht, bzw. denk ich mir dann meinen Teil.

Wenn Hundi es von allein nicht drauf lässt ist es allerdings schwierig. Barry lässt sowas zwar über sich ergehen, macht dann aber so ein dödeliges Gesicht, daß das Foto auch nicht wirklich prikelnd aussieht.

Evtl. dann doch lieber auf Fotomontage umsteigen.

• Ich ahb grad überlegt, ob man nicht, wenn er beim "Bleib" so lieb sitzen blebt, das Geweih nicht einfach von oben runterbaumeln lassen könnte. An einem Nylon-Faden. Aus der richtigen Perspektive sieht man dann evtl nicht dass es den Hund nciht berührt, müsst halt nur mehrfach auf den Auslöser drücken, ein schönes wird ja wohl dabei sein. Dann habt ihr zumindest keine störende Hand im Bild :)

Gruß

• So, jetzt beruhigt mal bitte wieder Eure erhitzten Gemüter!

Es geht hier um einen GAG für ein einziges Foto!

Meint Ihr denn, wir würden unseren Hund ersthaft so draußen rumlaufen lassen??

Außerdem stecken wir den Hund ja nicht in ein bonbonfarbenes Ganzkörper-Babydoll, sondern wollen ihm lediglich für ein paar Minuten ein Geweih aufsetzen.

Meine negative Einstellung gegen "vermenschlichte" Hundekleidung im ALLTAG bleibt trotzdem dieselbe. Solange es praktisch und für den frierenden Hund von Nöten ist - meinetwegen. Aber ich persönlich finde, seinen Hund zum Flanieren in Rüschen, Röckchen, Kapüzchen oder sogar Pelz zu stecken doch ziemlich dekadent.

Hier besteht jedoch ein gravierender Unterschied zwischen dauerhafter "Verkleidung" und kurzfristiger "Dekoration".

Rabauke machte bei unseren ersten Versuchen auch alles andere als einen gequälten Eindruck. Im Gegenteil - schließlich hat er einen halben Teller Leberleckerchen abgestaubt, ohne dafür irgendwas nenneswertes tun zu müssen!

Die Idee mit dem Blumendraht ist übrigens hervorragend. Warum ist mir das nicht selbst eingefallen? :???:
    Ich werd gleich morgen welchen kaufen gehen und anfangen zu basteln.
    Herzlichen Dank.

Und an alle, die unsere Weihnachtskarten in Aufregung versetzen: Das zuständige Veterinäramt hat unsere Nummer bereits... :p

Liebe Grüße,
    Sub.

• Ich finde so ne einmalige Sache für`s Foto auch völlig o.k.

Hazel hat letztes Jahr auch mit Geweih für die Weihnachtskarten posiert und soweit ich es beurteilen kann keinen bleibenden Schaden davon getragen. :D
    Ich habe in der Situation mit ihr geclickert und da war sie so konzentriert, dass das Geweih eher nebensächlich war.
    Das Geweih war an einem Haarreif befestigt. Das hat für die kurze Zeit ganz gut gehalten.

Hab das Foto noch mal rausgekramt :roll: :

Externer Inhalt img127.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallöchen!
    Ich hab das für dieses Weihnachten auch vor und ich werde es wie folgt aufbauen: Ich werde Merlin das Geweih schön clicken und das Tragen brücken.
    Ihr habt leider nur ein paar Tage, aber versuchs doch mal mit einer IB ( intermediäre Brücke ). Sie soll deinem Hund vermitteln, Ja prima, was du gerade tust ist prima, bist auf dem richtigen Weg zur Belohnung! Bei uns ist das ein monotones "googiegoodiegoodie..." + Marker, wenns richtig war. Aufbauen tust du das indem du ein Leckelrie in die Hand nimmst, Rabauke folgt mit der Nase, du brückst, Nase biegt ab, Ende der IB, Nase an Hand, du markierst und er bekommt Leckerlie. Ist ähnlich wie Topfschlagen. Sitzt die IB, kannst du das Geweih aufsetzen, brücken, Belohnen. Ganz kurz, dann länger.
    Ich weiß, recht kompliziert, aber mit einer gut sitzenden IB, kann man so viele wunderbare Dinge anstellen und das beste, Hund weiß einfach genau was er tun soll!
    Viel Erfolg!
    LG
    Jasmin und Merlin

• Ich will Euch mal etwas sagen. :roll:

So eine Fotosession, bei dem der Hund im Vorfeld "leicht" kostümiert wird, finde ich absolut förderlich für die Hund,- und Menschbeziehung, bzw. für das Geduldstraining und den Gehorsam des Hundes.

Meine Kinder konnten damals unseren Dino auch verkleiden, und er genoss sichtlich den Zuspruch. :D

Das Verkleiden des Hundes hat nichts mit Vermenschlichung zu tun, sondern ich sehe es eher als ein Geduldsspiel für den Hund.

Und ein geduldiger Hund, der solche wirklich seltenen Allüren über sich ergehen lässt, der ist auch ein wesensfester Hund.

Und bei einem solchen Hund erübrigen sich in der Regel auch alle Probleme, die so bei manchen Hundehaltern entstehen, wenn es heisst Haare zu kämmen oder zu bürsten, Fieber zu messen, Zecken zu entfernen oder Pfoten abzuwischen.

Was ich allerdings verabscheuen würde, das wäre, wenn sich jemand bewusst, auf Kosten des Hundes, lustig machen würde.

So etwas spüren die Hunde, und es verunsichert sie nur.

Das muss nicht sein.

• Zitat

Was ich allerdings verabscheuen würde, das wäre, wenn sich jemand bewusst, auf Kosten des Hundes, lustig machen würde.

Da besteht keine Gefahr. ;)
    Ich befürchte eher, dass sich Rabauke über seine Zweibeiner totlachen würde, wenn er könnte.
    Im Gegensatz zu unserem nur marginal verfremdeten Hund sehen WIR in unseren Kostümen nämlich total zum Schießen aus! :lachtot:

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!