chlorella und spirulina
-
-
Bis zum Haltbarkeitsdatum, was auf der Dose steht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: chlorella und spirulina*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, schon klar!
Aber das Haltbarkeitsdatum bezieht sich ja auf die ungeöffnete Dose.
Ich hab mich halt gefragt, ob da irgendwas schlecht wird, wenn die Dose so lange offen ist! -
Wenn es immer trocken gelagert wurde kannst du es ruhig geben, es sei denn es ist schon weit über dem Haltbarkeitsdatum.
-
Zitat
Vor allem sind Algen mal wieder nicht im Sinne des BARF weil sie ja nicht zur natürlichen Nahrung zählen, oder irre ich?
Natur ist Natur
und Gesund ist Gesund
und nur darum gehts
und gibt ja einiges was ein Wolf in freier Wildbahn nicht essen kann weil es eben nicht in seinem Gebiet wächst , was aber trotzdem gebarft wird
LG Stefan und Ronja
-
Zitat
Und bitte nie zur Daueranwendung, weniger ist mehr.Natürlich kann man Spirulina problemlos dauerhaft verabreichen, da Spirulina ein Lebensmittel ist und kein Nahrungszusatz. Somit kann die Alge durchaus das ganze Jahr über und täglich dem Futter zugegeben werden. Obst und Gemüse füttert man ja auch nicht nur kurmäßig...
-
-
Ich gebe Spirulina/Hagebutte und Chlorella/Hagebutte, jeweils Teelöfel/Esslöffel, beides einmal in der Woche. In Sachen Fell und Haut (und Ballen) mache ich eine Nachtkerzenöl-Kur und Bokey's Fell hat sich sehr (!!!) verbessert, Probleme mit der Haut hatte er bisher noch nicht gehabt.
LG
-
Ich würde Spirulina, was ein Bakterium ist und keine Alge, nicht dauerhaft geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina
Auch Chlorella würde ich nur als Kur geben - 6-8 Wochen. Mehr nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!