-
-
Bei mir hier in Braunschweig begegne ich des öfteren einem Beagle und einer Bordeaux-Dogge, die beide ein Halti tragen - aber nur ein Halti und kein Halsband.
Ist es nicht so, dass der Hund ein Halsband zum ganz normalen Führen des Hundes hat und *zusätzlich* das Halti, mit dem man dann im Notfall den Kopf des Hundes beiseite dreht, um ihn abzulenken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist es nicht so, dass der Hund ein Halsband zum ganz normalen Führen des Hundes hat und *zusätzlich* das Halti, mit dem man dann im Notfall den Kopf des Hundes beiseite dreht, um ihn abzulenken
Kenn ich auch nur so. Aber frag den Besitzer doch einfachmal. Die Dinger sind ja leider frei verkäuflich und vielleicht weiß er es nicht besser.
-
Ein Halti benutzt man NUR ergänzend zum Halsband.
Über das Halsband wird der Hund geführt und mittels des Halti's sanft korrigiert.
Eine professionelle Anleitung ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig.
Du solltest die Besitzer dieser beiden Hunde unbedingt darüber informieren, dass es so nicht geht.
-
Hier gibt es auch einige, die nur mit dem Halti gehen und sogar Rad fahren.
Das ist dann schon sehr gefährlich und ich kann darüber auch nur den Kopf schütteln, aber man kann mit solchen Menschen auch nicht reden. Weil man hat es ihnen so gezeigt und so ist es richtig und basta.
-
Man sollte dafür plädieren ein halti nur via Huneschulen beziehen zu können.
Hab auch schon einige dieser Beispiele gesehen und es gruselt einen wirklich wie gewissenlos die Menschen damit umgehen.Prima der Hund zieht nicht mehr mit dem Halti, warum noch ein Halsband :kopfwand:
-
-
Halti soll man in der Tat nur in Verbindung mit dem Halsband benutzen, so wie Lottepoppi auch schon sagte.
Darüber hinaus sollte man es nicht IM Notfäll, sondern VOR den Notfall anwenden.LG
der Miniwolf -
Zitat
Man sollte dafür plädieren ein halti nur via Huneschulen beziehen zu können.
Hab auch schon einige dieser Beispiele gesehen und es gruselt einen wirklich wie gewissenlos die Menschen damit umgehen.Prima der Hund zieht nicht mehr mit dem Halti, warum noch ein Halsband :kopfwand:
Ich kenne leider genügend Hundeschulen, die das Halti falsch trainieren oder die Leute in der nur Halti - Methode unterweisen - das ist also auch kein Garnt, das es dann richtig angewendet wird.
-
Halti ohne Leine - toll. Halswirbelverletzungen vorprogrammiert - ganz große Klasse. Und wahrscheinlich darfs als Maulkorbersatz auch noch herhalten... Der Halter könnt sich mal mit dem einen Typen bei uns im Dorf unterhalten - Würger und Flexi....
-
da lag ich also mit meiner anicht richtig, dass ein halti zusätzlich zum halsband verwendet wird.
gibt es denn im internet irgend eine anleitung, wie ein halti zu benutzen ist, die ich mir ausdrucken und den beiden übergeben könnte?
nachher sagen sie mir einfach, dass ich mich verlesen oder nicht gut informiert hätte und dass das hali pur schon ok sei.
-
Dann kauf Dir aber vorher ne Schutzausrüstung, damit dich der verärgerte Hundehalter nicht auf den Kopf stellt.
Ich würd ja dumm gucken wenn mir jemand nen Leitfaden in die Hand drückt wie ich meinen Hund behandeln soll.
Auch wenn Du natürlich prinzipiell Recht hast
Respekt wenn Du das machst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!