-
-
tja, ich hatte sogar schon das "vergnügen", einen hund beim gassigehen mit frauchen zu beobachten, der auch nur halti trug - daran befestigt... ´ne flexi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es wird auch vermehrt von Trainern empfohlen. Auch der Ruck (vornehm als Leinensignal bzeichnet) kommt immer mehr in Mode
Sagen tu ich dazu gar nichts, denn sonst könnt ich mir tagtäglich den Mund fusselig reden und die HH haben ja den Erfolg solange das Teil um ist. Also wird es zur Standardeinrichtung.
-
Gib mal bei Google "Halti" ein, da hat u.a. das Tierheim Bad Soden-Sulzbach einen Link mit mit Beschreibung und Abbildung.
Wenn schon so etwas benutzt wird, dann sollte es auch korrekt sein.
Mir wurde davon allerdings abgeraten.LG Noora und Jerry
-
an dem beagle darf meine susi leider nicht schnuppern, aber an der dogge schon. wenn wir die mal wieder treffen, frag ich den mann mal, denn er scheint recht freundlich.
ich werde sagen, dass ich auch über ein halti nachdenke (tu ich ja auch wirklich) und mich bei ihm einfach mal erkundigen, weil ich gelesen hätte, dass das halti nur mit halsband verwendet wird.
-
Ich würde auch erstmal versuchen, mit ihm zu sprechen, vielleicht weiss er es wirklich nicht besser.
LG Noora und Jerry -
-
Also ich würde auch versuche mit Ihm zu reden oder es ihm zu erklären! Denn meines wissens nach kann das sehr gefährlich sein, nur mit dem Halti einen Hund zu führen! Sollte dieser ruckartig nach vorne springen kann er sich im Nackenbereich verletzen durch das ruckartige zurückziehen des Kopfes!!!
Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Abgesehen von der Verletzungsgefahr kann sich ein Hund auch aus einem gut sitzenden Halti befreien. Ein zusätzliches Halsband oder Geschirr ist also absolut notwendig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!