Fährtentraining für Hunde

  • Titel: Fährtentraining für Hunde
    Autor: Dorothee Schneider, Armin Hölzle
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3440101320
    Ersterscheinung: September 2005
    Preis: 12.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Leider KEINE Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Hat das hier denn niemand gelesen und kann darüber berichten? Suche nämlich ein Buch über's Fährten, weiß allerdings nicht ob es das Geld wert ist :freude:


    Wäre toll wenn sich noch jemand meldet!

  • Hallo @ all
    Habe mir das Buch heute gekauft. Das Buch macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.


    Hier die Rückseite vom Einband:


    Düfte, Gerüche, Gestank - Ein Fest für Hundesinne.
    Was Herrchen meist verborgen bleibt, bringt Bello in Ekstase.
    Deshalb ist Fährtentraining nicht nur was für Profis, sondern das ideale Hobby für unsere Vierbeiner. Denn hier dürfen sie ihren Schnüffeltrieb ausleben.


    Aus dem Inhalt:


    1. 1001 Gerüche
    2. Die Hundenase
    3. Vorbereitungsspiele für den Junghund
    4. Ausrüstung und Geländewahl
    5. Lerntheorie und Fährtenleitgeruch
    6. Der Schüffelspaß beginnt
    7. Die Gegenstandsanzeige
    8. Aber mein Hund...
    9. Prüfungsvorbereitung


    Ich werde nach dem Lesen nocheinmal was zum buch posten.


    Mal sehen

  • Ich hab es gelesen :lol:


    Fand das super :gut: Aber auch wirklich nur was für Leute die an Fährten richtig interssiert sind und nicht an der Nasenarbeir generell. Dann wirds warscheinlich etwas langatmig. Aber wenn man sich so dafür interessiert wie ich, hat man es in einem Tag aus :freude: :freude:


    Ich würde es empfehlen und ist auch schön erklärt darin.


    VG
    Leoline

  • Okay,
    wenn ich also einen erwachsenen Hund habe und ihn gerne seiner Leidenschaft entsprechend beschäftigen möchte, ist das Buch dafür geeignet?


    Ich würde schon auch gern einen Fährtenkurs begleitend dazu belegen, um mir auch alles in der Praxis zeigen zu lassen. Aber bringt uns das Buch allein auch schon was?


    Danke jedenfalls für deine schnelle Antwort!!


    LG
    Christine

  • Ja, das würde ich schon sagen. :gut: :gut:


    PS. Wenn du diesen Kurs machen solltest, würde es mich freuen wenn du ein wenig davon erzählst :freude:


    VG
    Leoline

  • Dann werd ich mir das Buch auch mal holen.
    Danke!! :)


    Ich erzähl gern mal von dem Kurs, das kann aber etwas dauern, denn wir haben im Februar erst mal den Antijagdkurs vor uns. Immer eins nach dem andern... :wink:


    LG Christine

  • Hallo alle!
    Ich würde Lottes Nase mit Nasenarbeit gerne etwas mehr fördern bzw. auslasten. Bei Amazon gibts da ein paar Bücher aber ich weiß nicht, welches gut ist...:


    Spurensuche: Nasenarbeit Schritt für Schritt


    oder


    Schnüffelstunde: Nasenspiele für Hunde

    oder


    Fährtentraining für Hunde: Schritt für Schritt auf der richtigen Spur.Fährten-Spass für alle Hunde




    Hat jemand schon eines dieser Bücher gelesen? Welches ist gut (auch für Anfänger)? Ich würde schon gerne Spiele mit Lotte + Nase machen aber möchte auch, dass sie i-wann mal vielleicht Spuren verfolgen oder verloren gegangene Sachen wiederfinden kann... Welches Buch ist zu empfehlen? Bitte um Antworten!!!
    lg Lena&Lotte

  • Also zu den Büchern kann ich dir nichts sagen, aber zur Nasenarbeit ;)
    Fährten ist unheimlich aufwendig und für viele gar nicht so umsetzbar, Mantrailen dagegen ist einfach zu lernen und kann man überall machen *g*
    Vielleicht ist die Richtung was für euch?


    lg
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!