Verdauungsprobleme
-
-
Mein Hund hat Verdauungsprobleme. Es kann jetzt an mehren dingen liegen. Zum einen hat er gerade Flöhe und bekommt ein Spot on. Zum anderen ist er auch schon 8 Jahre alt.
In meinen Büchern steht, man solle schwarzen Tee statt dem Wasser geben und einen Tag dananch Schonkost verabreichen. Hier ist die Rede von gekochtem Reis mit gekochtem Hühnerfleisch.Kennt jemand noch eine andere Varriante?
Was vom Huhn sollte ich da nehmen? Ich muss doch nicht etwas dafür ein ganzes Huhn kaufen, oder?Eben war ich mit ihm Gassi und da hat er 2 mal dünn gemacht und die restlichen 3 male kam nix raus bis nur ganz wenig wasser. (normal macht er 1x pro gassirunde)
Das war bisher noch nie so extrem. Am neuen Futter kanns nicht liegen. Als ich vor 5 Wochen die Futterumstellung gemacht habe, hatte sich sein Kot deutlich verbessert(nur pupt er jetzt mehr).
Nur vereinzelt war ab und zu etwas dünn. Dann könnte es nur an den Leckerlis liegen, die ich ihm ab und zu gebe.
Fragt mich aber bitte nicht was das für welche sind. Meine mutter packt die alle zusammen in eine Sammelbüchse, extra für Hundekuchen. Ich kann nicht sagen was es genau für Leckerlies sind und ab und zu ein Schweineohr, die jetzt alle sind.Im Buch steht ja auch, das es bei älteren Hunden schon oft zu verduaungsproblemen kommt durch zb. verspätete mahlzeit, ein ungewohntes Leckerchen, ein aufregender Besuch oder Änderungen in der täglichen Routine.
Sollte ich ihm lieber Hundefutter für sensieble Hundemägen kaufen?
Oder einfach bei Verdauungsprobleme die schonkost servieren? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Ta sagt immer einen Tag nulldiät..Also nix ausser verdünntem Schwarzen Tee.
Dann Kostaufbau mit Hühnchen und Reis. Wie Du schon sagst.
Ich kaufe immer ein Huhn...koche das und suche es dann ab. Was zuviel ist friere ich dann portionsweise ein.
Meine fressen nämlich auch mal gerne so Huhn, ohne Flitzekakke:)
Gute Besserung
-
Nun...dann habe ich das nächste prolbem, mein Hund trinkt keinen Tee von alleine. Selbst den kamillentee musst ich ihn mit einem tiefen Löffel direkt in die Mundhöhle gießen.
er wird den Tee nicht von selbst trinken. -
Versuch mal anstatt mit Reis, Kartoffelpüree.
Wenn schon Reis, dann ganz matschig gekocht, sonst entwässert er zu sehr.
Vielleicht solltest du mal in Zukunft auf die besagten Leckerlies verzichten um zu sehen ob es davon kommt. Es kann natürlich auch von dem Spot On kommen.
Auf welches Futter hast du denn umgestellt.
-
von Pedegree auf Rocco. Ich muss mitte Dezember eh zum TA. Wenn es bis dahin nicht besser ist, muss wohl der eine Diagnose stellen.
Ich habe den Hund meiner Mutter seit ca. 5 wochen. Und er hatte schon damals durchfall. nur ist meine Mutter im Punkt TA nicht so wie ich. Weil sie keine lust hatte für irgendwelche Tabletten oder so geld aus zu geben.
Das Spot on kann aber auch eine Rolle spielen weil ich es ihm gestern verabreicht habe. Nur komisch wäre das dann ja schon, weil ich es schon vor 4 wochen angewand habe und nix gewesen ist.
Das mit den Huhn wird schwierig da ich nur ein kleines fach im Kühlschrank hzum gefrieren habe und da kein Platz für ein Huhn ist.Und ein Huhn hab ich auch bisher noch nie gekocht. Weiß ich jetzt gar nicht aber kann ich nicht einfach Hühnerkeulen kaufen und dann das schleich dort abpuhlen? -
-
Du solltest schon sehen, das du deinem Hund ein vernünftiges und etwas hochwertigeres Futter gibst.
Bekommt er nur Naßfutter,
Koch ihm doch Kartoffelpüree mit Möhren und Hühnchenfleisch, oder du nimmst Babygläschen in dieser Geschmacksrichtung. -
Nun ich finde schon das Rocco hochweritg ist. Immerhin hat es 30 % mehr von dem Fleisch was drauf steht (zb. Lamm) . Pedegree hat da z.b nur 4%.
Der rest ist Rindfleisch. Ohne chemische zusatzstoffe und vorallem ohne Zucker. bei Pedegree war sehr viel zucker drin und anteile von Kupfer(warum gehört Kupfer ins Futter???)er mag es auch lieber fessen als das Pedegree, das hab ich bei der futterumstellung gemerkt.
-
Zitat
Nun...dann habe ich das nächste prolbem, mein Hund trinkt keinen Tee von alleine. Selbst den kamillentee musst ich ihn mit einem tiefen Löffel direkt in die Mundhöhle gießen.
er wird den Tee nicht von selbst trinken.Dann nimm doch eine Spritze, damit geht es besser.
-
ich habe immer so einen Kaffeelöfel genommen den man benutzt um den Kaffe au der dose zu bekommen. keine ahnung wie man das genau nennt. aber es ist tief genug. Eine sptrize habe ich in dem sinne nur, so ein Ganierding womit man bei einem Kuchen zb. Sahe als häufchen draufsetzt.
-
Zitat
ich habe immer so einen Kaffeelöfel genommen den man benutzt um den Kaffe au der dose zu bekommen. keine ahnung wie man das genau nennt. aber es ist tief genug. Eine sptrize habe ich in dem sinne nur, so ein Ganierding womit man bei einem Kuchen zb. Sahe als häufchen draufsetzt.
Eine Spritze (verschiedene Größen) bekommst Du für ein paar Cent in jeder Apotheke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!