• Catie,

du kannst natürlich auch Hühnerschenkel kochen.
    Ziehe nach dem Kochen die Haut ab. Da geht ganz leicht.
    Sollten fettigere Teile am Schenkel sein entferne sie. Das Fett und die Haut kannst du im Kühlschrank aufbewahren bis es dem Hund besser geht.

Schwarzer Tee kann problematisch für den Kreislauf werden.
    Ich gebe das nicht.
    Gib ihm verdünnte Brühe vom Schenkelkochen.
    Zuvor lässt du wegen des Fetts die Brühe durch ein Sieb mit Küchenvlies (Zewa..) laufen.

Friederike

• Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Verdauungsprobleme an falscher Ernährung liegen.

Über Pedigree wollen wir jetzt mal garnicht reden :hust:

Aber auch dieses "Rocco" ist denke ich nicht empfehlenswert.

"Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse" ist sicherlich nicht das leckere Kalbsschnitzel oder der frische Pansen, den du dir darunter vorstellst :no:

"Bäckereierzeugnisse" haben auch sicherlich nichts in einem guten Hundefutter zu suchen.

Überleg dir doch mal, ob du die Ernährung deines Hundes vielleicht umstellen möchtest, damit könntest du dir auch viele Gänge zum Tierarzt sparen :^^:

Und um deinem Hund Flüssigkeit zuzuführen würde ich auch Hühnerbrühe empfehlen.

Schau doch einfach mal im Supermarkt ob du zum Beispiel Hühnerklein (sehr billig) bekommst und koche das gut aus. Aber auf keinen Fall die gegarten Knochen geben !!!

Das Funktioniert natürlich genausogut mit ner Beinscheibe vom Rind oder Ähnlichem. Knochen geben viel Geschmack ab und kosten nicht viel :^^:

So eine leckere Brühe wird dein Hundi bestimmt nicht verschmähen.

Die nächsten Tage kannst du dann auch etwas Hühner- oder Putenbrust kochen und die Brühe mit Kartoffelpüreepulver andicken und evtl. noch ein paar Möhrchen darin garen.

Ich denke das sollte für die ersten Tage helfen. Wenn nicht ab zum TA, das könnte natürlich auch andere Ursachen haben.

Aber auf lange Sicht würde ich dir auf jeden Fall raten deinen Hund besser zu ernähren, damit sparst du dir viele Probleme

• Nun ja, besser als Pedigree ist es auf jeden Fall. ;)
    Ich meinte ob er noch Trockenfutter bekommt, oder nur Dose.
    Es könnte ja sein, das er dieses Dosenfutter nicht verträgt.
    Man muss in so einem Fall alles abwägen. ;)

• Also er bekommt morgens ab und zu eine Hand voll Trockenfutter/eine Fleischstange für die Zähne oder ein Schweineohr. Dann bekommt er auf dem späten Nachmittag sein Nassfutter( ca. 350 g, mal mehr mal weniger, jenachdem wie aktiv der Hund war)
    Ich habe aber gelesen, das man mei älteren Hunden auch die Portion auf morgens und abend verteilen kann.
    Nur frisst er morgens sogut wie kaum was. Selbst wenn ich ihm Hundesnacks hinlege, bleiben die bis mittag oder nachmittag liegen.(sind kleine Kugeln, die ich auch oft fürs Training als Belohung benutze)

• Noch eine Frage, welches Trockenfutter fütterst du denn, je nach dem kann das auch ein Auslöser sein.
    Ich bin der Meinung, gerade weil dein Hund schon länger mit Durchfall zu kämpfen hat, sieh dir mal genau seine Ernährung an, was du ihm da so gibst.
    Dann schließe mal das eine oder andere aus, und beobachte, ob es dann besser wird.
    Und versuche mal ob es mit anderen Futtersorten, auch vielleicht etwas hochwertigeres probehalber besser wird.
    Das war alles was mir im Moment dazu einfällt, jetzt bist du gefragt, es auch umzusetzen.
    Wünsche deinem Hund eine baldige Genesung. ;)

• ich kann dir nicht sagen was das für trockenfutter ist. wie schon gesagt, als tommy zu mir gekommen ist, hat mir meine mutter das trockenfutter in einem sammelbehälter mitgebracht. die sachen kauft sie immer bei aldi ein. Ich habe die Originalverpackung nicht. Ich lasse aber mal erstmal die dinger weg und schau mal was passiert. Ich denke ich werde die dinger auch weghauen. Ich weiß nämlich nicht ob das so gut ist wenn verschiedene Leckerliesorten und Arten in einem Pott zusammen liegen.

ich werde es nicht ausschließne aber ich denke nicht das es an dem Rocco liegt. imemrhin ist der Kot nach der umstellung besser geworden. fester würd ich sagen und hat eine ..naja ich sag mal normale farbe.
    Nur heute war der Durchfall sehr doll. die letzten Tage war alles in ordnung.

• Wie du ja vielleicht weißt, sind die Futtersorten die es so im ALDi gibt nicht gerade hochwertig.
    Die enthalten Substanzen, die nicht unbedingt die Gesundheit fördern.
    Du solltest dann wirklich ein anderes Trockenfutter geben.
    Aber wie schon gesagt, es liegt an dir es zu ändern, ich kann dir nur Vorschläge machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!