Dumme Frage: Was ist eine Tollwutmarke?
-
-
Ja,...... als hier dieses Massakar war in Jokela/Tuusula mit den neun Toten (übrigens per Auto keine 30 Minuten von da wo ich wohne) dachte ich an die schießereien auf dem Schulhof meiner Schule (übrigens, Gymnasium). Leider hat das damals keinen Menschen gekümmert. Auch nicht als einmal 14 meiner 32 Mitschüler und noch 5 andere durch einen Irren der wie bekloppt mit einer Kleinkalberpistole auf dem Schulhof rumballerte verletzt wurden. Da waren wir 6. Klässler und die hatten schlicht und einfach mit einer Dose Fußball gespielt, was dem Trottel nicht paßte. Aber glaub ja nicht, daß dem IRGENDWAS passiert wäre.......
Neben der Kopfverletzung (übrigens, Marke fliegender Pflasterstein) habe ich auch eine Halswirbelsäulenverletzung, weswegen ich den Kopf kaum drehen und nicht mehr als gerade anheben kann (also nicht hoch gucken). Allerdings ist dem Mitschüler nichts passiert. Also, nichtmal Brief an die Eltern oder zusammenscheißen von einem Lehrer obwohl er damit vor allen geprahlt hat. Ich war da vierzehn als das passierte. Und der Grund (laut diesem Schüler) warum er das gemacht hat war, daß er nicht wollte, daß ich eine bessere Englischarbeit schreibe als er. Nunja, der langen Rede kurzer Sinn, dadurch hatte ich die Möglichkeit mehr aus meinem Leben zu machen als es mir sonst jemals möglich gewesen wäre. Nur deshalb konnte ich ins Ausland zur Schule gehen (Internat), wo man bereit war mir zu helfen trotz diesen Problemen einen Schulabschluß zu bekommen und mir zu helfen soweit als möglich wieder lesen und schreiben zu lernen (damals war ich dann sechszehn) und wäre ich nicht an dieser Schule gewesen und wäre ich nie unter den 50 Besten Schuläbgängern ganz Schottlands gewesen und hätte somit nie einen Platz an einer der besten Universitäten Großbritanniens bekommen, wo ich niemals in 3 Jahren einen Master-Abschluß in Philosophie gemacht hätte. Also, letztlich beschwere ich mich nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nur mal als kleinen denkanstoß an diejenigen, die entweder keine marke haben oder sie irgendwo sonst aufheben:
wenn euer hund im wald durch welchen grund auch immer mal außer sichtweite ist oder durchbrennt (kann immer mal passieren...), und ein jäger ihn sieht und er KEINE marke trägt, dann weiß er nicht, ob geimpft oder nicht... da nützt es nichts, wenn ihr den impfpass bei euch habt oder "nachreicht", wenn der jäger im schlimmsten fall den hund erschießt, um das wild vor evtl. infektion von tollwut schützen will/muß!
die marke ist wichtiger als alles andere am hund, wenn man spaziergänge in der natur macht... nur mal so nebenbei. vielleicht denkt ja einer um... -
Mir fehlen die Worte
Umso mehr freue ich mich aber für Dich, daß es Dir in Deinem Leben weiter geholfen hat und Du Dich ja scheinbar sehr gut mit der Situation arrangiert hast
Ist ja schon irgendwie eine Art "Happy End", oder?
(Ich hoffe, daß klingt jetzt nicht irgendwie makaber - das soll es auf keinen Fall - aber es fällt mir immer sehr schwer manche Dinge in Worte zu fassen)EDIT: ironbabe: Stanley trägt alle seine 3 Marken am Geschirr - eben wegen solcher Eventualitäten... (Steuer, Tollwut & Tasso-Marke)
-
Zitat
EDIT: ironbabe: Stanley trägt alle seine 3 Marken am Geschirr - eben wegen solcher Eventualitäten... (Steuer, Tollwut & Tasso-Marke)klasse... in einem tollwut gefährdeten bezirk spaßt ein jäger sicher nicht, wenn der hund nicht sichtbar ne marke trägt.... mir ist das risiko einfach zu groß und mir liegt mein hund so am herzen, daß er lieber ne marke mehr trägt, als zu wnig und dann ihm etwas zustößt...
-
Eben so denke ich auch. Und weder Stanley noch mich stört das Klappern
-
-
das klappern hat doch auch nen vorteil:
Sollte der Hund mal außer Sichtweite sien, kann man doch immer hören, wo er ist -
ironbabe
Das genau ist nämlich mein Gedanke. Wie soll ich für solche Eventualitäten meinen Hunden eine Marke geben die es hier nicht gibt? Weil ich habe mal in Deutschland bei Tierärzten angerufen und gefragt, ob die mir eine geben mit entsprechendem Nachweis im Impfpaß und die sagen machen sie nicht. Müßte ich von dem hiesigen Tierarzt kriegen. Da kann ich 100 Mal sagen, daß es sowas hier nicht gibt. GRRRR@Valium-Ballerina, auch bekannt als Veralina
Schon ok. Und, ja, für mich ist es ein "Happy-End". Und ich weigere mich strikt es irgendwie anders zu sehen! -
Zitat
ironbabe
Das genau ist nämlich mein Gedanke. Wie soll ich für solche Eventualitäten meinen Hunden eine Marke geben die es hier nicht gibt? Weil ich habe mal in Deutschland bei Tierärzten angerufen und gefragt, ob die mir eine geben mit entsprechendem Nachweis im Impfpaß und die sagen machen sie nicht. Müßte ich von dem hiesigen Tierarzt kriegen. Da kann ich 100 Mal sagen, daß es sowas hier nicht gibt. GRRRRDas ist ja echt dämlich. Wie lange bist Du denn jetzt in Deutschland? Ich würd sonst morgen mal meine TÄ anrufen und fragen, was man da machen kann
Zitat
@Valium-Ballerina, auch bekannt als Veralina
Schon ok. Und, ja, für mich ist es ein "Happy-End". Und ich weigere mich strikt es irgendwie anders zu sehen!Valium-Ballerina?
das wird ja immer besser *gacker*
Und Deine Einstellung dazu find ich super gut
-
Zitat
nur mal als kleinen denkanstoß an diejenigen, die entweder keine marke haben oder sie irgendwo sonst aufheben:
wenn euer hund im wald durch welchen grund auch immer mal außer sichtweite ist oder durchbrennt (kann immer mal passieren...), und ein jäger ihn sieht und er KEINE marke trägt, dann weiß er nicht, ob geimpft oder nicht... da nützt es nichts, wenn ihr den impfpass bei euch habt oder "nachreicht", wenn der jäger im schlimmsten fall den hund erschießt, um das wild vor evtl. infektion von tollwut schützen will/muß!
die marke ist wichtiger als alles andere am hund, wenn man spaziergänge in der natur macht... nur mal so nebenbei. vielleicht denkt ja einer um...hmm, liest sich ja logisch, aber was macht Jägerlein, wenn der Hund dichtes, langes Fell hat, so dass man unmöglich auf Entfernung eventuelle Marken sehen kann
Wenn ich da so an die Wolle am Hals von Zsömi denke, da sieht man selbst auf einem Meter Entfernung keinerlei Marken...Davon ab, dass hier bei uns in der Gegend eh keinerlei TW-Marken mehr ausgegeben werden... -
Tja, Valium-Ballerina (
) ich dachte ich setze die Aussprache meines Programms mal in die Tat um.
Ich bin vorraussichtlich von der Woche vor Weihnachten bis zur ersten Januarwoche in Deutschland. Und meine Hundchens wurden beide im Juni gegen Tollwut geimpft mit diesem jetzt üblichen (theoretisch) drei Jahre gültigen Zeug. Natürlich gilt das bei Laika (da erste Impfung) nur ein Jahr und wegen des Titertests und der Tatsache, daß die in Schweden per Gesetz üblicherweise keine Tollwutimpfung kennen/akzeptieren die mehr als ein Jahr lang gültig ist wird Henna auch bis auf weiteres jährlich eine Auffrischung bekommen (müssen).
Lucy
Das ist auch eine gute Frage. Es ist nämlich so, daß bei Henna das gleiche Problem auftreten könnte. Allerdings, Henna hat auch so ein Lämplein am Halsband und das befestige ich mit einem zusätzlichen Schlüsselring am Halsband, so hängt es dann so tief, daß ich das Leuchten auch tatsächlich sehe... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!