Dumme Frage: Was ist eine Tollwutmarke?
-
-
eben drum, es gibt ja nicht nur kurzhaarige Hunde, aber selbst da wird es auf Entfernung schwierig sein, die Marken genau zu erkennen
Und ich hab schon oft den Förster hier getroffen und dies mit der TW-Marke war mir bis heute gänzlich unbekannt, er selbst hat mich auch nie drauf aufmerksam gemacht, eher darauf, dass ich doch bitte nicht nur einen Hund an die Leine nehmen soll
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hmm, liest sich ja logisch, aber was macht Jägerlein, wenn der Hund dichtes, langes Fell hat, so dass man unmöglich auf Entfernung eventuelle Marken sehen kann
Wenn ich da so an die Wolle am Hals von Zsömi denke, da sieht man selbst auf einem Meter Entfernung keinerlei Marken...Davon ab, dass hier bei uns in der Gegend eh keinerlei TW-Marken mehr ausgegeben werden...hingehen und nachschauen?
Kein Jäger darf einfach mal eben so nen Hund erschießen bloß weil der durch den Wald rennt. Da muss er schon ein bißchen länger beobachten und deutliche Anzeichen von Tollwut beim Hund gesehen haben - was ja durch die Impfung ausgeschlossen wäre - bevor der schießen dürfte. Bis dahin hätte ich mich aber ganz sicher auch bemerkbar gemacht - so weit rennt mein Hund nicht weg, würde er es tun käme er garnicht von der Leine.
PS: mein Hund trägt auch Hippie-Fell, man sieht nichtmal das 7 cm breite Halsband. Und mit dem ganzen Gebimmel am Hals ist er öfters hängengeblieben und hat es abgerissen, dann durfte ich die Marken im matschigen Waldboden suchen.
-
Yohanna: Ich hab grad mal mit meiner TÄ gesprochen. Also die Tollwut-Marken sind keine PFLICHT !
Aber wenn Du, der Sicherheit halber welchen haben willst, sollst Du einfach mal, wenn Du in Deutschland bist mit den Impfausweisen zum nächsten TA gehen und es dort schildern.Sie persönlich würde unter diesen Umständen Tollwutmarken raus geben. Und sie sagt, daß sie sich nicht vorstellen kann, daß sich andere TÄs da quer stellen.
Aber da Du vermutlich nicht in die Nähe von Bremen kommen wirstmusst es dort versuchen, wo Du hinfährst *g*
Versuchs einfach mal, wenn Du da bist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!