Dumme Frage: Was ist eine Tollwutmarke?
-
-
Hi
Ich hab die Marken in ner kleinen Seitentasche von meinem Leckerliebeutel - ich mag das geklimper nicht haben.
Und mit Steuerbescheiden würd ich mal garnicht rumlaufen. Reicht da nicht der Personalausweis oder Reisepass. Daran kann doch jeder sehen, daste nicht aus DE bist und deshalb dort auch nicht steuerpflichtig?
Ansonsten mach ich mir auf Reisen immer Kopien von den Dokumenten, die Originale bleiben zu Hause.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dumme Frage: Was ist eine Tollwutmarke?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es lebe die Deutsche Bürokratie
-
Susa,
ne, keine Chance, in meinem Ausweis/Paß steht drin, daß ich meinen Erstwohnsitz in Deutschland habe. Allerdings gibt es kein Gesetz was besagt, daß ich meine Hunde an meinem Erstwohnsitz melden muß und ich bezahle bestimmt lieber 50€ pro Hund (achne, 50€ Ersthund, 35€ Zweithund) als den Preis für meinen "Erstwohnsitz" von 115€ für den Ersthund und 140€ für den Zweithund fällig würden.@Valerina
GENAU!!!!! -
Zitat
@Valerina
GENAU!!!!!Sach ma
is Deine Tastatur kaputt?
-
Ne, aber da ich sehr schwer lesen kann habe ich eine Software die mir den Text auf dem Bildschirm abließt und die Dame hat mit nicht-Duden Worten so ihre Ausspracheprobleme. Wenn's nach der netten Computerstimme ginge wäre Dein Nick so ein Zwischending zwischen einer Balerina und Valium (was das wohl wäre? Eine Schlafwanderlin oder eine Traumtänzerin...?). Habe nicht nochmal hingeguckt, daher dieser faux pas.
-
-
Achsooo
is ja spannend *g* Aber Valium für mich wäre wohl nicht schlecht
dann würd ich mich mal etwas schonen mit meiner doofen Erkältung
Werden Dir da auch die Smileys vorgelesen?
-
Ja, smilies werden auch vorgelesen. Allerdings sind die durch bloßes hingucken meist besser zu verstehen ;). Vor allem weil mein Programm so gar kein Verständnis für Satzzeichen ohne Zusammenhang hat. Das liest dann für
"Semikolon - geschlossene Klammer"
Frische Luft ist doch gut bei Erkältung, oder? Kommt mir jedenfalls immer so vor...
-
Is ja ulkig
Aber ist sowas nicht arg teuer? Darf ich fragen, inwiefern Du schwer lesen kannst???
Ja frische Luft tut gut, aber wenn ich zuviel laufe, bin ich schnell erschöpft und man soll sich ja net überanstrengen...
ICh geh auch zwischendurch einfach mal auf den Balkon mit dicker Jacke an und schnüffel da 5 Minuten frische Luft...
Am schlimmsten is der Husten... :/
-
Meine Hunde haben irgendwie überhaupt kein Verständnis dafür, daß Menschen sich überanstrengen können.
Egoisten!
Meine Lese- Schreibprobleme gehen auf eine Kopfverletzung zurück, die ich einem besonders netten Mitschüler aus meinen Zeiten in einer deutschen Schule zu verdanken habe zurück. Seither habe ich ähnliche Symptome wie schwere Legasthenie. Ich bin kein Analphabet, aber lesen klappt einfach nicht "automatisch". Ebenso wie schreiben. Schreiben tue ich 3/4 per Sprache (spreche in den Computer) und 1/4 per tatsächlichem schreiben. In Großbritannien, wo ich studiert habe galten meine Beschwerden offiziel als "Behinderung" weswegen mir die Uni damals im Rahmen eines Programms behinderten Studenten soviel Unabhängigkeit wie möglich zu erlauben diese Software finanziert hat (2001 als die langsam bezahlbar wurden). Seither kaufe ich "nur" die Updates regelmäßig. Das ist noch akzeptabel.
-
Na toll :/
mein schlimmstest Schulerlebnis war Nasenbluten dank eines Schülers eine Klasse höher.
Aber das ist ja echt heftig. Aber das mit dieser Software klappt ja echt toll. Das freut mich für Dich.Aber sonst hast Du von dieser Attacke keine Schäden davon getragen, oder? Ist ja so schon schlimm genug, was da passiert ist. Kinder können unglaublich grausam sein :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!