Was tun...!?!
-
-
...wenn man sich den Mund bereits fusselig geredet hat!?!
Also, dann fange ich mal an:
Ein sehr guter Freund von meinem LG hat eine Hündin aus dem Tierheim übernommen. Daisy ist laut dem Tierheim ein Mischling aus Deutscher Dogge und Dobermann (...wobei ich den Dobermann beim besten Willen nicht entdecken kann). Foto's folgen eventuell.
Daisy ist gegenüber Fremden und Artgenossen sehr aggressiv. Frauen mag sie gar nicht. Bei mir hat es wirklich eine Zeit gedauert bis sie mich in der Wohnung akzeptiert hat, mittlerweile verstehen wir uns prächtig.
Mein erster Streitpunkt mit dem frischgebackenen Hundebesitzer war das Stachelhalsband, das Daisy trägt. Angeblich kann er ohne dieses Halsband gar nicht mit ihr raus. :kopfwand:
So, nun haben wir den beiden am Wochenende mal wieder einen Besuch abgestattet und da erzählt er mir ganz stolz, dass er seine Daisy decken lassen will. Ganz weit oben auf der Liste steht der Bordeaux-Doggen-Rüde eines Kollegen.
Da ist natürlich eine riesige Diskussion vom Zaun gebrochen und wir haben uns richtig in die Wolle bekommen. Er ist jedoch von seinem Vorhaben nicht abzubringen. Einziges Plus...er macht das Ganze nur, wenn er von vorn herein Abnehmer für alle Welpen hat (...weil man ja auch vorher schon weiß, wie viele es werden und wie die Charaktere der Kleinen sind
)
Ich sollte übrigens auch einen bekommen. :motz:
Werde ihn mir nochmal in einer ruhigen Minute vorknöpfen, aber meine bisherigen Argumente wurden nur mit einem Schulterzucken und "Ja, eigentlich hast du ja Recht, aber..." abgetan.
Habt ihr noch Ideen, wie ich ihm diese Idee aus dem Kopf schlagen kann?
Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
SteffiP.S. Heute Morgen habe ich mit einer Freundin telefoniert, die mir voller Freude erzählt hat, dass ihre Schwiegermama Welpi's von ihren beiden Hunden haben möchte. Es handelt sich hier um einen Bordercollie (Rüde) und einen Australien Shepherd (Hündin).
Zu Hülf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann ja verstehen, dass man es zuckersüß findet, wenn die eigene Hündin mal Welpen hat.
Aber ob man es auch noch so zuckersüß findet mit allen 4, 9 oder wieviel auch immer Welpen zum Impfen, Entwurmen, Chippen etc. regelmäßig zum TA laufen zu müssen? Oder wenn dann die ganzen zuckersüßen Welpis anfangen, die Wohnung zu ramponieren? Oder wenn sich für die Welpis doch niemand findet - und wenn, woher wissen die HH, das die neuen Besitzer dem Welpi wirklich ein gutes zu Hause geben - und das bis an ihr Lebensende...
Und wie dann erst die Hündin unter Umständen aussieht... mit hängendem leerem Gesäuge (ist zwar schwachsinnig, darauf reagieren aber die meisten). Und erst die Futterkosten für so eine frischgebackene Mama...Fragen über Fragen, und als Antwort wahrscheinlich nur purer Egoismus... :kopfwand:
-
oh Hilfe, die Vermehrer sind wieder unterwegs.
Da hast du aber eine große Hürde vor dir. Hast du mal nach den Gründen für diese Vermehrung gefragt. :kopfwand:
Lauter Egoisten und keiner denkt an die Tiere. :kopfwand: -
Genau das!
Ich habe ihm auch schon all diese Punkte aufgezählt...leider erfolglos. :/
Muss ihn nochmal fragen wie alt Daisy eigentlich ist, denn so jung scheint sie mir auch nicht mehr zu sein.
Das Tierheim wäre bestimmt auch nicht begeistert, wenn es von dieser Aktion erfährt. Vielleicht könnte die Dame vom Tierheim ihn aber überzeugen. Das wäre dann wirklich die allerletzte Notlösung, die ich im schlimmsten Falle wählen würde.
-
In Chiccos Übernahmevertrag steht ausdrücklich drin, dass ich ihn nicht decken lassen darf. Ich denke, dass wird bei Deinem Bekannten auch drin stehen. Mach ihn doch einfach mal darauf aufmerksam, dass das TH auf die Idee kommen könnte, ihm Daisy abzunehmen, wenn er sie entgegen den Abmachungen im Vertrag decken lässt. Vielleicht schüchtert ihn das ein wenig ein und er lässt es bleiben ... Wer weiß ...
Liebe Grüße Brinchen
-
-
eben mußte ich doch sehr lachen, wie bitte denkt sicher der Mensch das. Die Hundebabys werden Riesen
, sie werden auch nicht von selber groß.
Vielleicht kuriert ihn das.....
ich beschreib mal wo Du es finden kannst, leider sind wir noch immer so neu d. ich mit den vielen Fuktionen noch so meine Schwierigkeiten habe. Wenn Du es nicht finden kannst, einfach eine kurze Mail and meine private Mailadresse da kann ich schon alles :^^:Also :" Boxer von der einoede stockmann ", dann auf Galerie, gaaaanz runter scrollen. Dann auf dem gelben Balken " Würfe" anklicken, dann " Tagebuch einer Zuchtanfängerin unter A Wurf " anklicken und dann rechts "Reichtum durch..." anklicken.
Sehr aufschlussreich für Menschen die denken d. die Hundis so ganz ohne alles " Geld, durchwachte Nächte......" groß werden. Die Züchterin hat über 10.ooo DM bei sieben Jungen ausgegeben und 28.-- DM weniger eingenommen als sie ausgegeben hat.
Hoffentlich hast Du Erfolg, ich finde die Idee verantwortungslos. Wir haben unseren Hund von einem ordentlichen Züchter, aber die Frau ist nicht berufstätig ( zwei kleine Kinder). Wie macht die d. nur ??? Er ist berufstätig und wenn nicht einer Zuhause wäre ginge d. gar nicht. Jedenfalls nicht wenn man es ordentlich machen will. Unser Hund ist eine einzige Freude :^^:
-
Zitat
Sehr aufschlussreich für Menschen die denken d. die Hundis so ganz ohne alles " Geld, durchwachte Nächte......" groß werden. Die Züchterin hat über 10.ooo DM bei sieben Jungen ausgegeben und 28.-- DM weniger eingenommen als sie ausgegeben hat.
Ich befürchte nur, die Auflistung der Kosten wird die Leute, um die es hier geht, nicht beeindrucken.
Deckgebühren 600,00 DM
Fahr- und Übernachtungskosten 260,00 DM
Wurfabnahme durch Zuchtwart 430,00 DM
Wurfmeldeschein/ Papiere 403,00 DMAlle diese Posten fallen ja wohl gar nicht erst an.
Beeindruckender finde ich da das Wurftagebuch.
-
du hast sicher recht, aber vielleicht sieht der Mensch doch d. es eben nicht getan ist mit " wir kriegen kleine Hunde " uns schwupps sind die groß. Selbst wenn man diese Positionen mal abzieht. Woher weiß er d. die Jungen ohne Kaiserschnitt kommen und wenn Kaiserschnitt d. die Mutter sie überhaupt noch annimmt. Alle 2 Stunden füttern und d. rund um die Uhr ist kein Spaß. Man braucht doch nur mal lesen was der Besitzer von dieser süßen Wollkugel " ich habe eine Hundebaby im Wald gefunden Fifi" schreibt.
Die zwei sind echt zu bewundern und d. als Ersthundebesitzer. Ausserdem wo will er so große/kleine Hunde lassen. Jeder ordentliche Züchter hat ein Wurfzimmer wohin dann die Jungen umziehen wenn sie mal so 4-5 Wochen alt sind. Warum wohl ???
Die Zwerge sind hammermäßig quirlig auch wenn sie noch so niedlich sind. Ausserdem brauchen kleine Hunde viel Ruhe....die Liste ist endlos. Was da rauskommt sind vermutlich Hunde die dann wirklich zum Problem werden. Sorry, mich regt sowas auf. Es sind Lebewesen und keine Spielzeuge nur weil irgendwer mal Lust hat auf " ach sind die süß "
-
Bitte bring diese Menschen irgendwie von dieser Idee ab, und wenns nicht anders geht, über das Tierheim. :kopfwand:
Das kann doch nicht wahr sein :motz:
Es gibt doch nun wirklich genug Vermehrer :kopfwand: und Hundeelend und es werden immer noch mehr.
Ich hoffe, es gelingt Dir, wünsche Dir viel Glück.
LG Noora und Jerry -
Ich hoffe, ich werde ihn irgendwie zur Vernunft bringen. Gut ist, dass man vernünftig mit ihm reden kann und er sich auch für meine Meinung interessiert...nur beim annehmen und beherzigen scheitert es noch.
Aber ich bleibe hartnäckig und werde euch weiter berichten.
Bei der Schwiegermama von meiner Freundin kann ich es wohl gleich vergessen. Die hat momentan fünf Hunde, hat vorher schon etliche gehabt, ist selbsternannte Hundeexpertin und wird sich von einem "Jungspund" wie mir sicher nichts sagen lassen. :ua_teacher:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!