Hunde in Asien...

• also ich habe gerade gestern erst einen artikel gelesen, das die Hunde dort nicht als nahrungsmittel dienen, sondern der Pelzgewinnung. Dort werden Hunde gezüchtet um dann bei lebendigen leib das fell abgezogen zu bekommen. Die einfuhr dieser felle ist NOCH in deutschland gestattet, aber es soll ein gesetz geben, welches die einfuhr solcher felle ab 2009 verbietet. Es is schrecklich.

Andere Kultur hin oder her, es is grausam, wie in Asien mit dem lebewesen Tier umgegangen wird!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde in Asien...* Dort wird jeder fündig!

• wollte noch editieren, ging aber nicht mehr.

also ich sehe keinen unterschied zu anderen auslandshunden. Und mir tut ein Hund in asien mehr leid, als ein rumstreunder Hund in was weiß ich wo, der evtl. eingefangen wird und in einer Tötungsstation landet. Denn dort is es nicht so shcmerzhaft als wie beim fellabziehen.

Und auch wenn man andere Auslandshunde aus irgendwelchen Tötungsstationen holt, so tut man denen ja auch keinen gefallen. Dem einzelnen Tier vielleicht. Denn auch in anderen ländern sollte mehr aufklärung her, als das man die Tiere da wegholt. Warum sagt man nur für asien, das es so geamcht werden sollte, und andere länder machen weiter und werden die tiere an deutschland los.

Sorry, aber diese armen kreaturen in asien benötigen dringender hilfe als woanders. Sorry meine meinung!

• Zitat

Es ging mehr um einen Einzelnen der einen einzigen Hund retten möchte.

wenn Du ein Tier retten möchtest, damit es nicht der Nahrungsgewinnung dient, dann rette doch einfach ein Schwein oder Rind in Deutschland.
      Schau Dir mal an wie Mastochsen/Mastschweine so leben und sterben, dann brauchst Du garnicht mehr weit reisen um als Retter zu fungieren.
      LG
      Quendolina

• ist es nicht auch so, dass hunde auch in der schweiz gegessen werden?

und nochwas:

hunde müssen vor dem schlachten gequält werden, damit das fleisch schmackhaft ist!

also ich sehe da schon noch einen kleinen unterschied von hundehaltung in china (in japan haben es die hunde nämlich wiederum sehr gut!) zur masttierhaltung in deutschland!

• Zitat

hunde müssen vor dem schlachten gequält werden, damit das fleisch schmackhaft ist!

boahh so langsam kräuselt sich bei mir alles.

Wäre hier die rede von einem Hund aus spanien oder so, wäre das geschrei groß...geht es um asien is es halb so wild! Irgendwie verstehe ich diese "doppelmoral" nicht. Wieso is ein Hund aus Asien weniger wichtig, als einer aus irgendeiner Orga?

ich weiß, das ich für dieses posting wieder gehörig den Kopf gewaschen beomme, aber ich versteh es nicht! Wie ich oben bereits schon mal erwähnte, müssen das unvorstellbare schmerzen sein, die ein hund beim fellabziehen erleidet. Also nicht zu vergleichen mit einer Tötungsstation oder TH. Und da schaut man dann einfach weg und denkt: naja wenn es so is, is es eben so.
      diese Tiere werdenm extra gezüchtet um zu leiden.

naja jeder hat eben ne andere auffassung von sinn und zweck. Mir jedoch is es shitegal, ob es in asien ganz normal is, Hunde zu quälen und zu essen, denn gutheißen tu ich es dennoch nicht und herunter spielen ebensowenig.

enttäuschte grüße

• Sicher ist das alles nicht richtig, aber das betrifft jede Verwertung eines Tieres.
      Dort, wo in Asien Hunde gegessen werden, handelt es sich für die ärmere Bevölkerung oft um das einzige bezahlbares Fleisch.
      Es ist Tradition und wird selten hinterfragt.
      Bestrebungen in Richtung weniger Quälerei gibt es auch den Ländern, in denen Hunde verzehrt werden. Zarte Anfänge, aber immerhin.

Ich messe nicht zweierlei Maß, finde aber, dass solange bei uns Schlachttiere noch so gequält werden wie derzeit, wir nicht Moralapostel für andere Länder sein können.

Doch klar, ich messe auch mit zweierlei Maß, da mir mein Hund emotional näher steht als ein Legehuhn oder ein Mastkalb.
      Ich ernähre ihn aber mit Fleisch und bin froh dieses kaufen zu können,
      weil davor ein anderes Tier getötet wurde. Diese Umstände hinterfrage ich nicht ständig. Ich würde verrückt werden.

Friederike

• Wir haben doch verständniss für fremde Kulturen :ironie3:
      Nein die habe ich nicht ! Ich finde es zum :kotz: wenn ich so etwas lese :kopfwand: Wer Hunde frisst ist für mich eh nicht glatt deshalb meide ich auch jedes asiatische Resturant. Kann jeder halten wie er will das ist mein Protest und meine Familie zieht mit.

• Zitat

Wir haben doch verständniss für fremde Kulturen :ironie3:
      Nein die habe ich nicht ! Ich finde es zum :kotz: wenn ich so etwas lese :kopfwand: Wer Hunde frisst ist für mich eh nicht glatt deshalb meide ich auch jedes asiatische Resturant. Kann jeder halten wie er will das ist mein Protest und meine Familie zieht mit.

leute, passt mit den vorurteilen auf!!! es sind nicht alle asiaten hunde-feinschmecker!!!!!!!

• Zitat

Wir haben doch verständniss für fremde Kulturen :ironie3:

Hoffentlich kaufst du auch keine anderen Produkte aus den asiatischen Ländern.
      Das wäre konsequent.

Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!