Hilfe- Mein Hund macht mich verrückt...
-
-
9 Wochen alt 550 Gramm am Tag ?
Das finde ich aber auch sehr viel !Habe da was bei ZooNetz raus gesucht
Das Welpenfutter in den ersten 2 - 3 Monaten ausschließlich eingeweicht verfüttern.
Die Flüssigkeit für das Einweichen des Welpenfutters (Wasser oder besser noch Welpenmilch) sollte in den ersten Wochen so angewärmt werden, dass der fertige Futterbrei bei der Verfütterung noch 36 - 37° C aufweist. Aber Vorsicht, nicht zu heiß verfüttern!Die Welpen sollten ab der 3. - 4. Lebenswoche langsam an die Welpen-Trockenvollnahrung gewöhnt werden. Geben Sie in den ersten Tagen nur einige Kroketten in den Napf mit temperiertem Wasser oder Welpenmilch. Die Menge an Trockenfutter kann dann von Mal zu Mal gesteigert werden. Bis zum Ende der 4. Lebenswoche kann bis zu 10 g Welpenfutter je kg Lebendgewicht des Welpen angeboten werden. In der 5. Lebenswoche dann bis zu 15 g je kg, in der 6. Lebenswoche bis zu 20 g je kg Lebendgewicht des Welpen. Wenn die Welpen diese 20 g je kg regelmäßig aufnehmen, können sie problemlos von der Mutterhündin entwöhnt werden. Halten Sie nach dem Absetzen in den ersten Tagen die Futtermenge konstant, und steigern sie dann nach ca. einer Woche die Futtermenge entsprechend den Fütterungstabellen.
Das Welpenfutter sollte nicht zu breiig oder gar dünnflüssig angeboten werden. Wir empfehlen je 100 g Welpen-Trockenvollnahrung 150 - 200 ml Flüssigkeit. Durch dieses Mischungsverhältnis wird der Flüssigkeitsbedarf der Welpen allerdings nicht gedeckt. Deshalb muß zusätzlich immer frisches, wenn möglich temperiertes Wasser bereitgestellt werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe- Mein Hund macht mich verrückt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine trinkt ca. 1/2 l, weiß net ob sie damit "normal" ist.
Wenn sie jammert liegt das bestimmt an der noch ungewohnten Umgebung, lasst ihn einfach bei euch in der Nähe (falls ihr das net eh macht). Und dick werden soll er ja auch nicht, gerade große Hunde sollen ja langsam wachsen! Die Rippen sollten auf jeden Fall gut zu fühlen sein! -
Deshalb habe ich nach dem Futter gefragt, mir kommt da nämlich auch so viel vor.

-
Habe noch was besseres gefunden !
Da ganz nach unten, letzte Tabelle !
Ist sogar extra für Scgäferhunde !
-
550g pro Tag ... :irre:
Seih mir nicht böse, aber wie naiv kann man denn sein ...
Benni wiegt 36,5kg und bekommt 500g pro Tag - was in Anbetracht der Tatsache das eigendlich 438g reichen müssten schon sehr viel ist. Welche bei einem Sporthund viel zu wenig sind.
Seih so gut und führe dir die Fütterungsempfehlung mal richtig zu Gemühte - da reichen deinem Hund mit Sicherheit irgendwas um die 200g.
Zum jammern, wenn dein TA einen Medizinischen Grund ausschließt, dann ist es nur eine Form des Trennungsschmerzes. Das geht vorbei - einfach normal verhalten, wie als ob nichts wäre.
-
-
Danke danke euch für diese vielen antworten.
also wenn ich nach der tabelle gehe, die ihr hier anbei gehängt habt, sollte der hund 460g trockenfutter erhalten.
wir versuchen dem Hund mindestens 400g zu geben und heute hat er schon mehr gegessen als gestern und trinken tut er eigentlich auch genug, wenn es nach den tabellen geht.
kann es auch sein, dass er herum heult, weil er zahnschmerzen hat? weil sie wachsen? weil wenn man dann mit ihm spielt, dann beist er einen gerne und ist dadurch ruhiger.. ich glaube das wird wohl eher der grund sein oder was meint ihr?
also war vorhin mit ihm raus und mein hund hat nicht mehr so einen großen durchfall wie die letzten tage. vieleicht hat der züchter bei der entwurmung gespart oder wegen der nahrungsumstellung, wer weiß, zumindest geht es dem kleinen hoffentlich bald besser...
-
Wie, das Futter vom Züchter will er nicht? Habt ihr ihm sofort anderes Futter gegeben? Komplett umgestellt von heute auf morgen?
Kein Wunder dass er Durchfall hat. -
Hallo!
Ich finde 550 gr auch zuviel. Unser Schäfi-Rüde ist erwachsen, 42 kg, und kriegt soviel. Bist du sicher, dass du dich da nicht vertust? Es geht doch nicht danach, wieviel der Hund mal wiegen wird, sondern was er jetzt wiegt. Außerdem finde ich ein zu erwartendes Gewicht von 55 kg für ein Schäferhund auch etwas utopisch.
Ansonsten denke ich auch, dass er wegen der ungewohnten Umgebung jammert. Wenn er sich eingewöhnt hat geht das bestimmt weg.
LG
TanjaSorry, nochmal nachgelesen, Endgewicht ca. 50 kg, aber auch shr viel für einen DSH.

-
Zitat
also wenn ich nach der tabelle gehe, die ihr hier anbei gehängt habt, sollte der hund 460g trockenfutter erhalten.460g !?!?!

Markus, tu Deinem Hund einen Gefallen und schmeiß diese Tabelle weg!!!
Welches Futter soll denn das sein?
Ich denke, Dein Hund wird momentan um die 7-9kg wiegen, da ist eine Futtermenge von 120-200g (je nach Futtersorte) mehr als genug!!Du tust Deinem Hund überhaupt keinen Gefallen, wenn Du ihn so gnadenlos überfütterst! Und schon mal überhaupt nicht, wenn er einer großen Rasse angehört. Viel eher solltest Du ihn gradezu großhungern - das ist wesentlich besser für die Gelenke!
Was das jaulen und weinen anbetrifft, so würde ich das nicht überbewerten. Sofern der Tierarzt nichts feststellen konnte, verbuche es einfach unter "Heimweh". Dein Kleiner braucht noch ein paar Tage, um sich an Euch zu gewöhnen. Benehmt Euch einfach so normal wie möglich. Wenn es Euch nicht zuviel ausmacht, könntet ihr auch euern Tagesablauf auf den Fußboden verlegen - auf dem Teppich sitzen und Kaffee trinken oder lesen etc. Damit seid ihr für ihn nicht mehr so bedrohlich und er wird sich eher zu Euch hintrauen und seine Neugier über seine Furcht siegen.
Durchfall kriegen viele Hunde auch einfach aus Streß. Das wird alles ein bißchen viel gewesen sein für ihn, in den letzten Tagen. Dazu die Futterumstellung... Sollte der TA nichts gegenteiliges gesagt haben, würde ich mit der Wurmkur unbedingt warten, bis sich sein Verdauungsrhythmus wieder etwas beruhigt hat.
Liebe Grüße und viel Glück,
Sub. -
Hallo!!?
Gib dem Hund doch erstmal Zeit zur Eingewöhnung! Schließlich ist doch ALLES neu für ihn: neue Umgebung, neue Leute, Wurfgeschwister weg etc. und dann - wenn ich`s richtig verstanden habe - sofort neues Futter und viele Leckerlies....wie soll der das in so kurzer Zeit ohne Janken und Durchfall einsortieren? Abgesehen davon schreibst du weiter oben, daß er die Leckerlies gerne nimmt und nur das Futter nicht...warum sollte er, wenn`s aus seiner Sicht etwas Besseres gibt!?Laaaangsam ernährt sich das Eichhörnchen
:irre:LG
der Miniwolf - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!