24std nur Hund entertainenß?
-
-
Mein Hund will am liebsten das ich den ganzen Tag mit ihr spiele was verständlich ist aber ich kann ja nicht rund um die Uhr mich mit ihr beschäftigen da ich auch nen haus hab das sauber gehalten werden will und ne tochter die auch aufmerksamkeit braucht. Aber der hund kann sich nicht alleine beschäftigen, sie hängt mir dauernd am bein egal wo ich hin gehe, außer nach oben weil da kann sie nicht hin weil nen brett vor der treppe ist, aber dann fiept sie wie bekloppt. sie kann sich einfach net alleine mal mit ihrem spielzeug beschäftigen und wenn ich net mit ihr spiele fiept sie auch weil ihrf langweilig ist und sie lässt mich net in ruhe sei es auf mir liegen mir über all hinfolgen mich anstarren um mich rumlaufen alles halt. wie kann ich ihr beibringen sich auch mal alleine zu beschäftigenß??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 24std nur Hund entertainenß? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich würd dir raten sie einfach mal ganz konsequent zu ignorieren auch wenn sie fiept und so (sie will ja nur deinen aufmerksamkeit haben)damit sie lernt ,dass du eben nicht den ganzen tag für sie da bist und ihr dann aber auch einen bestimmten rythmus zeigen wann ihr spielt oder du dich mit ihr beschäftigst
Bsp. Du beschäftigst dich zwei stunden mit deinem Kind und machst den haushalt und in der Zeit ignorierst du sie völlig (nicht angucken anfassen etc) und der nachmittag z.b. gehört dann komplett ihr du spielst und machst einfach spass ,dass sie weiß "mein frauchen ist am nachmittag für mich da ich kann mich jetzt entspannen es kümmert sich eh keiner um mich) weil wenn du ständig irgendwie versuchst sie verständlicherweise zu beschäftigen wenn sie hinter die herläuft ,dann schöpft sie immer hoffnung das wirklich irgendetwas aufregendes passiert !!!
lg und viel geduld
Püppypower
Achso Ps: kann sie alleine bleiben so ne stunde oder zwei je nachdem??? -
hmm ja das kann sie schon aber auch dann fiept und jault sie erst und dann hört sie irgendwann auf und legt sich auf die couch und wartet bis ich nachhause komme!
-
du bist die jenige die entscheidet ob gespielt wird nicht der hund das muss ihm oder ihr klar werden.. sonst meint er oder sie ich muss nur theater machen dann geschied was ich will
-
genau das mein ich was meppilein sagt nicht der hund entscheidet was gemacht wird sondern der mensch ich würd das genauso machen wie beim alleine sein wenn sie jault und fiept und macht ist sie luft und wenn sie sich ruhigt irgendwo hinlegt dann gibts ein ruhiges lob nicht zu aufpuschend damit sie nicht wieder aufspringt vllt auch ein leckelrie je nachdem wie aufgepuscht sie sich verhält und wenn sie dann ne weile liegen bleibt gibts wieder ein lob nur so beiläufig garnich groß theater oder so ,nur damit sie weiß was richtig ist sonst kann sie nicht einordnen was nun auf einmal anders ist und was sie machen soll
Lg und viel erfolg Püppypower -
-
wenn sie sich mal hinlegen würde sie knabbert dann alles an oder kratzt denn teppich oder kaut auf allem rum was sie auf dem boden findet nur ab und an is ihr spielzeug dann mal interessant doch meistens sind rumliegende sachen nicht sicher vor ihr und ich kann ja schließlich nicht alles wegräumen oder
-
Zitat
...der nachmittag z.b. gehört dann komplett ihr du spielst und machst einfach spass ,dass sie weiß "mein frauchen ist am nachmittag für mich da ich kann mich jetzt entspannen ....
Achso Ps: kann sie alleine bleiben so ne stunde oder zwei je nachdem???Einen 10 Wochen alten Welpen (wenn ich es richtig gelesen habe) den ganzen Nachmittag amüsieren, was erzieht man sich den da
und 1-2 Stunden alleine bleiben ist vielleicht auch ein bißchen viel, oder?Wenn du auf jeden Piep deines Hundes reagierst, hat er dich schon richtig gut erzogen! Auch Ruhe muss Hund lernen. Wenn meine Alt-Hündin keine Lust hat auf den kleinen Quirrl, gibt es einen klaren Platzverweis und so halten wir das auch.
LG
-
das macht sie bestimmt nicht wenn sie alleine ist oda ??? sie probiert halt alles aus um deine Aufmerksamkeit zu bekommen ,weil du sie ja schlecht den teppich auseinander nehmen lassen kannst :p. mmh... was macht ihr denn den tag über mit ihr vllt ist sie einfach unterbeschäftigt und langweilt sich. geht ihr frühs mit ihr einen große runde oda eher klein ,weil da könnte man ja viele anstrendende sachen einbauen sucharbeit ,dummy etc.und dann schläft sie oda schon mal an ein intelligenz spielzeug mit futter gedacht ,helfen vllt auch.
Ps: kann sie auf ihrem platz liegen bleiben wenn ja würd ich sie immer in ihren korb in sichtweite !! schicken und wenn sie liegen anfangs alle paar minuten belohnen
Ps: zu bienmaja hä 10 wochen wo stand denn das bitte na das du mit dem welpen anders umgehen musst als mit nem großen is ja klar -
Nein, der Hund ist garantiert nicht unterbeschäftigt - der Hund muß RUHE lernen. Das ist ganz wichtig in dem Alter. Sonst wirst du zeitlebens einen Hund haben, der es nie gelernt hat, Ruhe zu geben oder sich allein zu beschäftigen.
Du solltest dir ganz dringend eine gute Hundeschule suchen.
Zuhause hat Ruhe zu herrschen, wenn das nicht klappt, würde ich über einen Zimmerkennel nachdenken für die Anfangszeit, in der Auszeiten erzwungen werden. Besorge Knabberzeugs für den Hund (richtige dicke Büffelhautknochen, also nicht so kleine Stängchen, sondern richtig große, mit denen sie richtig Arbeit hat), besorge z.B. einen Kong, den du befüllen kannst. Und wichtig eben, wenn sie in der Box oder auf ihrem Platz quäkt, ignoriere das. Bring sie konstant immer wieder auf ihren Platz zurück, wenn du keine Box kaufen möchtest.
Übe das - sonst wirst du bald nicht nur genervt sein, sondern richtig dicke Probleme haben. Eine Welpe muß schlafen am Tag 20 Std. und mehr sind keine Seltenheit!
-
Der Hund ist 11 Wochen alt! Der muß sich weder bei der Dummyarbeit auspowern, noch große Runden laufen!
Meine kleine hat von Anfang gelernt, das sie nicht der Mittelpunkt meines Leben ist. Anfangs durfte sie noch hinterher dackeln und musste nur kuez auf ihren Platz bleiben. Je älter sie wurde, desto weiger wollte ich sie bei mir haben und desto länger mußte sie auf dem Platz bleiben. Ok, ich hab 2 Hunde, da wird dann eben mit dem anderen gespielt, wenn Fraule kein Bock hat. Aber auch da hat sie sehr schnell begriffen, das man Lee in Ruhe läßt, wenn diese schläft..außer man will Löcher in der Nase

Eins der ersten Dinge was meine gelernt hat, war "Abmarsch". Das heißt, sie hat sich zu verziehen! Immer wenn sie genölt hat, gab es ein abmarsch und sie wurde weggeschoben. Das hatte sie sehr schnell begriffen. Dann gab es genug zum beschäftigen (Kauzeug, Spielzeug). Und wenn ich dann Lust zum spielen hatte und sie wach war, hab ich sie hergerufen und es wurde gespielt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!