24std nur Hund entertainenß?
-
-
PÜPPY POWER: Am 10.11. hat JazzXY in einem anderen Beitrag geschrieben, daß ihr Dalmatiner Welpe 10 Wochen alt ist ;).
Ich schließe mich den anderen an - Du bestimmst wann gespielt wird und ignorierst ansonsten jegliche, auch noch so hartnäckige Aufforderung deines Hundes. Denn wenn du nachgibst, dann wird der Kleine sich das schnell merken - also hilft nur wirklich konsequentes (!) Ignorieren. Der Hund muß außerdem Ruhe lernen, mir scheint das alles etwas viel und unstrukturiert. Event. solltest du über die Gewöhnung an eine Box/Zimmerkennel nachdenken - da könnte der Welpe zur Ruhe kommen und das Mobiliar würde geschont werden ;).
Wenn du jetzt Dauerbespaßung einführst, dann ziehtst du dir einen hibbeligen, unter Dauerstrom stehenden Hund heran - und das ist dann nicht mehr witzig für beide Seiten. Eine Welpe braucht weder Dauerbeschäftigung durch andere, noch muß er stundenlang allein spielen können (meine Hündin hat noch nie länger als max. 5 Min. allein gespielt, trotzdem ist sie im Haus normalerweise ruhig und unauffällig). So ein kleiner Hund braucht noch viel Schlaf.Und 1-2 Stunden allein sind für einen so kleinen Welpen zuviel, das muß lamgsam gesteigert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 24std nur Hund entertainenß? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nei nso lange lass ich sie auch net alleine meinte nur das sie halt nicht viel macht außer jaulen und sich dann auf die couch legen. lass sie nur alleine wenn ich einkaufen gehe länger noch nicht
-
Zitat
Nein, der Hund ist garantiert nicht unterbeschäftigt - der Hund muß RUHE lernen. Das ist ganz wichtig in dem Alter. Sonst wirst du zeitlebens einen Hund haben, der es nie gelernt hat, Ruhe zu geben oder sich allein zu beschäftigen.
Du solltest dir ganz dringend eine gute Hundeschule suchen.
Zuhause hat Ruhe zu herrschen, wenn das nicht klappt, würde ich über einen Zimmerkennel nachdenken für die Anfangszeit, in der Auszeiten erzwungen werden. Besorge Knabberzeugs für den Hund (richtige dicke Büffelhautknochen, also nicht so kleine Stängchen, sondern richtig große, mit denen sie richtig Arbeit hat), besorge z.B. einen Kong, den du befüllen kannst. Und wichtig eben, wenn sie in der Box oder auf ihrem Platz quäkt, ignoriere das. Bring sie konstant immer wieder auf ihren Platz zurück, wenn du keine Box kaufen möchtest.
Übe das - sonst wirst du bald nicht nur genervt sein, sondern richtig dicke Probleme haben. Eine Welpe muß schlafen am Tag 20 Std. und mehr sind keine Seltenheit!
Ja, ja, ja und nochmals ja!!!!!
Mach genau das, was Pebbles beschrieben hat, denn sonst wirst Du bald die Hölle auf Erden haben.
Ich kann nur aus leidvoller eigener Erfahrung sprechen: gerade ein junger Hund muß lernen, daß es Zeiten ohne Programm gibt. Daß alles Winseln und und und nichts nützt. Er muß lernen, mit Frustration fertigzuwerden (eben die, daß sich mal niemand um ihn kümmert)
Wir haben es bei unserem Welpen damals nur mit einem Kennel geschafft. Es war tatsächlich der einzige Ort, an dem sie wirklich zur Ruhe kam.
Grüße Christine
-
@ rosenrot danke für die aufklärung na dann hab ich nichts geschrieben ich dacht sie wär erwachsen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!