SIE NIMMT MIR GEMÜSE NICHT AB

• Ich hatte heute die Aktion: "Wie Elchlunge in Hund?" Habe Käse drübergetreut. Nur ein ganz kleines bißchen. Hat Wunder gewirkt. Könntest Du ja auch mal versuchen!

Ansonsten, Gemüse gibt's bei uns auch nicht als Vitaminquelle sondern aus Leber, Niere, Herz, Milz und was sich sonst so anbietet. Ist bei meinen Hauptsächlich als Ballaststoffquelle gedacht. Henna kriegt jetzt Alfalfa und Petersilienstengel (Kleinnagerfutter/Hasenfutter/Meerschweinchenfutter/etc) und das funktioniert super.

• Hallo dachte ichmeld mich mal und berichtte neues leiderhben all eure tipps keine wirkung gezeigt sie mags wohl einfach nicht nungut muss ich wohl auch öffter leber und herz füttern.......oje da machst was mit :D

• Bei meiner Hündin, die reines Grünzeug auch verweigert hat, hilft ein Schuß Fischöl. Wenn's nach Fisch riecht/schmeckt, dann haut sie rein, als gäbe es kein morgen. :schockiert:

Yohanna
    Lunge hatte ich einmal. Das kann ich knicken. Meine Hunde würden es zwar offensichtlich gerne fressen, haben aber irgendwie ein Problem mit dem Kaugefühl von Lunge. Ich hab' meinen Roten noch etwas Eßbares so angewidert wieder ausspucken sehen und das will bei dem Freß-Sauger echt was heißen. :D

• Meppilein
    Kann ich verstehen. Würde ich auch so machen (halt ungewaschenen Pansen), nur weigert sich Henna selbst DAS zu essen. Jetzt kriegt sie gemahlenes/püriertes Kaninchenfutter (also Heu, Alfalfa, Apfel, Möhre, Petersilie, Brennessel, Melisse, Löwenzahn, etc) und das findet sie furchtbar lecker :irre3:. Aber mir sollst Recht sein

Zitat

Yohanna
    Lunge hatte ich einmal. Das kann ich knicken. Meine Hunde würden es zwar offensichtlich gerne fressen, haben aber irgendwie ein Problem mit dem Kaugefühl von Lunge. Ich hab' meinen Roten noch etwas Eßbares so angewidert wieder ausspucken sehen und das will bei dem Freß-Sauger echt was heißen. :D

Meine beiden fanden den Geschmack wohl gut. Wollten auch die ganzen Stücke essen, wie sie es auch mit Herz machen, aber normalerweise halten sie das Fleisch fest und kauen und reißen dadran rum bis mundgerechte Stücke raus kommen. Das klappte mit der Lunge nicht, die flutschte nämlich weg (ja gut, und ich mußte danach den Boden wischen, der hatte die Farbe von Beige-Grau in blutrot geändert). Henna hat es in kleinen Stücken gefressen (in den Mund genommen, dran gelutscht, runtergeschluckt ohne kauen), Laika war da weniger begeistert von. Lunge in Mund rein, einmal drauf beißen, rausgeflutscht. Also habe ich es in den Fleischwolf geschmissen und mit Pansen und Kokosflocken auf eine Laika-akzeptable Konsistenz gemischt und sofort wurde es gaaaaaanz lecker. ;)

• Ich kram mal wieder raus.........

Letzte Woche habe ich eeeheeendlich hier in Madrid eine günstige und reichhaltige und gute Fleischquelle aufgetan.

Jetzt kann ich also 'richtig' barfen, das ging bisher aus Kostengründen nicht, ich musste alles Fleisch beim Fleischer zu 'Menschenpreisen' kaufen.

Janu...... jetzt ist meine Gefriertruhe randvoll. Da ich keine separate Truhe habe, muss ich jede Woche frisch kaufen (20 min. mit 7 kg Fleisch und Knochen durch die Gegend laufen - aber was tut man nicht alles für Hundi =) ).

Jetzt werde ich mir noch mal mein Barf-Buch zu Gemüte führen und alle Zusatzstoffe besorgen, damit die Zusammenstellung auch klappt.

Jetzt zum Gemüseteil:
    Ich hab auch so einen Gemüse-Verweigerer. Leber und Fisch muss ich erst kurz überbrühen, damit's schmeckt.
    Aber Gemüse - NO WAY.

Ich hab schon Käse, Öl, Hack und sonstwas versucht. Da schaut Duran mich an, als ob er sagen wollte: 'wie kannst Du nur diese leckeren Sachen mit Gemüse verseuchen ?' und lässt es stehen.

Ich werde jetzt mal den Vorschlag mit der Brühe versuchen, das klingt gut, obwohl ich skeptisch bin.
    Und verschiedene Gemüsesorten ausprobieren.

Vielleicht hat aber ja noch jemand einen superneuen Tipp ? (hoff.....)

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!