• hallo ihr lieben,
    vor einer woche war ich beim TA. majuszkas augen tränten immer mal wieder. ich dachte, dasss wäre nicht weiter schlimm. der TA meinte, sie hätte anscheind schon seit längerem eine entzündung in beiden augen. er gab mir augentropfen mit, polyspectran, eine woche, 3 mal täglich.
    hab ich alles genauso gemacht. die tropfen halfen aber überhaupt garnicht...
    null! es ha t sich nicht geändert. die woche ist jetzt schon rum und ich meld mich noch mal beim TA...
    ich möchte der kleinen aber ungern etwas stärkeres geben, was mir der tierarzt wahrscheinlich empfehel würde.
    kennt ihr das problem, ist es sehr schlimm? gibt es vielleicht ein haushaltstipp? kamillentee hat immer ein bissl geholfen...

danke im voraus, lg maja

• Zitat

gibt es vielleicht ein haushaltstipp? kamillentee hat immer ein bissl geholfen...

Keinen Kamillentee , der reizt die Augen noch mehr.

Die Augentropfen, die Du vom TA bekommen hast, kenne ich nicht.
    Hat Dein Hund denn eine Bindehautentzündung oder woher kommen die Tränen?

Hier irgendein Mittelchen zu nennen, wäre nicht gut, denn gerade an den Augen sollte man nicht selber herumexperimentieren.

Viele Grüße
    Conny

• haushaltsmittel werden nicht hlfen wenn du mit dem vorhaanden mittel keine linderrung hast bleiben die bbakterien stecken sich die augen gegenseitig an
    also nochmal zum TA lass dir was geben nur das wird helfen....

aber kamillentee reizt nicht weiter is mir neu :???:

• Hallo!
    Kamillentee hat am Auge nichts verloren,da die Hornhaut dadurch geschädigt werden kann!
    Polyspektran ist ein Antibiotikum.Dein TA wird Dir wahrscheinlich ein anderes verschreiben,da eben manche Keime nicht auf jedes Mittel ansprechen,was men vorher nur durch ein Antibiogram rausfinden könnte.
    Eine andere Ursache für tränende Augen,könnte nach innen gerollte Wimpern oder kleine Bläschen unter der Nickhaut sein,aber das hat der TA ja bestimmt gecheckt.

Franzi

• Es gibt wohl auch so eine art chronische augenentzündung, hat der TA mal zu meinem Freund gesagt; da helfen dann auch keine Augentropfen... Unser Hund hatte eine Bindehautentzündung und das Auge tränt immernoch hin und wieder, weil es einfach noch gereizt ist, die entzündung ist aber wohl weg. du solltest deinen hund vorm starken wind, zigarrettenrauch und durchzug fernhalten, um es nicht wieder schlimmer zu machen.

Zum TA würd ich an deiner Stelle aber auf jeden fall nochmal hin. Wir haben damals eine Salbe bekommen, die war ganz gut, kann dir nur leider grad den Namen nicht sagen... sorry

• Zitat

Kamillentee schädigt die Hornhaut :kopfklatsch: :lachtot: alles klar ich war auf der falschen rettungssanischule

Kamille nie ins Auge.
    Darüber findest du im Web tausend Seiten von Laien, Apothekern, Ärzten....
    Dein Hausarzt wird dir das bestätigen.

Friederike

• Barney hat auch öfters Probleme mit den Augen, und wenn ich Salbe, Tropfen o.ä. gegeben habe wurde sein Unterlid immer "labbeliger".

Wir sind dann auf Euphrasia D 12, ein homöopatisches Mittel (Globolis) umgestiegen, das hat gut geholfen. Wegen der Dosierung aber bitte mit jemanden sprechen, der Ahnung davon hat - man kann es entweder langfristig oder Kurweise geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!