tränende augen
-
-
Zitat
Kamillentee schädigt die Hornhaut alles klar ich war auf der falschen rettungssanischule
Na ja, vielleicht hast Du nur nicht richtig aufgepasst. Kamille hat am Auge absolut nichts zu suchen.
LG
Quendolina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: tränende augen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na ja, vielleicht hast Du nur nicht richtig aufgepasst. Kamille hat am Auge absolut nichts zu suchen.
LG
QuendolinaSicherlich
dann hoffe mal das ich dich nciht irgendwo aufkratzen muss :wtf: -
Kamillentee gehört tatsächlich nicht ins (Hunde)auge! Und zwar weil sich kleinste Partikel des Tees aus dem Beutel lösen und somit das eh schon gereizte Auge noch mehr reizen. Zudem trocknet Kamille das Auge aus. Was zwar das Syptom des Tränens u.U. unterdrückt, allerdings wird es wohl irgendeinen Sinn haben, warum die Augen tränen (Ausspülen von Fremdkörpern, z.B.). Somit dürfte Kamillentee eher kontraproduktiv sein.
Euphrasia Augentropfen wären eine Alternative, aber bitte nur nach Rücksprache mit dem Doc!
-
gut! dann lass ich das mal lieber mit dem kamillentee!
meine homöopathin hat mir sulfor d 12 empfohlen...
lg, maja -
hallöchen
also unsere kleine hatte, wie so viele andere welpen auch diese kleinen nervigen bläschen am 3. augenlied...wir haben polyspectrantropfen und -salbe für die augen bekommen.die rötung des auges und das tränen hat dadurch aufgehört...wir mussten nur etwas geduld haben.hat ca. 3 wochen gedauert...
ich kann allerdings nicht beurteilen,wie das bei entzündungen wirkt -
-
wie tränen die Augen denn? Eher eine klare, wässrige Flüssigkeit, oder eher zähflüssig, schleimig und gelblich verfärbt?
Kimanis Augen haben mit ca. 12 Wochen auch stark getränt (klare Flüssigkeit)- der erste TA hat ihm einfach eine Salbe verschrieben und es hat nichts gebracht. Habe dann den TA gewechselt und sie hatte sofort einen Verdacht- seine Tränenkanäle waren zu - sie hat ihm ein leuchtendes Mittel in die Augen geträufelt und dann im abgedunkeltem Zimmer mit einer Schwarzlichtlampe darauf gewartet, dass es aus der Nase wieder rausläuft. Da kam aber nichts raus- ergo- seine Tränenkanäle sind dicht.
Man kann sie entweder durchstechen oder erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Ich habe das Warten vorgezogen- nun ist er 5 Monate alt und alles ist wieder ok- hat sich wohl "verwachsen" ;-)
-
Leute Vorsicht!!!
Euer Hund hat nur diese 2 Augen, da würde ich nie und nimmer anfangen und selber "rumdoktorn" indem ich alte Hausmittelchen oder andere Salben/Tropfen nehme.
Immer vom TA die Ursache feststellen lassen und dann eine entsprechende Behandlung festlegen. Wie gesagt, das Tränen der Augen kann eine bakterielle Entzündung sein, kann aber auch "mechanische" Ursachen haben (nach innen wachsende Wimpern, die bei JEDEM Lidschlag das Auge reizen!).
Aber bitte bitte übt euch nicht am Doktor, wenn es an so was wichtiges wie die Augen geht! :kopfwand:
Wenn du deinem TA nicht vertraust, dann geh zu einem anderen und lasse den Befund gegenchecken.
Grüße
Volker -
so, jetzt war ich mittwoch beim TA. er hat diesen schwarzlicht-test gemacht (also zeug ins auge getröpfelt, gewartet und geschaut, ob's aus der nase rausläuft). war nicht sofort der fall (erst im auto). der TA wollte dirket am montag dann eine tränenkanalspülung durchführen. kam mir alles sehr eigenartig und 'abgefertigt' vor. er hat mich nicht einmal über narkoserisiken aufgeklärt. nichts! ich fands eigenartig, das alles! naja, bin dann direkt zu eine anderen TA gefahren. dort habe sie dann kleine folikel im bindehautsack(??) festgestellt. habe eine stärkere augebsalbe bekommen mit cortison. soll die jetzt 1 woche anwenden, dann drei tage absetzen, schauen. wenn nix ist, alles super. wenn's noch tränt, nochmal kommen.
also, lagt hr schon ganz richtig. mit den augen ist nicht zu spaßen!
immer direkt zu TA, man kann so einiges falsch machen!
werd' euch informieren, wenn meine kleine wieder fit ist.
lg, majuszka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!